Seite 379 von 770 ErsteErste ... 279329369377378379380381389429479 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.781 bis 3.790 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.946 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.11.2015
    Beiträge
    132

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Wenn du das schalten verlernt hast solltest du gar nicht mehr fahren und den Lappen freiwillig abgeben!!!!

    Ich fahren seit 40 Jahren Autos mit und ohne Automatik so wie Roller und Motorrad kreuz und quer durcheinander nur in der Großstadt weigere ich mich ein Fahrzeug mit Schaltung zu fahren.
    An jeder Ampel 4-5 mal zu schalten ist mir einfach zu blöde und Ampeln vermehren sich wie die Karnickel.

    Wenn du das Schreiben verlernt hast, solltest du gar nicht mehr schreiben und deine Schulabschlüsse freiwillig zurückgeben!!!!


    Ich schreibe seit 40 Jahren Briefe mit und ohne Rechtschreibhilfe, sowie Kommentare und Mitteilungen kreuz und quer durcheinander. Nur in Foren weigere ich mich, die einfache Rechtschreibung anzuwenden.
    Jedes meiner Worte 4-5 mal zu überdenken ist mir einfach zu blöde und meine Kommentare vermehren sich sehr stark.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich kann BMW auch Automatik, DCT oder CVT oder wie man das auch immer nennen will, wenn auch mit diversen Unterschieden. Im C600 Scooter ist so ein Getriebe verbaut.
    Die BMW Rollermotoren kommen von Kymco.

  3. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Die BMW Rollermotoren kommen von Kymco.
    Jup made in China aber wenigstens der Preis ist nach wie vor made in Germany

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Jup made in China aber wenigstens der Preis ist nach wie vor made in Germany
    Hoffentlich hat sich die Materialanmutung bei der Überarbeitung dem Preis angepasst. Dieses klapprige Plastikgeraffel war nicht fernöstlich, sondern unterirdisch

  5. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.852

    Standard

    also fassen wir die sache noch mal zusammen:



    wer eine GS oder kati sein eigen nennen darf kann den hobel zwar vor der eisdiele parken aber für eine weltreise ist sie auf keinen fall gedacht, gebaut und schon gar nicht zu gebrauchen. (ist das geil hier)


    das aktuelle cockpit der gs gegenüber der AT ist eine vollkatastrophe
    ("sampleman" ich weis hast du nicht behauptet) über schönheit kann man sicherlich streiten über qualität aber nicht, die ist entweder vorhanden o. eben nicht.
    und die verbundbremse sehe ich übrigens als großen vorteil, und wer heute noch an motorradräder > 10.000,-€ einen seilzug verbaut, sorry aber das geht gar nicht. (und komm mir keiner mit gewicht)

    aha, bleibe ich mit einem der beiden moppeds gs/kati im niemandsland tatsächlich dann mal liegen, könnte natürlich der hondafahrer, weil ersatzteile und das nötige know-how hat man ja hier immer dabei, w. weiter fahren, die anderen müssten halt auf die gelben warten.


    ich p. finde den SA an der bmw gegenüber dem DCT, zumindest beim sportlichen fahren sogar von vorteil, weil ich hier beide hände am lenker lassen kann.
    dass das DCT eine bequeme sache ist, und den ein o. anderen biker hierfür begeistert kann, glaube ich schon. der etwas sportlich orientierte fahrer wird sicherlich eine andere variante wählen.

    und für die ewig gestrigen, (transalpfahrer) man kann sich ja eine gewisse zeit vor verschließen, aber wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit










  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Jup made in China aber wenigstens der Preis ist nach wie vor made in Germany
    Republik China, vulgo Taiwan

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    und die verbundbremse sehe ich übrigens als großen vorteil, und wer heute noch an motorradräder > 10.000,-€ einen seilzug verbaut, sorry aber das geht gar nicht. (und komm mir keiner mit gewicht)


    Honda tut das mit Verweis auf die Fernreisetauglichkeit und da finde ich es erst mal einleuchtender, dass im Reparaturfall ein Bowdenzug einfacher zu wechseln ist als die Reparatur eines wireless.

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    dass das DCT eine bequeme sache ist, und den ein o. anderen biker hierfür begeistert kann, glaube ich schon. der etwas sportlich orientierte fahrer wird sicherlich eine andere variante wählen.
    Für das ganz sportliche Fahren fehlt es der AT wohl etwas an Leistung, aber für die, die es trotzdem möchten, hat Honda der AT drei Sportmodi fürs Getriebe spendiert.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Und für eine hölzerne Draisine finde ich auch im Busch die Ersatzteile....

    Mechanik geht i. d.R. leichter über den Jordan als ein Hydraulikschlauch oder ein halbwegs hochwertiges Kabel.

    Ich fand gerade das drive-by-wire an der LC genial mit den verschiedenen modi (das spart das Kurzhubgas).

    Ist aber sicher mindestens genau so anfällig wie der Rechner fürs DCT an der Honda.

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Mechanik geht i. d.R. leichter über den Jordan als ein Hydraulikschlauch oder ein halbwegs hochwertiges Kabel.
    Dem wiedersprechen die vielen Problemthreads über Undichtigkeiten alleine hier im Forum und dass, obwohl die wenigsten Leute selber schrauben sondern ihre Kiste einfach in eine Werkstatt stellen, statt sich über Reparaturmöglichkeiten zu informieren...

  10. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen


    Honda tut das mit Verweis auf die Fernreisetauglichkeit und da finde ich es erst mal einleuchtender, dass im Reparaturfall ein Bowdenzug einfacher zu wechseln ist als die Reparatur eines wireless.



    Für das ganz sportliche Fahren fehlt es der AT wohl etwas an Leistung, aber für die, die es trotzdem möchten, hat Honda der AT drei Sportmodi fürs Getriebe spendiert.
    Danke für die Richtigstellung (Zitate vertauscht)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18