Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 32er Standrohre? :eekek:Gar soviel Retro muss es garnicht sein Tom. Dass tolle Optik auch mit toller Technik geht, zeigt ja die R NineT
AmperTiger

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32er Standrohre? :eekek:Gar soviel Retro muss es garnicht sein Tom. Dass tolle Optik auch mit toller Technik geht, zeigt ja die R NineT
 
RunNRG

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Das wird ja mal was:

Wir, meine Frau (60kg mit Bike-ausrüstung, GS LC mit WESA auf das Gewicht abgestimmt) + ich (99kg mit Bike-Ausrüstung, GSA LC Serie) fahren GS und überlegen AT. Daher die Fragen.
Was glaubst Du, geht mit der AT dann besser als mit der GS? Deutlich weniger Platz, weniger Leistung, ein weniger souveränes Fahrwerk....

Zu zweit als Reisemotorrad wäre die AT für mich (110 kg, 2 Meter, Frau deutlich kleiner ) überhaupt keine Option, als Citybike wäre es mit DCT ganz nett.

Außer dem DCT sehe ich bei der AT nirgends herausragendes (war ja so offensichtlich auch nicht Intention von Honda) außer viel Gewicht und Kaufpreis für wenig Leistung. Das ganze in eine sehr zierliche Hülle gepackt (wers mag :)) mit einer außerordentlich mageren Ausstattung.

Außer dem "Abenteuer- und Geländenimbus" (fahr mal schweres Gelände gegen eine 525er EXC Kati :cool:) bleibt das aus meiner Sicht (bin halt verwöhnt, das gebe ich zu) verdammt wenig handfeste Argumente pro AT übrig. :)


Was dabei rauskommt, sieht man bei solchen "Angeboten" :cool::

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234906462&scopeId=MB&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&usage=USED&isSearchRequest=true&minFirstRegistrationDate=2014-01-01&maxFirstRegistrationDate=2017-12-31&makeModelVariant1.makeId=11000&makeModelVariant1.modelDescription=africa+twin&pageNumber=2&fnai=next

 
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ABRAKADABRA

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Was glaubst Du, geht mit der AT dann besser als mit der GS? Deutlich weniger Platz, weniger Leistung, ein weniger souveränes Fahrwerk....

Zu zweit als Reisemotorrad wäre die AT für mich (110 kg, 2 Meter, Frau deutlich kleiner ) überhaupt keine Option, als Citybike wäre es mit DCT ganz nett.

Außer dem DCT sehe ich bei der AT nirgends herausragendes (war ja so offensichtlich auch nicht Intention von Honda) außer viel Gewicht und Kaufpreis für wenig Leistung. Das ganze in eine sehr zierliche Hülle gepackt (wers mag :)) mit einer außerordentlich mageren Ausstattung.

Außer dem "Abenteuer- und Geländenimbus" (fahr mal schweres Gelände gegen eine 525er EXC Kati :cool:) bleibt das aus meiner Sicht (bin halt verwöhnt, das gebe ich zu) verdammt wenig handfeste Argumente pro AT übrig. :)


Was dabei rauskommt, sieht man bei solchen "Angeboten" :cool::

Honda Africa Twin DCT CRF 1000 als Enduro/Reiseenduro in Freising
Ich will ja nicht etwas glauben, daher beschäftige ich mich mit dem Thema. Keiner Variante habe ich bisher den Vorzug gegeben. Also mal abgesehen von der Tatsache, das ich seit einiger Zeit BMW fahre. Da gab es das DCT aber noch nicht.
 
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ABRAKADABRA

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Ja, gibt es: Im Zubehör bei SW-Motech! Diese Frage hatte ich Dir vor Wochen schon mal beantwortet...
Zur Montage an der Stelle an welcher sich der Sozius-Sitz befindet habe ich nichts (kein Hard-Case) gefunden. TT bietet auch nur Taschen an.

Danke für Deinen Hinweis.
 
Kardan

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Was glaubst Du, geht mit der AT dann besser als mit der GS? Deutlich weniger Platz, weniger Leistung, ein weniger souveränes Fahrwerk....

...
Ich bin nach zwei K50 umgestiegen, und kann für mich persönlich durchaus auch ein paar kleine Vorteile der AT feststellen:

- bessere Sitzergonomie (entspannterer Kniewinkel, Lenker etwas näher am Fahrer -> dadurch bei mir keine Verspannungen zw. den Schulterblättern mehr, langstreckentauglicherer Fahrersitz). Ich fahre übrigens die hohe Sitzbank von Honda in oberer Montageposition
- mehr Platz für Fahrer und Sozia zwischen Tank und Topcase, dadurch rückt sie mir nicht mehr so auf die Pelle wie auf der GS (das TC der GS ist zu nah am Soziussitz und zu stark nach vorn geneigt)
- extrem laufruhiger Motor mit angenhemem Druck von unten ohne spürbare Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich (auf der BAB ist mir auf der GS auf längeren Strecken gern mal die rechte Hand eingeschlafen und musste ausgeschüttelt werden) mit sehr netter V2-Geräuschkulisse durch 270 Grad Hubzapfenversatz
- angenehm großer Digitaltacho in transreflektivem Display (für mich mit Alterweitsicht viel angenehmer abzulesen als der kleine Rundtacho der GS)
- fühlt sich deutlich leichter an beim Rangieren, auch von Vorteil beim Verladen auf den Anhänger
- DCT Getriebe (extrem entspanntes Fahren, insbesondere bei Stop an Go Verkehr und auch im Gebirge auf Pass-Sträßchen wo es auf einer Tagestour tausende von Schaltvorgängen erfordert...)
- besserer Windschutz mit Originalscheibe (weniger Verwirbelungen als bei der GS durch ausgeklügelte Luftführung, keine Wackelei des Windschilds)
- in allen Situationen sehr souveränes Fahrwerk schon im Werkssetting, auch mit Sozia (bei der GS musste ich das ESA oft nutzen, was natürlich sehr einfach geht)
 
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- fühlt sich deutlich leichter an beim Rangieren
-
dadurch bei mir keine Verspannungen zw. den Schulterblättern mehr
- DCT Getriebe extrem entspanntes Fahren
-
dadurch rückt sie mir nicht mehr so auf die Pelle
- für mich mit Alterweitsicht viel angenehmer abzulesen
-
erfordert keine tausende von Schaltvorgängen...
. usw. ........
Kann es sein, dass neben knallgelber Wahn- und Airbagweste, es welche gibt, die sich lieber in einem Autohaus umschauen sollten :eekek:?

Dort gibt es auch Fahrzeuge der Marken BMW und HONDA.

Kein Wunder, dass die Zukunft in "autonomen Fahren" mit künstlicher Intelligenz bestehen wird :cool:........ aber das wird allerdings bei einem Zweirad wohl nicht so gut funktionieren............wegen der Intelligenz :rolleyes:.

Wenn ich eines weiß, dann ist es die besch..... Elektrik und die ganzen unsinnigen Helferleinchen an den Motorrädern, was mir auf den S.....k geht.

...... aber 32 mm Standrohre müssen es auch nicht mehr sein.

Auf jeden Fall ist die AT ein super Bike, gut, dass es sie gibt, aber eine mit DCT würde ich nie kaufen, wie ich auch nie mein Gepäck "transportieren" lasse, oder auf mein Zelt verzichte, ............. denn, dann kaufe ich mir wieder ein Wohnmobil - und weiß, dass ich im letzten viertel meines Lebens angekommen bin :p.

Aber keine Regel ohne Ausnahmen, vielleicht fällt mir auch irgendwann die linke Hand ab, und dann sieht die Welt wieder anders aus :rolleyes:.
 
RunNRG

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Wem die GS "too much" ist und wer das ehrlich für sich feststellt und auf Geräte wie die AT umschwenkt, völlig daccord! :)
 
Kardan

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Zur Montage an der Stelle an welcher sich der Sozius-Sitz befindet habe ich nichts (kein Hard-Case) gefunden. TT bietet auch nur Taschen an.

Danke für Deinen Hinweis.
Im Online Shop von SW-Motech gibt es dieses "Seat-Rack", das anstelle des Soziussitzes montiert wird. Daran kann dann ein beliebiger Träger für das Topcase Deiner Wahl befestigt werden. Allerdings muss dafür der Akkubohrer in die Hand genommen werden, um die entsprechenden Löcher zu bohren. Fertig konfektioniert gibt es aufgrund der Vielzahl der Möglichkeiten leider nichts.

SEAT-RACK Gepäckträger für Soziussitz. Schwarz. Honda CRF 1000 L Africa Twin (15-). - SEAT-RACK Gepäckträger für Soziussitz. Schwarz. Honda CRF 1000 L Africa Twin (15-). - SW-MOTECH
 
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Macfak

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Kann es sein, dass neben knallgelber Wahn- und Airbagweste, es welche gibt, die sich lieber in einem Autohaus umschauen sollten :eekek:?

Dort gibt es auch Fahrzeuge der Marken BMW und HONDA.

Kein Wunder, dass die Zukunft in "autonomen Fahren" mit künstlicher Intelligenz bestehen wird :cool:........ aber das wird allerdings bei einem Zweirad wohl nicht so gut funktionieren............wegen der Intelligenz :rolleyes:.

Wenn ich eines weiß, dann ist es die besch..... Elektrik und die ganzen unsinnigen Helferleinchen an den Motorrädern, was mir auf den S.....k geht.

...... aber 32 mm Standrohre müssen es auch nicht mehr sein.

Auf jeden Fall ist die AT ein super Bike, gut, dass es sie gibt, aber eine mit DCT würde ich nie kaufen, wie ich auch nie mein Gepäck "transportieren" lasse, oder auf mein Zelt verzichte, ............. denn, dann kaufe ich mir wieder ein Wohnmobil - und weiß, dass ich im letzten viertel meines Lebens angekommen bin :p.

Aber keine Regel ohne Ausnahmen, vielleicht fällt mir auch irgendwann die linke Hand ab, und dann sieht die Welt wieder anders aus :rolleyes:.
Donnerwetter du verputzt warscheinlich beim Kotelett gleich den Knochen mit und akzeptiertest nur Kerzen oder Fackeln als Lichtquelle.
 
Gerlinde

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Wenn ich eines weiß, dann ist es die besch..... Elektrik und die ganzen unsinnigen Helferleinchen an den Motorrädern, was mir auf den S.....k geht.

...... aber 32 mm Standrohre müssen es auch nicht mehr sein.
Wo soll denn der Fortschritt sein und wo fangen die vermeintlich "unsinnigen Helferlein", denn überhaupt an, die man haben oder nicht haben will ?

Gehen wir einfach mal an einfache Beispiele im Motorbereich, die zur Zeit des Wechsels als absolut überflüssig eingeschätzt wurden:
Ich möchte zB keine Kontaktzündung mehr haben, sondern empfinde das stattdessen verbaute praktisch wartungsfreie "Elektronikgeraraffel" als Fortschritt, den ich auch nicht mehr missen möchte.
Ich möchte eigentlich auch keinen Vergaser mehr haben, nicht wenige kamen noch vor 20 Jahren überhaupt mit einem Choke klar. Eine moderne Einspritzung hat egal bei welcher Temperatur, sofort einen konstanten Leerlauf.
Eine 180 W Lichtmaschine hat kaum genug Leistung, um überhaupt einen zusätzlichen Scheinwerfer zum Glimmen zu bekommen, geschweige denn Navi, Heizgriffe, oder andere Annehmlichkeiten, die ich gar nicht alle aufzählen möchte.
Ein Moped ohne Anlasser, obwohl man ja genauso gut kicken könnte, will auch kaum noch jemand fahren.
Selbst die Möglichkeit das Ganze per "Rechner" steuern und auch auslesen zu können (incl Fehleranzeige) ist doch ein Gewinn. Wenn es doch dabei Schwierigkeiten gibt, dann liegt es m.M. nicht generell an der Technik selber, sondern daran, daß man sie dann halt noch besser machen muß.
Das Ganze könnte man ja in jedem Bereich weiterführen.

Wer damit nicht klarkommt hat ein m.M.anderes Problem. Ich stehe zB dazu, daß ich nicht mehr so selbstverständlich damit umgehen kann, weil ich bei vielen Neuerungen nicht mitgekommen bin. Ich lehne sie aber nicht ab, sondern staune lieber mit Genuß kleine Bauklötzchen und finde es faszinierend, wenn mir jemand zeigt wie es und was mittlerweile geht und in absehbarer Zukunft noch besser gehen kann.
 
RunNRG

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Und ich könnte mir durchaus eine LC4 aus den 90ern vorstellen (die wogen leer unter 130 kg :p), die man noch ankicken muss. Aber aus gesundheitlichen Gründen keien 620er mehr, die 350er oder 400er tuns auch. :o

Nur nicht als Erstmoped, dazu waren sie zu wenig zuverlässig und standfest.
 
Macfak

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Wo soll denn der Fortschritt sein und wo fangen die vermeintlich "unsinnigen Helferlein", denn überhaupt an, die man haben oder nicht haben will ?

Gehen wir einfach mal an einfache Beispiele im Motorbereich, die zur Zeit des Wechsels als absolut überflüssig eingeschätzt wurden:
Ich möchte zB keine Kontaktzündung mehr haben, sondern empfinde das stattdessen verbaute praktisch wartungsfreie "Elektronikgeraraffel" als Fortschritt, den ich auch nicht mehr missen möchte.
Ich möchte eigentlich auch keinen Vergaser mehr haben, nicht wenige kamen noch vor 20 Jahren überhaupt mit einem Choke klar. Eine moderne Einspritzung hat egal bei welcher Temperatur, sofort einen konstanten Leerlauf.
Eine 180 W Lichtmaschine hat kaum genug Leistung, um überhaupt einen zusätzlichen Scheinwerfer zum Glimmen zu bekommen, geschweige denn Navi, Heizgriffe, oder andere Annehmlichkeiten, die ich gar nicht alle aufzählen möchte.
Ein Moped ohne Anlasser, obwohl man ja genauso gut kicken könnte, will auch kaum noch jemand fahren.
Selbst die Möglichkeit das Ganze per "Rechner" steuern und auch auslesen zu können (incl Fehleranzeige) ist doch ein Gewinn. Wenn es doch dabei Schwierigkeiten gibt, dann liegt es m.M. nicht generell an der Technik selber, sondern daran, daß man sie dann halt noch besser machen muß.
Das Ganze könnte man ja in jedem Bereich weiterführen.

Wer damit nicht klarkommt hat ein m.M.anderes Problem. Ich stehe zB dazu, daß ich nicht mehr so selbstverständlich damit umgehen kann, weil ich bei vielen Neuerungen nicht mitgekommen bin. Ich lehne sie aber nicht ab, sondern staune lieber mit Genuß kleine Bauklötzchen und finde es faszinierend, wenn mir jemand zeigt wie es und was mittlerweile geht und in absehbarer Zukunft noch besser gehen kann.
Ja einige sind schon in jungen Jahern alt und andere mit 70 voll auf der Höhe der Zeit.
Wenn mir einer erzählt das früher also so von 1950-1980 Motoräder zuverlässiger waren kann ich nur sagen du hast ein schlechtes Gedächniss und keine Ahnung.
 
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.........kann ich nur sagen du hast ein schlechtes Gedächtnis und keine Ahnung.
Von denen gibt es genug, auch von denen, die einem das Wort im Mund rumdrehen. ...... und von denen, die aus der Geschichte nie etwas lernen, und überhaupt - wenn wir die Atombombe nicht erfunden hätten, dann würden wir noch in Höhlen wohnen, und was wären wir und all die anderen heute ohne Internet, ohne Smart-Phone ......

Mit ein bisschen Verstand hätte die alte AT noch jahrzehntelang gereicht, und vielleicht wäre es besser gewesen mehr Grips und Verstand einzusetzen beim "Haushalten" mit den Ressourcen.

Ich kann nur sagen, dass all der Fortschritt - gerade auch bei den Motorradfahrern - nicht dazu geführt hat, dass die besser und sicherer fahren.
Inzwischen erzeugen sogar Motorräder Stau´s, fahren auf der falschen Spur und trauen sich nicht zu überholen .... Technik sei Dank!

Heute stehen die Helden bei Touratech und Wunderlich sich die Füße platt, um ihre Kisten - mit denen sie 3.000 km im Jahr fahren - mit Seitenständerverbreiterungen, Gel-Sitzbänken, u. o. anderen Spielereien aufzurüsten. ............. und am Ende stehen dann ihre Bikes wegen defekter Ringantennen, Radflansch , usw...... wohl behütet beim Händler. Und dort bekommen sie ihr Edelbike auch noch gewaschen zurück.

Auf jeden Fall ist die neue AT eine angemessene Konkurrenz gegenüber der GS(A), aber leider auch etwas zu modern :cool: - im Speziellen die Armaturen, da hätte etwas mehr Altersstarrsinn bei der Entwicklung ganz gut getan.

Und weil die bei Honda, trotz Fortschritt, ihre Ohren nicht beim KUNDEN haben, freuen sich TT und Wunderschön, und all die Hersteller der Tourenscheiben, usw........ auch an der neuen Africa Twin.
 
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RunNRG

RunNRG

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Du verallgemeinerst mir das doch zu sehr, nicht jeder fährt nur 3 tkm/a, nicht jeder behängt sein Bike mit Wunderlich usw... :)

Das Prisma ist doch deutlich breiter, wenngleich Teuratech aufgrund der Masse an solventen Bikern genug Zubehör und Blingbling abgesetzt bekommt :cool: (selbst wenn nur jeder zehnte GSler aus seinem Moped einen Tannenbaum bastelt, es wären immer noch mehr als genug für diese Läden....:))

Gruß
RunNRG (der sich den sinnvollen Kram selber fräst und viermal soviel fährt :o)

Guten Rutsch allerseits!!!
 
Gerlinde

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Also ich kicke meine SR schon noch gerne an. Hat auch einen gewissen Showeffekt ;)
Ich finde da nichts zu Grinsen, sondern sehe es so, daß Du halt mußt/nicht anders kannst.
Ich habe noch mehrere Honda Strasseneinzylinder, bei denen ich es mir aussuchen kann und mit der Show habe ich nicht soviel am Hut. Den Kickstarter nutze ich nur, wenn mal eine Batterie oder ein Anlasserfreilauf platt ist und zwar genau solange bis das wieder in Ordnung ist. Die Heimfahrt kann man dann auch mal mit Anschieben hinbekommen.

Das spielt aber alles keine Rolle, die CRF 1000 hat halt Sachen, die auf dem aktuellen Stand sind und ich sage jetzt nicht, daß meine alte AT (7 tkm in 2016 ) ja schon alles hat, was man braucht und der "neumodische Kram" überflüßig wäre.
Ich würde heute übrigens auch kein Moped mit der Technik aus den Neunziger mehr neu kaufen.

Was gibt es denn jetzt aber Neues zur CRF?
 
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pauke

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Tag zusammen,

Wenn ich die paar vorherigen Beiträge lese erinnert mich das an den "Sinn des Lebens" ...
Ich rätsele nicht über den Fortschritt bei den Motorrädern und ob die eine oder andere Entwickung nun zur Sicherheit oder dem Wohlbefinden des Fahrers beiträgt.
An dem Tag wo ich den Kaufvertrag unterschrieben habe für ein bestimmtes Fahrzeug (neu oder alt) sind die ganzen Überlegungen abgeschlossen.
Danach soll mein Kopf frei sein für die Freude am Fahren!
Dann ist der Weg das Ziel und ich werde nicht dauernd über die Ausstattung und die teschnischen Feinheiten des Mopeds grübeln.
Den Fortschritt kann man nicht aufhalten. Ein Bekannter sagt immer: Es wird nicht besser, es wird anders.
In diesem Sinne wünsche ich allen ein erfolgreiches und glückliches neue Jahr.
 
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ABRAKADABRA

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Ich bin nach zwei K50 umgestiegen, und kann für mich persönlich durchaus auch ein paar kleine Vorteile der AT feststellen:

- bessere Sitzergonomie (entspannterer Kniewinkel, Lenker etwas näher am Fahrer -> dadurch bei mir keine Verspannungen zw. den Schulterblättern mehr, langstreckentauglicherer Fahrersitz). Ich fahre übrigens die hohe Sitzbank von Honda in oberer Montageposition
- mehr Platz für Fahrer und Sozia zwischen Tank und Topcase, dadurch rückt sie mir nicht mehr so auf die Pelle wie auf der GS (das TC der GS ist zu nah am Soziussitz und zu stark nach vorn geneigt)
- extrem laufruhiger Motor mit angenhemem Druck von unten ohne spürbare Vibrationen über den gesamten Drehzahlbereich (auf der BAB ist mir auf der GS auf längeren Strecken gern mal die rechte Hand eingeschlafen und musste ausgeschüttelt werden) mit sehr netter V2-Geräuschkulisse durch 270 Grad Hubzapfenversatz
- angenehm großer Digitaltacho in transreflektivem Display (für mich mit Alterweitsicht viel angenehmer abzulesen als der kleine Rundtacho der GS)
- fühlt sich deutlich leichter an beim Rangieren, auch von Vorteil beim Verladen auf den Anhänger
- DCT Getriebe (extrem entspanntes Fahren, insbesondere bei Stop an Go Verkehr und auch im Gebirge auf Pass-Sträßchen wo es auf einer Tagestour tausende von Schaltvorgängen erfordert...)
- besserer Windschutz mit Originalscheibe (weniger Verwirbelungen als bei der GS durch ausgeklügelte Luftführung, keine Wackelei des Windschilds)
- in allen Situationen sehr souveränes Fahrwerk schon im Werkssetting, auch mit Sozia (bei der GS musste ich das ESA oft nutzen, was natürlich sehr einfach geht)
Das liest sich jedenfalls entspannt.

- ok, das mit dem Lenker kriegt man durch eine rückwärts geneigte Erhöhung hin. Hat meine Frau.
- wir fahren fast immer allein auf dem Bike, meine Frau hat sogar das TC an Stelle eines Sozius Sitzes montiert.
- auf den Motor bin ich auch gespannt. Einen V2 hätte ich mir gewünscht. Vielleicht wird es ja mal bei einem größeren Modell ein V4.
- auf das Getriebe bin ich sehr gespannt
- Fahrwerk auch
 
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ABRAKADABRA

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Kann es sein, dass neben knallgelber Wahn- und Airbagweste, es welche gibt, die sich lieber in einem Autohaus umschauen sollten :eekek:?

Dort gibt es auch Fahrzeuge der Marken BMW und HONDA.

Kein Wunder, dass die Zukunft in "autonomen Fahren" mit künstlicher Intelligenz bestehen wird :cool:........ aber das wird allerdings bei einem Zweirad wohl nicht so gut funktionieren............wegen der Intelligenz :rolleyes:.

Wenn ich eines weiß, dann ist es die besch..... Elektrik und die ganzen unsinnigen Helferleinchen an den Motorrädern, was mir auf den S.....k geht.

...... aber 32 mm Standrohre müssen es auch nicht mehr sein.

Auf jeden Fall ist die AT ein super Bike, gut, dass es sie gibt, aber eine mit DCT würde ich nie kaufen, wie ich auch nie mein Gepäck "transportieren" lasse, oder auf mein Zelt verzichte, ............. denn, dann kaufe ich mir wieder ein Wohnmobil - und weiß, dass ich im letzten viertel meines Lebens angekommen bin :p.

Aber keine Regel ohne Ausnahmen, vielleicht fällt mir auch irgendwann die linke Hand ab, und dann sieht die Welt wieder anders aus :rolleyes:.
Fast sicher bin ich mir dass die Welt nicht anders aussehen wird wenn Dir eine Hand abfällt.

Zu den Aussagen von Dir bezüglich der Bikes habe ich keine Fragen.

In welchem Viertel Deines Lebens hattest Du denn schon mal ein Wohnmobil und zweitens, wer hat Dir denn schon mal angeboten Dein Gepäck zu transportieren?

Sein kann sowie so sehr viel, auch neben Westen. Schau Dir allein mal den Osten an.
 
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Africa Twin 2015 CRF1000L

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