Seite 381 von 770 ErsteErste ... 281331371379380381382383391431481 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.801 bis 3.810 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.681 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Ob das DTC ein Verkaufsargument ist, oder eher nicht, sehen wir doch beim Crosstourer. Wer hat den belastbare Zahlen, wieviel Crosstourer mit und ohne DTC verkauft wurden? Die Honda spricht doch die gleiche Käufergruppe an, für die auch eine LC in Frage kommt. Daran kann man doch gut sehen, ob sich die Entwicklung eines Doppelkupplungsgetriebes für Reiseenduros lohnt, oder eben nicht.

    CU
    Jonni

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.185

    Standard

    Ob die Zielgruppe beim CT gleich der der GS ist, weiß ich nicht. Ich vermute, ganz deckungsgleich werden die nicht sein. Beim CT steckt das DCT möglicherweise noch in den Kinderschuhen, mit Sicherheit wiegt es aber die Nachteile des CT gegenüber der GS nicht auf. Bei der AT sind die Karten neu gemischt und das DCT mindestens eine Stufe weiter.

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Laut Honda werden ca. 60 % der Modelle bei denen das DCT verfügbar ist, mit selbigem bestellt.

    Zitat Zitat von Espaceo Beitrag anzeigen
    Jepp - gut geschrieben wäre für mich auch DER Grund die GS LC gegen eine GS 2017 oder 2018? zu tauschen.
    2017/2018 halte ich für arg optimistisch. Honda hat 15 Jahre gebraucht, um das in der neuen AT umzusetzen.

  4. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.754

    Standard

    OT: irgendwann sollten wir Jonni und den Unaussprechlichen einfangen und in ein Zimmer einsperren. Mich würde interessieren, ob einer von den Zwei dann geläutert ist, oder ob es 2 Schreiber hier weniger gibt.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.185

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen

    2017/2018 halte ich für arg optimistisch. Honda hat 15 Jahre gebraucht, um das in der neuen AT umzusetzen.
    BMW bräuchte nur 10 Jahre, aber dann 5 Jahre, bis es auch bei den Endkunden fehlerfrei funktioniert

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.852

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    OT: irgendwann sollten wir Jonni und den Unaussprechlichen einfangen und in ein Zimmer einsperren. Mich würde interessieren, ob einer von den Zwei dann geläutert ist, oder ob es 2 Schreiber hier weniger gibt.
    Ich glaube ja, dass hinter den beiden Accounts ein und die selbe Person stecken.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.945

    Standard

    Ich glaube das nicht.

    Sie vertreten halt beide Ihre jeweiligen Positionen recht engagiert.

    Ich sehe mich aber eher bei Jonni, ich mag BMW mit wachsender Solvenz deutlich mehr als in jugendlicheren Jahren.

  8. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.832

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen


    Honda tut das mit Verweis auf die Fernreisetauglichkeit und da finde ich es erst mal einleuchtender, dass im Reparaturfall ein Bowdenzug einfacher zu wechseln ist als die Reparatur eines wireless. oder ist es vill. doch die sparmaßnahme

    und wieviele hydr. kupplungen kennt man denn die schon abgeraucht sind?

    [SIZE=1][SIZE=2]

    Für das ganz sportliche Fahren fehlt es der AT wohl etwas an Leistung, aber für die, die es trotzdem möchten, hat Honda der AT drei Sportmodi fürs Getriebe spendiert.
    och, eigentlich reichen auch 100ps, wenn es denn das mopped auch hergibt um sportlich zu fahren / können



    Ich fahre und mag den Schaltassi von BMW - das Honda DCT ist für mich aber eine ganz andere Liga. Kein Vergleich...
    Eine enorme Erleichterung beim Touren. Sobald BMW das bringt, tausch ich meine Adv gegen ne neue.
    das würde mich interessieren, erklär mal warum?


    ich habe übrigens weder ein BMW noch eine Honda oder sonst irgendeine brille auf

  9. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    189

    Standard

    Da habt ihr eure Umfrage: BMW DCT ja/nein?

  10. Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Jonni, ich wette, dass du mit deiner BMW-Brille einer der ersten bist, die laut jubilieren und den Vertrag für eine GS mit dem plötzlich unverzichtbaren Feature DCT beim Händler unterschreiben. Aber es ist ja dann auch nicht irgendein DCT, sondern ein BMW-DCT
    Wenn es denn 50.000 km durchhält


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18