Seite 385 von 770 ErsteErste ... 285335375383384385386387395435485 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.841 bis 3.850 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.406 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Aha, da haben wir sie wieder, die eierlegende Wollmilchsau.

    Und damit dreht sich die Geschichte wieder im Kreise, welche "Adventuremaschine" erledigt die Quadratur des Kreises am besten. (die GS?)

    Die "Motorrad" wird sicher wieder auf Tour gehen mit den ganzen Eisen und eine Resumee ziehen.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aha, da haben wir sie wieder, die eierlegende Wollmilchsau.

    Und damit dreht sich die Geschichte wieder im Kreise, welche "Adventuremaschine" erledigt die Quadratur des Kreises am besten. (die GS?)

    Die "Motorrad" wird sicher wieder auf Tour gehen mit den ganzen Eisen und eine Resumee ziehen.
    Den Sieger kann ich dir jetzt schon nennen

    Sehr gut sind die großen Reiseenduros alle. Die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Motorkonzepten und in den verschiedenen Akzentuierungen von Geländetauglichkeit über Reisekomfort bis Sportlichkeit.

  3. Registriert seit
    26.08.2012
    Beiträge
    140

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Gerade die "Eine für Alles" Strategie meistert die AT mmn bravorös.
    Genau so sehe ich das auch.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.950

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Den Sieger kann ich dir jetzt schon nennen
    Aha, also sind wir mal einer Meinung!

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Sehr gut sind die großen Reiseenduros alle. Die Unterschiede liegen hauptsächlich in den Motorkonzepten und in den verschiedenen Akzentuierungen von Geländetauglichkeit über Reisekomfort bis Sportlichkeit.
    Auch da geb ich Dir recht, wobei ich nicht alle als "sehr gut" sondern eher als durchaus brauchbar mit Abstrichen in Einzeldisziplinen titulieren würde. Richtig schlechte Mopeds gibts nicht mehr.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aha, also sind wir mal einer Meinung!
    Nein, sind wir nicht. Einen Sieger gibt es, weil die MOTORRAD immer einen braucht. Und dort gewinnt immer nur eine Marke, wenn sie teilnimmt.

  6. Registriert seit
    03.05.2008
    Beiträge
    80

    Standard

    Eier legende Wollmilchsau: ich hatte mir vor einigen Jahren die GS in der Rallye Version gekauft. Ich hab nicht verstanden, weshalb BMW einen neuen Boxer baut - für mich war das Bike nah an der Perfektion. Als ich dann den Wasserboxer gefahren bin, musste/durfte ich feststellen - hoppla, die kann ja wirklich alles noch eine ganze Ecke besser - unglaublich, wie vielseitig das Teil ist.

    Da liegt dann vielleicht auch ein "Problem". V.a., wenn man viel fährt - das Ding ist so gut, das wird schon fast langweilig.

    Habe mir dann noch so ganz einfache Eimer wie die Triumph Scrambler und Guzzi V7 zugelegt - also far away von GS- Niveau. Und gerade das macht eben auch richtig Spaß. Wenn ich dann wieder auf die GS steige, kann ich die Leichtigkeit des Seins wieder so richtig wertschätzen - mit den anderen Dingern muss man sehr viel konzentrierter fahren. Im Grunde zwei völlig verschiedene Arten, Motorradfahren zu erleben.

    Fazit: wenn keine äußeren Gründe (Finanzen, Logistik, Zeit, Frau) dagegen sprechen, kann man den Fahrspaß durch die Abwechslung nochmal erheblich steigern - obwohl ich mit allen Mopeds eigentlich genau das Gleiche mache, also Touren und im Alltag fahren.

    Ach ja, bin neulich mal wieder den luftgekühlten Boxer gefahren - und hab mir gedacht, Mist, wieso hast du die eigentlich verkauft? Machte mir ebenfalls (wieder) richtig Laune. Vielleicht ist es wirklich so, dass ein Mann nie zu viele Bikes haben kann...? ;.)

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.839

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Aber nicht Yamaha sagen
    nein, warum sollte ich es auch einem musikhersteller erzählen

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Auf Touren ziehe ich das Zelt dem Hotel vor. Gerne campe ich auch wild. Daher gehts spätestens am Ende einer Tour ab in die Pampa um einen möglichst einsamen Platz zu finden, wo mich niemand findet.
    Aufgrund von negativen Erfahrungen werde ich in Zukunft definitiv nur noch Plätze wählen, an die man mit einem Auto nur schwer oder garnicht hin kommt.
    Genau das sind dann die Momente in denen Gewicht und Geländegängigkeit für mich wichtig sind. Da ich alleine 15kg Fotoausrüstung mit mir schleppe, dann noch Zelt, Schlafsack, Isomatte, Werkzeug, eine kleiner Kompressor.... da ist es schon ein Unterschied ob das Bike 240 oder 270kg wiegt.
    Auch wenn du morgens wach wirst und es über Nacht geregnet hat, bist du froh wenn dein Bike so leicht wie möglich ist. Schnell wird da mal der Weg der gestern noch easy zu fahren war zur echten Herausforderung.

    Wenn ich eine Feierabendrunde durch die Eifel drehe ist natürlich vollkommen egal, da zählt nur wie sich das Bike fährt.

  9. Registriert seit
    29.12.2015
    Beiträge
    3

    Standard

    Heuer Jahr 2016 AT nicht kaufen u. abwarten kommt neue BMW R95 GS leichter Boxer mit Kardan ,Nachfolger von F 800 GS

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.188

    Standard

    Zitat Zitat von bmwgeri Beitrag anzeigen
    Heuer Jahr 2016 AT nicht kaufen u. abwarten kommt neue BMW R95 GS leichter Boxer mit Kardan ,Nachfolger von F 800 GS
    Trollalarm?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18