Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Naja, das Video finde ich nicht sooo dolle :( : Für die schlappen nicht mal 4.000 km tut er gefühlt 20 mal ungeschickt tanken und ebenso oft fett...
Bonsai

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Naja, das Video finde ich nicht sooo dolle :( : Für die schlappen nicht mal 4.000 km tut er gefühlt 20 mal ungeschickt tanken und ebenso oft fett essen mit diesem dämlichen Daumen hoch, dazu dieses übertriebene Lachen. Weiterhin werden permanent seine Sponsoren ins Bild gebracht... das ist nicht so meins!


Gruß

der Kurze

PS: Zur AT: deshalb mag ich keine Schlauchreifen!!
 
rcraupe

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Moin,

bei mob!le sind viele junge AT drin. Stimmt mit der Karre was nicht? Warum werden die schnell wieder verkauft. Sorry für die Frage, kann jetzt nich alles duchblättern aber sicher steht es auch hier im Monster-Fred🙈

Grüße
Martin
 
AmperTiger

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könnte mir vorstellen, dass jetzt die Vorführer weggehen und dass vielleicht der Eine oder Andere auf das Modell 2017 upgradet?
 
RunNRG

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Weil der Abenteuer-Nimbus und die geländelastige Auslegung vielleicht doch nicht den Alltagsansprüchen entspricht?

Weil äußere Schönheit und Praktikabilität vielelicht doch zwei sehr unterschiedliche Dinge sind.

Weil die AT die Erwartungshaltung vielleicht doch nicht erfüllen kann? :)

Ich fand die AT mit dem DCT prima als Stadtmöpchen und sicher auch, wenns Geläufs doch mal richtig grob wird. Für alles andere...nee, nicht wirklich! :cool:
 
rcraupe

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Moin,

Das kann natürlich sein. Alleskönner erhofft und dann enttäuscht. Für geländelasiges Reisen ist sie bestimmt ok.

Grüße
Martin
 
AmperTiger

AmperTiger

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das ist schon eine sehr abgehobene Sichtweise eine 95 PS Affentwin als Stadtmoped zu bezeichnen. ;) dass du sie nicht magst, haben wir ja verstanden. Selbst mit zwei Personen und Gepäck wird da auf Reisen keine Langeweile aufkommen, auch bergauf nicht.
Die AT ist keine in der großen Klasse > 1200cm, sie ist die Beste in der mittleren KLasse und ich würde sie jederzeit einer 800GS vorziehen, einer V-Strom, einer 1050 KTM.
Wer mehr will, muß halt auch deutlich mehr € einsetzen. Eine AT mit allem (DCT) ist immer noch einen 1000er billiger als eine GS ohne alles.

Das kann natürlich sein. Alleskönner erhofft und dann enttäuscht. Für geländelastiges Reisen ist sie bestimmt ok.
die ist ein absoluter Alleskönner, wer davon enttäuscht ist, saß von Anfang an auf dem falschen Moped.
 
Macfak

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Moin,

Das kann natürlich sein. Alleskönner erhofft und dann enttäuscht. Für geländelasiges Reisen ist sie bestimmt ok.

Grüße
Martin
Naja das können Universalwerkzeuge auch aber nix können sie richtig ausser Finger, Nerven und Material zu schädigen.
OK ich habe sie noch nicht gefahren aber so wie die jetzt ist, ist sie nicht mein Ding trotz DCT und günstig ist sie auch nicht. Der Vogel hat, so weit ich weiss, immer noch kein ABS serienmäßig. Muss aber wohl 2017 drin sein, mal sehen wohin sich der Preis dann entwickelt.
Wenn Sie mir sehr gut gefallen würde wäre ich auch mit höheren Kosten einverstanden aber so nicht.
 
RunNRG

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das ist schon eine sehr abgehobene Sichtweise eine 95 PS Affentwin als Stadtmoped zu bezeichnen. ;) dass du sie nicht magst, haben wir ja verstanden. Selbst mit zwei Personen und Gepäck wird da auf Reisen keine Langeweile aufkommen, auch bergauf nicht.
Die AT ist keine in der großen Klasse > 1200cm, sie ist die Beste in der mittleren KLasse und ich würde sie jederzeit einer 800GS vorziehen, einer V-Strom, einer 1050 KTM.
Wer mehr will, muß halt auch deutlich mehr € einsetzen. Eine AT mit allem (DCT) ist immer noch einen 1000er billiger als eine GS ohne alles.

die ist ein absoluter Alleskönner, wer davon enttäuscht ist, saß von Anfang an auf dem falschen Moped.
Da bist Du völlig auf dem falschen Dampfer. :)

Ich mag die AT sehr, sie ist eine Honda, sie ist gut verarbeitet ,sie sieht hübsch aus usw.

Das ich sie als Stadtmoped bezeichnet habe, liegt daran ,das sie auf diesem Terrain für mich auf meiner Probefahrt die beste Performance gezeigt hat.
Sie ist recht schmal, das DCT lässt einen in der Stadt sehr komfortabel und unaufgeregt fahren, sie bügelt Drempel perfekt und die Kreiselkräfte des Vorderrads sind bei stadtüblichen Gesschwindigkeiten unerheblich.

Für die restliche Runde meiner Probefahrt (Bergisches Land, verwinkelte Strassen und ein Stück Autobahn) war halt deutlich zu merken, das hinsichtlich motorischen Drucks, Handling, Windschutz, Reisetauglichkeit, Fahrwerksauslegung, Sitz, Fußrasten, Bremsenauslegung (+ Bremsnicken) ganz massive Einschränkungen ggü. meiner ADV LC in Kauf genommen werden müssten und das ist mir da halt er so richtig aufgefallen (wie gut die GS doch funktioniert und wieviel sie effektiv kann).

Da kann zwangsläufig nur die Quint-Essenz folgen, für die Stadt wär sie für mich toll, (doch dafür hab ich schon meine 125 er Innova), ich bin nicht bereit -13-16 K für noch ein Stadtmoped auszugeben (wozu auch, GS + Inno reichen eigentlich immer) und ein Tausch der GS gegen die AT wäre in 99,9 % der Anwendungsfälle ein drastischer Rückschritt für mich.

Das ist aber nur für mich so, wer nur um 180 cm misst, keine Reiseambitionen zu zweit mit dickem Gepäck hat, dem der Motor reicht und das Fahrwerk, der bekommt damit ein ziemlich gutes Reise- und Enduromoped. :)

Dafür ist sie halt auch nicht billig, aber wem sie passt, dem sei sie herzlich gegönnt.
 
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AmperTiger

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ja da ist unsere Sichtweise wohl komplett unterschiedlich.
Du kannst die AT nur für sich bewerten, dass ein 1000er nicht soviel Druck hat, wie der 1200er braucht nicht diskutiert werden. Das wäre genauso, als würde ich der 800er GS ankreiden, dass sie nicht soviel Druck hat, wie die 1000er AT.
Genauso ist es mit dem 21er Vorderrad, wer hier Handlingnachteile sieht, wird sich weder eine AT noch eine 800er GS kaufen. Fertig. Ebenso wie das Eintauchen beim Bremsen, wer das nicht will, muß wohl oder übel GS oder Auto fahren. Ich fand bei meinen Probefahrten das Fahrwerk der AT hervorragend abgestimmt, für ein konventionelles Fwk.

dass man über 180cm auf der AT nicht sitzen kann halte ich für ein Gerücht, für meine 175cm ist sie fast schon zu hoch. Und im Gegensatz zu dir halte ich die AT gerade für besonders reisetauglich, weil komfortabel abgestimmt, die Motorleistung überall hin mehr als nur ausreichend ist.

dass sie nicht billig ist, weiß jeder, sie ist preiswert, wenn man sich den Wettbewerb ansieht. wie gesagt mit DCT ausgestattet kostet sie keine 14, die GS-WC schon 15 nackig. klar, hat ja auch mehr zu bieten.
Die AT liegt damit genau mitten zwischen einer 800er GS und der 12er. paßt also, denke ich genau ins Preisgefüge für das Gebotene
 
AmperTiger

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ganz massive Einschränkungen ggü. meiner ADV LC in Kauf genommen werden müssten und das ist mir da halt er so richtig aufgefallen (wie gut die GS doch funktioniert und wieviel sie effektiv kann).
Äpfel mit Birnen, sag ich. deine GS-WC-ADV kostet ja auch nackig über 3000€ mehr, als die AT und hat einen ganz anderen Anspruch und auch Käuferkreis.
 
RunNRG

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Darum schrieb ich ja, für mich.....:)

Solange ich weder finanziell noch hinsichtlich meiner Körperkraft ggü. der jetzigen Situation eingeschränkt bin, brauch ich keine kleinere, billigere Enduro für Kleinwüchsige fahren, wo mir der Rest nicht zusagt. :)

Wenn ich mal völlig schlapp werde, wirds dann wohl eher etwas noch kleineres und schwächeres als eine 1000er mit 240-250 kg. :cool:
 
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RunNRG

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Äpfel mit Birnen, sag ich. deine GS-WC-ADV kostet ja auch nackig über 3000€ mehr, als die AT und hat einen ganz anderen Anspruch und auch Käuferkreis.
Wenn ich mir wegen 3 K Euro ins Hemd machen würde, täte ich keine neue GS fahren, sondern ein mehrjähriges japanisches Schätzken, die bekommt man für 3 K schon gekauft. (muss kein schlechter Deal sein, Preis-Leistung ist gut!!)
 
AmperTiger

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ja da sind wir beinand. Nur kann da die AT nix dafür, dass du so kraftstrotzend und solvent bist. :lol:
Ich sag ja nur, dass der Vergleich nicht fair ist, weil für sich betrachtet (wer das Konzept will) ist sie ein hervorragendes Motorrad, dass ich z.b. für eine Weltumrundung deutlich lieber hätte, als eine GS. Aber das gilt natürlich nur für mich.......(weil wenn ich es recht überlege, nehme ich für die Weltumrundung die MZ ;))
 
RunNRG

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Ich bin weder kraftstrotzend noch solvent ;), aber durch 7 Jahre GS ein wenig verwöhnt.

Wenn man dann den direkten Vergleich hat, fällt die Entscheidung für oder wider einen Kandidaten leicht. Und wieso muss ein Vergleich fair sein, ich bin gerne unfair, will für mich das beste. :cool:
 
supasonic

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Mahlzeit,

rein Interesserehalber, da ich aktuell eine 800er fahre und evtl. nächstes Jahr auf die 1200er umsteigen will - kommt man an der AT aktuell irgendwie nicht vorbei:
Kann sich mal einer der AT Fahrer zur Autobahnfahrbarkeit äußern? Hintergrund: Ich habe oft nur ein WE Zeit, max 3 Tage am Stück. Da muss man schon mal 500 Km ab hier über die Autobahn schrubben, wenn man nicht nur das ewig Gleiche sehen will :) Das ist mit der 800er nicht ganz so geil. 100 km/h geht eigentlich gut, bei 120 isses auch noch "okey", aber darüber kriege ich Augen, Hirn und Ohrenblutungen! Mal davon ab, dass ich das Gefühl habe, dass ich die Karre vergewaltige. Vibriert die AT auch so mies ab 120? Für mich ist 140 eine angenehme Reisegeschwindigkeit und da hier im Umkreis aktuell keine Probefahrt zur Verfügung steht, dachte ich mir, dass die Nachfrage nicht schadet.

Gruß
 
M

Maddan

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Vibriert die AT auch so mies ab 120? Für mich ist 140 eine angenehme Reisegeschwindigkeit und da hier im Umkreis aktuell keine Probefahrt zur Verfügung steht, dachte ich mir, dass die Nachfrage nicht schadet.
Gruß
Vielleicht solltest du im richtigen Forum (trueadventure.de) fragen oder noch besser eine Testfahrt eben im weiteren Umkreis wagen, aber ich kann dich vorab beruhigen: Nein, kein Vib_ratooor und die Orig. Scheibe ist schon ganz passabel.
 
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Kardan

Kardan

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Honda CRF1100L Adv. Sports
...
Kann sich mal einer der AT Fahrer zur Autobahnfahrbarkeit äußern? ...
Nein, keine unangenehmen Vibrationen auf der BAB, eigentlich in keinem Drehzahlbereich. Ich bin mit ihr im August gute 700km am Stück auf der Autobahn unterwegs gewesen. Das Einzige, was mich dabei etwas gestört hat, waren die Turbulenzen hinter der Scheibe und ihre Seitenwindempfindlichkeit. Ist aber auch im Reiseenduro-typischen Rahmen.
 
S

Sarass

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Hallo Supasonic
Also wenn Du soviel Autobahn schrubben möchtest, ist die GS1200LC sicher ein gute Wahl. Tempomat rein und Scheibe richten. Ich kann locker 140 Dauertempo fahren. Nur säuft sie dann so ca. 7 L. und der Tank ist im nu leer. Somit pendelt sich im Urlaub das Tempo oft bei 120 ein.
Würde beide probieren AT und GS1200.
Ich würd so entscheiden. 1 Person AT, ev. liefern die ja noch einen Tempomaten im Modell 17.
Fährst Du oft mit 2 Personen, ist die GS die bessere Wahl.
Gruss
sarras
 
Batzen

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2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Ich bin sie nur paar hundert Km dieses Jahr gefahren zur Entwicklung und Test meiner variablen Scheibenverstellung für die AT, aber ich konnte da mit meinen durschnittlichen 1,78m ohne Problem mit 180 bei offenem Visier fahren mit den X-lite 551 Helm. Geht prima ohne das da was nervt.
 
Kardan

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Ich bin sie nur paar hundert Km dieses Jahr gefahren zur Entwicklung und Test meiner variablen Scheibenverstellung für die AT, aber ich konnte da mit meinen durschnittlichen 1,78m ohne Problem mit 180 bei offenem Visier fahren mit den X-lite 551 Helm. Geht prima ohne das da was nervt.
Ich habe Deinen Versteller auch dran Wolfgang und bin sehr zufrieden damit! :cool: In Verbindung mit der Puig-Tourenscheibe kann auch ich damit bis ca. Tempo 160 mit offenem Visier fahren. Die erwähnten Turbulenzen kommen bei der neuen AT aus dem "Tunnel" zwischen Verkleidung und Tank, also im Bereich Telegabel und obere Gabelbrücke. Bei höheren Geschwindigkeiten kann das recht unangenehm werden, der Helm wackelt dann leicht mit einer rel. tiefen Frequenz.
Diese Problematik kann man im AT-Forum nachlesen. Manche Besitzer haben sich schon eine Abdeckung gebastelt so genervt waren sie davon, Andere merken das nicht mal. Bei mir persönlich ist es nur auf längeren Strecken und bei BAB-Tempo relevant, aber ganz gut zu ertragen...

Nachtrag: Den fehlenden Tempomaten auf der Autobahn habe ich durch den Kaoko ersetzt, der funzt ganz gut.
 
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Africa Twin 2015 CRF1000L

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