Seite 380 von 770 ErsteErste ... 280330370378379380381382390430480 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.791 bis 3.800 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.012 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Dem wiedersprechen die vielen Problemthreads über Undichtigkeiten alleine hier im Forum und dass, obwohl die wenigsten Leute selber schrauben sondern ihre Kiste einfach in eine Werkstatt stellen, statt sich über Reparaturmöglichkeiten zu informieren...
    Paar Wasserpumpenundichtigkeiten und Motorgehäuseschrauben,an denen Öltröpfchen sich den Weg nach draussen bahnen......

    Diese sind gewährleistungsrelevant, aber auf Weltreise ziemlich irrelevant für die dauerhafte Betriebssicherheit.

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen

    ich p. finde den SA an der bmw gegenüber dem DCT, zumindest beim sportlichen fahren sogar von vorteil, weil ich hier beide hände am lenker lassen kann.
    dass das DCT eine bequeme sache ist, und den ein o. anderen biker hierfür begeistert kann, glaube ich schon. der etwas sportlich orientierte fahrer wird sicherlich eine andere variante wählen.

    Mit dem optionalen Fusschalthebel geht das auch mit DCT, wenn man es unbedingt will. Dass man mit einem traditionellen Getriebe sportlicher, im Sinne von schneller unterwegs ist, würde ich nicht sagen. Eher im Gegenteil.

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Zitat Zitat von 0309k Beitrag anzeigen
    Wenn du das Schreiben verlernt hast, solltest du gar nicht mehr schreiben und deine Schulabschlüsse freiwillig zurückgeben!!!!


    Ich schreibe seit 40 Jahren Briefe mit und ohne Rechtschreibhilfe, sowie Kommentare und Mitteilungen kreuz und quer durcheinander. Nur in Foren weigere ich mich, die einfache Rechtschreibung anzuwenden.
    Jedes meiner Worte 4-5 mal zu überdenken ist mir einfach zu blöde und meine Kommentare vermehren sich sehr stark.

    Am Umgang mit Legasthenikerin erkennt man den wirklich dummen!!

    Wer zwingt dich es zu lesen?

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Persönliche Meinungsverschiedenheiten, die mit dem Thema nichts zu tun haben, bitte per PN klären. Danke.

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    .... übrigens gilt der Schaltassi von BMW als bester Schaltassi weit und breit. Nicht einmal der Schaltassi der nagelneuen R1 kommt an den Schaltassi von BMW heran. Warum also noch ein sauschweres Doppelkupplungsgetriebe anflanschen, wenn man per se schon den besten Schaltassi auf dem Markt im Programm hat?

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .... übrigens gilt der Schaltassi von BMW als bester Schaltassi weit und breit. Nicht einmal der Schaltassi der nagelneuen R1 kommt an den Schaltassi von BMW heran. Warum also noch ein sauschweres Doppelkupplungsgetriebe anflanschen, wenn man per se schon den besten Schaltassi auf dem Markt im Programm hat?

    CU
    Jonni
    Ich fahre und mag den Schaltassi von BMW - das Honda DCT ist für mich aber eine ganz andere Liga. Kein Vergleich...
    Eine enorme Erleichterung beim Touren. Sobald BMW das bringt, tausch ich meine Adv gegen ne neue.

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ist eben reine Geschmackssache. Ich würde immer eine LC mit Ausstattung "volle Hütte" bestellen. Niemals jedoch würde ich ein Doppelkupplungsgetriebe mit ordern. Habe ich nie vermisst und werde es auch nicht vermissen. Wenn man hier eine Umfrage unter den LC-Käufern starten würde, wer bei der nächsten BMW eine Doppelkupplungsgetriebe mit bestellt, sofern BMW dieses anbietet, bin ich sicher, dass der Prozentanteil der Besteller einstellig bleibt.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    .... übrigens gilt der Schaltassi von BMW als bester Schaltassi weit und breit. Nicht einmal der Schaltassi der nagelneuen R1 kommt an den Schaltassi von BMW heran. Warum also noch ein sauschweres Doppelkupplungsgetriebe anflanschen, wenn man per se schon den besten Schaltassi auf dem Markt im Programm hat?

    CU
    Jonni
    Und das noch im besten Motorrad des besten Herstellers im ganzen Universum Jonni, Glühwein oder Brille?

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Ist eben reine Geschmackssache. Ich würde immer eine LC mit Ausstattung "volle Hütte" bestellen. Niemals jedoch würde ich ein Doppelkupplungsgetriebe mit ordern. Habe ich nie vermisst und werde es auch nicht vermissen. Wenn man hier eine Umfrage unter den LC-Käufern starten würde, wer bei der nächsten BMW eine Doppelkupplungsgetriebe mit bestellt, sofern BMW dieses anbietet, bin ich sicher, dass der Prozentanteil der Besteller einstellig bleibt.

    CU
    Jonni
    Jonni, ich wette, dass du mit deiner BMW-Brille einer der ersten bist, die laut jubilieren und den Vertrag für eine GS mit dem plötzlich unverzichtbaren Feature DCT beim Händler unterschreiben. Aber es ist ja dann auch nicht irgendein DCT, sondern ein BMW-DCT

  10. Registriert seit
    01.01.2013
    Beiträge
    911

    Standard

    Zitat Zitat von Staudi Beitrag anzeigen
    Ich fahre und mag den Schaltassi von BMW - das Honda DCT ist für mich aber eine ganz andere Liga. Kein Vergleich...
    Eine enorme Erleichterung beim Touren. Sobald BMW das bringt, tausch ich meine Adv gegen ne neue.
    Jepp - gut geschrieben wäre für mich auch DER Grund die GS LC gegen eine GS 2017 oder 2018? zu tauschen.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18