Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es gab Zeiten, da sind wir zu Zweit auf meiner Gilera mit 44 PS fast alle Alpenpässe in der Schweiz gefahren. Wie haben wir das nur geschafft...
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Es gab Zeiten, da sind wir zu Zweit auf meiner Gilera mit 44 PS fast alle Alpenpässe in der Schweiz gefahren. Wie haben wir das nur geschafft? :confused:

Trotzdem will ich die Zeiten nicht wieder haben. Meine Multi mit 150 PS oder eine AT mit 95 PS sind mir allemale lieber wie mit 44 PS. Mehr Leistung, mehr Platz, mehr Reserven, bessere Bremsen.

Und 1000km am Stück mit Tankpausen waren auch mit 44PS möglich. Aber was ein Aufwand? Alle 160km Tanken, max 110 sonst verbraucht sie zuviel. Das ist heute alles ein wenig entspannter.

Mir gefällt die At immer noch, auch wenn ich zumindest die Sitzbank umbauen müsste, so ich sie öfter fahren würde.
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Mir kippt beim beschleunigen das Becken nach hinten, was mir nach kurzer zeit schmerzte. Aber dafür gibt es ja den sitzbankbezieher in sg....


Von unterwegs!
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Ich finde 3x pro woche reicht...

Gesendet von meinem SM-T210 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.475
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... Zumba....stärkt auch den gluteus....:cool:

spart den Gang zum Polsterer.... macht fit für`s Gelände....;)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ich fahre auch nur Probe wenn ich eine konkrete Kaufabsicht habe.

1. Würde ich das unfair gegenüber dem Händler finden. Okay, bei einer BMW Niederlassung hätte ich da weniger Probleme. :rolleyes:

und

2. ich hätte viel zu viel Angst, dass ich nach der Probefahrt so angefixt wäre, dass das eigene Motorrad auf einmal keinen Spaß mehr macht und das sauer Erspartes den Besitzer wechselt. :cool:



Gruß
Jochen

Wenn 2. Eintritt hat sich die Probefahrt doch gelohnt. Es war doch der Sinn und Zweck letzte Zweifel auszuräumen.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
... ich hatte zehn jahre die RD07 ... zehn jahre auf den anlasser gedrückt und das wars ... ab und an mal die flüsch'keit'n gewechselt.

sie war bzw ist immer noch ein klasse motorrad. die neue AT gefällt mir sehr! und vielleicht läuft sie ja auch zu der form auf wie die alten. gefallen tut mir die neue jedenfalls besser als jede GS.

und ganz ehrlich ... zb die panamericana, o. ä. würde ich mit einem besseren gefühl mit der AT befahren als mit einer der neueren GS (ab 1100). das beste gefühl hätte ich dabei allerdings mit so einer :)

Gibt es denn für die AT auch so einen Umbausatz wie bei der LC mit welchem man das Topcase an die Stelle des Soziasitzes montieren kann.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.474
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Aber es ist schon schwierig, mit Sozia und mehr als einem Zentner Gepäck in den Bergen Supersportler zu versägen ;)
Überhaupt nicht. Bei schlechteren Fahrern hilft Leistung nicht viel. Dafür würde mir ein Supersportler auch nix helfen, wenn es der andere besser kann.
Das wird immer so bleiben, da können die Motorräder bauen wie sie wollen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.326
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Überhaupt nicht. Bei schlechteren Fahrern hilft Leistung nicht viel. ...
naja, ich bin schon öfter auf moppeds aufgelaufen, die in kurven deutlich langsamer sind, auf geraden aber so voran getrieben werden, dass sie mir wegziehen.
wenn der unterschied in der durchschnittsgeschwindigkeit dabei nicht allzugroß ist, kann das überholen schon schwierig werden wenn der vordermann es darauf anlegt vorne zu bleiben ... wozu auch immer.
da bleibt dann nur hinterher zu eiern, abzubiegen, ein päuschen zu machen oder es mit der brechstange zu versuchen (was auf der öffentlichen strasse kein guter stil ist).

hier wäre dann ein leistungspolster ganz nett um zu überholen und das eigene wohlfühltempo weiter zu fahren.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.532
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Larsi, du auch senile Bettflucht? naja Leistungspolster? wie soll das aussehen, wenn der vor dir auch 100PS bewegt und auf jeder Geraden aufreißt. Ich bin mit 100PS schon hinter einem Volvo Diesel verzweifelt, weil der sich auf engster Paßstraße breit gemacht hat, dann in der Kurve schon beschleunigte und die nachfolgende Gerade nicht lang genug war, meine Leistung auszuspielen. Rechts ran, durchatmen und mit einem Abstand von 5 min den Berg in Ruhe angehen....
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Was ist schwierig daran auf der Graden den Hahn auf zu machen und die ganz tollen Faher knallen dann, um es dir zu zeigen, in der Ortschaft oder bei Geschwindigkeitsbegrenzungen mit über 90 kmh als erlaubt an dir vorbei.
Über solche Komiker kann ich mich nur amüsieren.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.256
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja hat sie,
bisher nur gegen Aufpreis als Zusatzausstattung,
ab 2017 ist das allerdings für Neuzulassungen bei allen Motorrädern Pflicht.

Gruß Thomas
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben