Seite 376 von 770 ErsteErste ... 276326366374375376377378386426476 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.751 bis 3.760 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.966 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    warum?
    völlig sinnbefreit hoffe ich damit eine riesige Diskussion loszutreten

    Die Zeit der grossen Diskussionen ist hier vorbei, mit oder ohne nudas .

  2. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.801

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Die Zeit der grossen Diskussionen ist hier vorbei, mit oder ohne nudas .
    nudas wären doch mal angebracht, oder?

    Du solltest einen neuen Thread eröffnen

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    nudas wären doch mal angebracht, oder?

    Du solltest einen neuen Thread eröffnen
    Ich steh hier Einem schon in der Kreide, also ufpassa isch agsait .

    Er heisst nicht Triumph.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.801

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Ich steh hier Einem schon in der Kreide, also ufpassa isch agseit .
    was hast Du denn angestellt?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    übrigens hat die, aus Huskyruinen auferstandene Firma SWM (frisch mit chines. Geld versorgt) offiziell bei Rotax angefragt, ob sie den Nudamotor haben können..........es wurde nicht rundweg abgelehnt, man verhandelt heißt es

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.449

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    was hast Du denn angestellt?
    "Eine eigene Meinung kann sich nicht jeder leisten", ( Zitat von TA.. ( DU weisst schon).... gefällt mir ),
    ich schon .

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Kardan Beitrag anzeigen
    Kannst Du Dir nicht mal was Neues einfallen lassen?
    Nein, das kann er nicht. Das sollte doch nun wirklich jedem hinlänglich klar geworden sein.

    PS: Zu deinem Kostenvergleich zwischen GS und AT möchte ich anmerken, dass nicht alles, was du der GS als geldwerten Vorteil anrechnest, auch einer ist. So ist das aktuelle GS-Cockpit ja wohl die optische Vollkatastrophe (ob da der Punkt an BMW oder an Honda geht, darüber kann man trefflich streiten). Auch die Verbundbremse muss - gerade bei einer Enduro - nicht zwingend ein Vorteil sein. Ride by Wire und hydraulische Kupplung sind sicher ein Komfortgewinn, auf der anderen Seite aber nicht gerade schrauberfreundlich, wenn man Weltreisender ist.

    Aber ich denke, wir sollten festhalten: Wenn sich einer die AT nur deshalb kauft, weil ihm die GS zu teuer ist, dann kann er sich gleich 'ne F800 oder eine V-Strom holden, die kosten noch weniger;-)

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    oder mal was Neues mit DCT oder ähnliches wie in den Rollern verbaut ist. Füher oder später mus BMW sowieso da ran um den Anschuss nicht zu verlieren.
    Diese Krücken von schalthilfen sind doch lächerlich.
    Ganz objektiv betrachtet gibt es einen Hersteller, der in mehrere Motorrad-Modellreihen ein Automatikgetriebe einbaut, und damit ist er allein auf weiter Flur, alle anderen machen das nicht. Die Aprilia Mana war ein umgelabelter Roller und hat sich lausigst verkauft, Yamaha hatte einen Tourenbomber mit Halbautomatik im Sortiment, den sie jetzt auch nicht mehr bauen (warum bloß?)

    Nur weil ein Hersteller eine bestimmte technische Lösung vorantreibt, verliert BMW nicht gleich den Anschluss, wenn sie das nicht nachmachen. Ich habe ganz nüchtern den Eindruck, dass die übergroße Mehrheit der Motorradfahrer selbst darüber entscheiden will, wann welcher Gang anliegt. Eine Automatik braucht sie dafür nicht. Offenbar besteht eine gewisse Nachfrage nach schnellen Gangwechseln ohne Kupplung, aber das geht mit "Blippern" ebenso gut wie mit einem schweren und teuren DCT. Viele Motorradfahrer verzichten ja heute schon beim Hochschalten auf die Kupplung.

    Was mich am Markterfolg eines Automatikgetriebes für Motorräder zweifeln lässt: Harley hat keins. Und die Honda Goldwing auch nicht.

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ich habe ganz nüchtern den Eindruck, dass die übergroße Mehrheit der Motorradfahrer selbst darüber entscheiden will, wann welcher Gang anliegt. Eine Automatik braucht sie dafür nicht.
    Wann welcher Gang eingelegt wird, entscheidet man im MT Modus mit DCT ebenfalls selbst.

    Was mich am Markterfolg eines Automatikgetriebes für Motorräder zweifeln lässt: Harley hat keins. Und die Honda Goldwing auch nicht.
    Harley hat einen Elektrobrummer gebaut, setzen also auf die E-Mobilitätskarte. Die Goldwing hat kein DCT, weil für das DCT der Motor praktisch neu entwickelt werden muss. Wenn der alte Motor weiterhin verwendet wird, wie zb beim Crossrunner und der Goldwing, gibt's auch kein DCT. Ist denke ich eine kaufmännische Entscheidung, ob der Motor neu gemacht wird.

  10. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Honda hat gesagt das alle Neuentwicklungen mit DCT entwickelt werden warum der immer noch größte Hersteller der Weld das wohl macht! Bestimmt nicht um Geld zu verbrennen, die NC Baureihe soll sich mit DCT ja gut verkaufen und wer es einmal gefahren hat an statt theoretische Diskussionen zu führen wird es anders beurteilen.
    OK sie haben auch gesagt alle Motoräder über 125 werden serienmäßig mit ABS ausgeliefert und bei den PKWs läuft es scheinbar auch nicht so doll.
    Bei Honda verstehe ich allerdings vieles nicht mehr, vielleicht muss man den Laden aber auch viel globaler beurteilen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18