Seite 384 von 770 ErsteErste ... 284334374382383384385386394434484 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.831 bis 3.840 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    für die es passt, werden sich um die Gangwechsel keine Gedanken mehr machen und können DEINE Kurven schöner, weil konzentrierter, fahren.
    Du meinst die können dann noch konzentrierter auf den Tacho starren.

  2. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Ich fand schon das DCT des neuen Crosstourers klasse. Man kann davon ausgehen, dass das der Africa Twin mind. ebenso gut sein wird.
    Freu mich sehr drauf. Im österr. AT Forum sind sie recht begeistert - nicht wirklich überraschend natürlich...

    Z.B.:

    "Ich bin gestern in Salzburg auch eine kleine Runde gefahren und muss sagen:
    Haus in stadtnähe zu verkaufen!!!!



    (Da das Fahren so toll war, bin ich natürlich nicht allzuoft stehen geblieben um ordentliche Fotos zu machen.
    Daher nur diese paar "Schnappschüsse aus der Hüfte".)

    Wahnsinns Gerät die Neue!!!!
    Auch vom DCT bin ich hellauf begeistert."


    Oder:

    "Leute ich habs getan!!
    Bin heute - am 22.12. !!! - zu einer ersten Probefahrt mit der neuen AT aufgebrochen.

    Es ist soooo ein geiles Teil. Ich bin noch nie so eine Probefahrt gefahren, einfach so vertraut und zum wohlfühlen. Null Eingewöhnungsphase. Da ich der Erste mit dem Teil war konnte ich wegen der neue Reifen noch nicht angasen aber die Wendigkeit, der Vortrieb, die extrem kultivierten aber vehementen Bremsen und die Wendigkeit haben mich begeistert.

    Ihr MÜSST das Ding probieren. Ich smile noch immer von einem Ohr zum andern.

    Ich hab mich hier noch nicht vorgestellt - Servus aus Salzburg.

    Bin Varadero und Transalp-Fahrer (insgesamt ca. 20t km im Jahr) und liebäugle seit es erste Infos gibt mit der neuen AT. Die Vara wird mir für den stetig steigenden Schotteranteil auf meinen Touren einfach zu schwer (wer die einmal aufheben musste weiß wovon ich rede) und die TA ist hier und da halt ein wenig zu schwach auf der Brust.
    Die neue AT ist genau die goldene Mitte und für beide Einsatzbereiche optimal. Hab mir auch eine 1190er überlegt, aber das ist ab heute abgehackt."




  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Du meinst die können dann noch konzentrierter auf den Tacho starren.
    Woher soll ich denn wissen, was man in Kurven auf dem Motorrad so macht? Hier gibt es nur Geraden

  4. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Hau hier nicht so auf die Kacke mit deinen paar Kurven. na,na, ein bißchen respekt du junger hüpfer Wenn die Automatik der AT die Gänge beim Fahren anders sortiert als du es möchtest, übersteuere es oder lass es bleiben. Und die Fahrer, für die es passt, werden sich um die Gangwechsel keine Gedanken mehr machen und können DEINE Kurven schöner, weil konzentrierter, fahren.
    Klagen seitens der Presse über das Getriebe der AT waren bisher nicht zu vernehmen, also gehe ich davon aus, dass es gut funktioniert. Und ob es für einen selbst passt, findet man nur bei einer Probefahrt heraus.
    für dass das du so energisch bist musste doch bestimmt von Honda bezahlt werden

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Nach allem was man bis her über die AT lesen kann, muss man davon ausgehen, dass Honda da ein klasse Motorrad auf die Beine gestellt hat.
    Nach nun 21tkm mit meiner GS LC kann ich sagen, dass BMW da ein richtig gutes Motorrad auf die Beine gestellt hat, von dem ich mich nur sehr ungern trennen mag.

    Wenn sich mir bei der Probefahrt der AT bestätigt, dass Honda hier ein Motorrad hat, welches ich ggf. der LC vorziehen würde, so gibt es eigentlich nur einen Weg sich ganz sicher zu sein, welches Motorrad man längerfristig fahren will, AT als Zweitmotorrad kaufen und am Ende der Saison 2016 auf den Tacho schauen mit welchem Bike man mehr gefahren ist und welche subjektiv mehr Spaß gemacht hat und das entsprechend andere Motorrad verkaufen.

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Es ist und bleibt doch eine Frage des Fahrprofils....

    Das eine AT im Gelände marginal mehr Spass bringen könnte als eine LC,...geschenkt.

    Auf der Strasse? Ist sie mit der 21" Felge wendiger? Ist sie bequemer, bietet sie mehr Windschutz?

    Taucht sie beim Bremsen vorne ab? Schleppt sie 2 Personen souverän auf Urlaubstouren voran? Hat sie mehr Druck?

    Ich finde es gut, das jede Nische besetzt wird, habe aber bisher kein einziges Argument gefunden, warum eine AT für mich besser sein könnte als eine GSA LC., das DCT ist es jedenfalls nicht.

    Will ich mehr Kurven knallen, gibts eher eine kleine Duke oder 690er SMC. Fürs Gelände dann eine 690er Enduro oder gar noch deutlich leichteres, fürs Reisen bleibt die ADV.

    Jedem sei seine Freude an der AT gegönnt, ich wüsste nicht ,was mir an der mehr, andere, bessere Freude bringen sollte als an der LC.

    Wo sollte dann das "Dauergrinsen" herkommen?

  7. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Du hast es doch in deinem "Schlusswort" in deinem persönlichem Resumee selbst geschrieben: für dich und deine Anforderungen ist sie nichts, aber eventuell für amdere. Dem einen ist sie egal, dir ja nicht soviel wie du dazu schreibst , und entlockt kein zucken der Mundwinkel, dem anderem bereitet sie eventuell dann genau die Fahrfreude die er für seine Anforderungen sucht.
    Alternativer Gedanke wäre, du bist aus irgendeinem Grundmit deiner LC doch nicht so zufrieden wie du sagst, aber bei jeder Alternative auch nicht und bleibst deshalb bei deinem LC Kompromiß.
    Mir gefällt die AT in allen Bereichen so wie sie kommt umd würde nix vermissen, brauchen? Nein. Brauchen ru ich ehrlich gesagt auch die Möglichkeiten meiner Explorer nicht, lediglich nice to have. Aber ich bin eh seit einiger Zeot auf dem weniger ist mehr Gedanken und deshalb seh ich jedes neue Modell am Markt eher mit wenig Interesse für mich selbst.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Deinen letzten Gedanken unterschreibe ich.

    Unzufrieden mit meiner LC??....die ist noch nicht mal angemeldet.....wird erst mal gepimpt, bevor sie auf die Strasse kommt

    Und ist nicht jedes Moped ein Kompromiß? Darum habe ich in früheren Zeiten die 2-3 Moped-Strategie gepflegt, zumeist neben dem Supersportler noch eine Sumo.

    Und Fahrfreude entlockt mir sogar meine Honda Innova, im Stau durchwuseln mit unter 2 Liter Verbrauch...auch das hat was.

  9. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    für dass das du so energisch bist musste doch bestimmt von Honda bezahlt werden
    Aber nicht Yamaha sagen

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Und ist nicht jedes Moped ein Kompromiß?
    Gerade die "Eine für Alles" Strategie meistert die AT mmn bravorös.

    Gelände: großzügige Federwege, voll einstellbares Fahrwerk (Druck und Zugstufe), 21 " vorn, niedriger Schwerpunkt
    Straße: fühlt sich leicht und sportlich an, Dauerkraftschluss dank DCT
    Stadt: stressfreie Zeit, da das DCT die Schaltarbeit übernimmt
    Langstrecke: Ausreichend Leistung, ermüdungsfreies Fortkommen mit dauerhaft entlasteter Kupplungshand

    Sich 3 Mopeds in die Garage zu stellen, wäre für mich eher ein (fauler) Kompromiss. Von den Kosten (Unterhalt) für 3 Motorräder gar nicht zu reden.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18