Seite 373 von 770 ErsteErste ... 273323363371372373374375383423473 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.721 bis 3.730 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.809 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    1.476

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Nur, wenn man die längere Haltbarkeit nicht als Kaufkriterium mit einbezieht sondern eh jedes Jahr das neueste Motorrad kauft.
    Was meinst du, warum selbst beim Touratechtreffen immernoch so viele AricaTwins stehen, obwohl sie längst nicht mehr produziert werden? Das Problem von Honda ist, dass niemand eine neue Maschine kauft, wenn ihn seine 20 Jahre alte Maschine immernoch zufrieden stellt...
    Beim Touratechtreffen war ich leider noch nicht, solche Treffen sind nicht so mein Ding... Aber sind dort nicht evtl. auch ein paar alte GS zu sehen? Die Dinger gibt es doch nun auch schon über 30 Jahre, da muss es doch noch ein paar Exemplare von geben. Oder sind die alle schon mit einem Motorschaden auf dem Schrott gelandet?

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Die Dinger gibt es doch nun auch schon über 30 Jahre
    So ist es. Im Alltag sind sie jedoch viel seltener zu sehen als alte Hondas und das, obwohl die neuesten BMWs in Deutschland überall in der absoluten Überzahl sind. Wo bleiben die nur alle???

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    haha die siehst du nicht Tobias, weil du an der Stelle im Auge nen blinden Fleck hast

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    So ist es. Im Alltag sind sie jedoch viel seltener zu sehen als alte Hondas und das, obwohl die neuesten BMWs in Deutschland überall in der absoluten Überzahl sind. Wo bleiben die nur alle???
    Vor 30 Jahren hat Honda auch noch massenhaft - im Vergleich zu BMW - Motorräder in Deutschland verkauft.
    Doch dank falscher Unternehmensstrategie (zu gute Qualität geliefert) hat Honda sich quasi selbst vom Spitzenplatz der Zulassungsstatistik abgeschossen.
    Nur gut, dass uns der ta-rider immer mal wieder die Welt erklärt, wir müssten sonst alle hier dumm sterben.

    Frag mich nur, warum dann die neue AT so bald kommt, die alten sind doch bestimmt noch lange nicht kaputt.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.531

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir nicht mal was Neues einfallen lassen?
    Er ist so wie er ist.

    Josef

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    übrigens lautet die Bildbeschreibung in der Motorrad auf Seite 8 "ein im Gelände wirklich überraschendes Highlight ist die geschmeidige DCT-Automatik"
    Davon abgesehen, dass das im Text von Herrn Thöle so nicht rüberkommt, ist das Teil immer noch keine Automatik

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ... ist das Teil immer noch keine Automatik
    ein automatisiertes schaltgetriebe mit wahlweise manuellem eingriff ... ist das keine automatik?
    oder was wäre denn eine automatik?

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.467

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    ein automatisiertes schaltgetriebe mit wahlweise manuellem eingriff ... ist das keine automatik?
    oder was wäre denn eine automatik?
    Ist doch eine Automatik, ausser DSG und Co. sind auch keine Automatik Getriebe .

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Frag mich nur, warum dann die neue AT so bald kommt, die alten sind doch bestimmt noch lange nicht kaputt.
    Dieses Argument hat seine Berechtigung! Ich denke viele AT Fahrer werden nicht umsteigen, weil sie mit dem mind. 15 Jahre alten Original immer noch zufrieden sind. Das Argument für die CRF1000L ist einerseits das DCT, welches nach und nach Segment übergreifend eingeführt wird, zum anderen hat Honda die allseits beliebte Transalp eingestellt, ohne einen direkten Nachfolger anzubieten. Die CRF1000L schließt diese Angebotslücke und DCT Freunde werden auch glücklich.

  10. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.851

    Standard

    ich weis ehrlich gesagt gar nicht warum hier manche leute die AT immer so verteitigen -müssen-, hätte ich an dem bike interesse und würde sie mir wie einigen anderen ja auch hier, so gut gefallen, wäre es mir sowas von pipschnautzegal was da manche leute drüber denken oder auch schreiben, dann würde ich mir das teil bestellen, hätte spaß damit und gut ist.

    ich p. fand halt nur das einige dinge nicht gerade schön und auch etwas billig wirkend (und bei dieser preisklasse leider auch nicht angebracht ) da dran geschraubt wurden, war halt so mein erster eindruck und kann ja jeder gerne auch anders sehen.

    würde ich sie jetzt mit der gs vergleichen, sage ich ganz klar das diese zwar auch teurer ist, aber insgesamt auch weitaus wertiger, ausgereifter und durchdachter da steht.
    ginge es nur um die optik geht der punkt klar an die AT

    an ta-rider:

    das mit der qualität bei honda, ich weis nicht ist anscheinend auch schon etwas länger her, auch da haben sich vermeintlich schlaue kaufleute breit gemacht und den rotstift angesetzt, ich hatte übrigens auch schon motorschäden bei honda, 70er jahre, und von den beschi……. fahrwerken wo du immer das gefühl hattes als wäre grade windstärke 12 angesagt, möchte ich gar nicht erst anfangen, da könnte ich ein buch drüber schreiben, ging von der goldwing, fireblade bis hin zur paneuropean, also immer die kirche im dorf lassen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18