Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nachdem dieser Thread 2014 gestartet ist, damals war die neue AT ja noch nicht auf der Strasse, stehen nun schon die ersten gebrauchten beim HH...
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Nachdem dieser Thread 2014 gestartet ist, damals war die neue AT ja noch nicht auf der Strasse, stehen nun schon die ersten gebrauchten beim HH.

Ich habe grundsätzlich eher eine "Honda Brille" auf und hatte an meinen vergangenen Bikes der Marke gar nix zu meckern.

Nachdem ich mir gestern eine junge Gebrauchte angesehen habe ( EZ Ende 2015 gerade mal 7.000 km ) muss ich leider konstatieren, dass die Relation Preis/Leistung für mich nicht passt:

Der damalige NP inkl. "all in" d.h. DCT, Hauptständer, Honda Griffheizung, Koffer & Topcase betrug Liste um 16.000.

Nachdem derzeit die Temperaturen eher Biker unfreundlich sind, fiel die Probefahrt relativ kurz auf mit folgendem Ergebnis:

Die Honda Griffheizung ist quasi nicht zu spüren, auf voller Stufe kommt erst nach relativ langer Heizzeit etwas Wärme an den Griffeln an. Das Zentraldisplay ist quasi nicht ablesbar, wenn die Sonne ungünstig steht.

Von den Original Hondakoffern war ich qualitativ nicht erbaut. Schlösser fummelig und das zu packende Volumen eher ungünstig. Qualitativ weit weg von den BMW Alus oder Touratechs.

Die rote Sitzbank war schon extrem in Mitleidenschaft, ja es kommt nun mal vor, dass ein Endurostiefel beim Besteigen mal an der SB hängen bleibt, der Bezug scheint extrem empfindlich zu sein, d.h. man bekommt die Streifen nicht mehr raus.

Am wenigstens gefallen hat mir die Lackqualität:

beim hinteren Gepäckträger war der Lack an einigen Stellen einfach aufgeplatzt.

Ohne Zweifel ist die AT ansonsten ein gutes Mopped, hat versus der F 800 GS den überzeugenderen Motor und mit dem DCT ein Alleinstellungsmerkmal.

Und was Honda extrem gelungen ist, ist die Gewichtsverteilung.

In Summe mögen die hier aufgeführten Mängel eher als "klein" erscheinen, setze ich dies ins Verhältnis dessen was der HH für die Kiste aufruft, bleiben allerdings die immer noch stolzen 13.000 Euronen auf meinem Konto, da wenigstens für mich, das Gesamtpaket nicht das "Value for money" ist, was ich bis dato von Honda gewohnt war.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
In Summe mögen die hier aufgeführten Mängel eher als "klein" erscheinen, setze ich dies ins Verhältnis dessen was der HH für die Kiste aufruft, bleiben allerdings die immer noch stolzen 13.000 Euronen auf meinem Konto, da wenigstens für mich, das Gesamtpaket nicht das "Value for money" ist, was ich bis dato von Honda gewohnt war.
die Mängel sind nicht "klein" sie sind normal für eine erste Serie. und ganz ehrlich, wer beim Blick in die Honda Preisliste irgendwas vom originalen Zubehör nimmt, hat einen an der Waffel. Da paßt nix zusammen, weder Preis noch Qualität.
Für das Geld, was allein die Heizgriffe kosten kaufe ich mir bei CLS elektronisch gesteuerten Öler mitsamt außentemperatur gesteuerten Heizgriffen und habe noch fast 100 € gespart!. Ebenso die Koffer, da hat der Markt für die Hälfte Geld wirklich besseres zu bieten.

Bleibt die schlechte Lackqualität (die für einen Hersteller wie Honda schlicht ein Unding ist) und das miese, schlecht ablesbare Cockpit (das habe ich schon nach 5 Min. Probefahrt gesagt, dass das nix taugt)

Unterm Strich habe ich dann 13000 mit DCT hingelegt und nen guten 1000er für gescheites Zubehör und hab ein klasse Motorrad.

Wenn man sich die Hersteller rundum so ansieht, weder Yamaha, Triumph, Honda, Ducati haben wirklich gutes Werkszubehör, das kann eigentlich nur BMW so richtig....
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Wenn man sich die Hersteller rundum so ansieht, weder Yamaha, Triumph, Honda, Ducati haben wirklich gutes Werkszubehör, das kann eigentlich nur BMW so richtig....
also bei Ducati stimmt das so nicht. Die Griffheizung, die serienmässig an meiner 1200S verbaut ist, steht der einer GS in nix nach. Die verbauten Koffer an meiner sind nur Design, nicht Function, das stimmt. Aber an der Multi Enduro sind Touratech verbaut, die machen einen super Eindruck.
Die Lackqualität meiner Multi ist auch ok, besser als an meiner 2005er GS. Und ein weiterer Vorteil: Bei 200 fliegt nicht die Verkleidung weg, wie bei der GS... ;-)

Ich denke Honda wird an der Lackqualität arbeiten. Ob sie allerdings das Cockpit so schnell ändern, wage ich zu bezweifeln. Immerhin ist es in ähnlicher Form auch an anderen Modellen verbaut (Wenn ich das bei der Intermot richtig gesehen habe...)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich weiß schon, was ihr meint.
mag ja sein, dass einmal die Koffer an der Multiduro oder die Heizgriffe an der Supertenere taugen, aber andererseits sind die normale Duckoffer Mist (sagen Duc-besitzer) und die Aussagen über die originalen Yamaha Koffer sind auch oft nicht druckreif.
über alle Modelle hinweg, Heizgriffe, Koffer und Tingeltangel hat BMW mit Abstand das Beste und kompletteste System aufgebaut.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei Beachtung von ein paar Kleinigkeiten sind auch die Yamaha-Koffer, die übrigens vom gleichen Hersteller kommen wie die BMW-Varios, absolut gebrauchsfähig. Aber es stimmt, dass allein BMW früh erkannt hat, dass sich mit einer Betreuung der Kundschaft von der Wiege bis zur Bahre sehr gutes Geld verdienen lässt und im Laufe der Jahre ist da auch beim Zubehör vieles beinahe perfektioniert worden. Das allein schon wird für viele Kunden ausschlaggebend sein. Ich schrieb es schon mal: Ich komme als Kunde zu BMW, lege 25.000 Euro auf den Tisch und komme vom Kopf bis zu den Zehen eingekleidet und mit einer GS in Vollausstattung aus dem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich denke Honda wird an der Lackqualität arbeiten. Ob sie allerdings das Cockpit so schnell ändern, wage ich zu bezweifeln.
man muß BMW ja fast dankbar sein, dass sie immer noch ein Cockpit mit Zeigern bauen, auch wenn sie sich designmäßig zwischendrin mal arg vergaloppiert haben. Das Cockpit der Honda ist ein Witz und zwar ein schlechter. Weder übersichtlich, noch gut ablesbar und schon garnicht schön. Das der Yamaha SuperTenere z.B. ist auch nicht "schön", aber wenigstens übersichtlich und gut ablesbar.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
128.000 km - und optisch wie neu!

Technisch kann ich leider nicht hinter die Kulissen schauen, aber noch fahre ich quasi ohne Ölverbrauch.

P1260890.JPG P1270149.JPG

Gut, bei 100.000 km bekam ich eine neue Felge (50%-Kulanz nach hartem Kampf!), weil an einem Speichenauge sich ein Riss zeigte und bei km-Stand 60.000 einen neuen Steuerkettenspanner.

2 x Bremslichtschalter für die Handbremse zeigten leider eine schlechte Qualität und fielen bei 80.000 und 100.000 km aus.

Und die YAMAHA-Koffer habe ich 2011 gleich beim Händler gelassen, dieses Spielzeug braucht kein Mensch! Selber Schuld, wer so etwas kauft!

Ansonsten Sprit und Gummi, was ich aber hier auch anmerke: Die Inspektionskosten sind einfach unverschämt!

Auch die Ersatzteilpreise sind eine Frechheit. Als Beispiel: unter den Befestigungsschrauben an den Verkleidungsteilen befinden sich Kunststoffunterlagsscheiben, ca. 0,5 mm stark und 15 mm im Durchmesser - da kostet eine € 6,35! 12 Stück wollte ich kaufen .... aber da habe ich dann doch dankend abgesagt.

Da ein Freund eine neue AT fährt bin ich mal gespannt, wie die sich im Verhältnis langfristig schlägt.

Aber für den Neupreis, den ich für die XT gezahlt habe, da kann ich noch einiges nebenher reinstecken!!!
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
bitte weiterfahren und berichten :daumen-hoch:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
bitte weiterfahren und berichten
...... sie ist alternativlos :cool:. ...... aber ich hoffe, wir schaffen das :o.

und noch etwas:
Ich wollte mir zum 120.000 km-Service neue Bremsscheiben leisten - vorne und hinten. Einfach so, denn irgendwann werden sie jetzt bestimmt mal fällig sein - aber zuletzt beim TÜV im November wurden sie nicht reklamiert.
Der TÜV-Prüfer hat sich nur verrenkt um die Fahrgestellnummer ablesen zu können, weil er es nicht glauben wollte, dass der km-Stand zur Maschine passt ;).

Aber zurück zum Ursprung: 120.000 km Service (mit Ventile prüfen) + Bremsscheiben vorne + hinten:

1. Firma (da, wo ich quasi seit km-Stand 20.000 bin): € 2.300
2. Firma: € 2.650

......... da hört für mich der Spaß auf! Wenn ich Zubehör-Bremsscheiben (TRW) nehme, wären es ca. 400 Euro weniger gewesen.

Aus dem Grund bin ich auch gerade intensiv daran mich neu zu orientieren, denn wenn jetzt doch irgend ein Schaden kommen sollte, dann wird es für mich interessanter, die gut erhaltenen Teile zu verkaufen, statt in den Bestand zu investieren.

Aber die AT ist für mich kein Favorit mehr - sie ist, da wo die GSA zu groß, fett ist, einfach zu klein. Dann schon lieber die GSA - alleine auch weil sie einen Kardan hat.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
.....Aber zurück zum Ursprung: 120.000 km Service (mit Ventile prüfen) + Bremsscheiben vorne + hinten:

1. Firma (da, wo ich quasi seit km-Stand 20.000 bin): € 2.300
2. Firma: € 2.650

......... da hört für mich der Spaß auf! Wenn ich Zubehör-Bremsscheiben (TRW) nehme, wären es ca. 400 Euro weniger gewesen
Bremsscheiben pro Stck 150€ und das finde ich wirklich nicht zu viel. -> OFF-THE-ROAD | Bremsscheibe vorne Yamaha XT-1200Z | online kaufen

Lucas kostet das Stck 175€ -> https://www.louis.de/artikel/trw-lu...list=265761538&filter_article_number=10043552
dann noch die 20% mitgenommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
128.000 km - und optisch wie neu!

Technisch kann ich leider nicht hinter die Kulissen schauen, aber noch fahre ich quasi ohne Ölverbrauch.

Anhang anzeigen 212658 Anhang anzeigen 212659

Gut, bei 100.000 km bekam ich eine neue Felge (50%-Kulanz nach hartem Kampf!), weil an einem Speichenauge sich ein Riss zeigte und bei km-Stand 60.000 einen neuen Steuerkettenspanner.

2 x Bremslichtschalter für die Handbremse zeigten leider eine schlechte Qualität und fielen bei 80.000 und 100.000 km aus.

Und die YAMAHA-Koffer habe ich 2011 gleich beim Händler gelassen, dieses Spielzeug braucht kein Mensch! Selber Schuld, wer so etwas kauft!

Ansonsten Sprit und Gummi, was ich aber hier auch anmerke: Die Inspektionskosten sind einfach unverschämt!

Auch die Ersatzteilpreise sind eine Frechheit. Als Beispiel: unter den Befestigungsschrauben an den Verkleidungsteilen befinden sich Kunststoffunterlagsscheiben, ca. 0,5 mm stark und 15 mm im Durchmesser - da kostet eine € 6,35! 12 Stück wollte ich kaufen .... aber da habe ich dann doch dankend abgesagt.

Da ein Freund eine neue AT fährt bin ich mal gespannt, wie die sich im Verhältnis langfristig schlägt.

Aber für den Neupreis, den ich für die XT gezahlt habe, da kann ich noch einiges nebenher reinstecken!!!
Ja das stimmt die Ersatzteilpreise bei Honda waren immer schon hoch. Aber vor allem auf der linken Seite Deiner Bilder ist auch viel Verkleidung zu sehen.

Bei der CB 250 die ich damals relativ neu für 2200,- erstanden habe kostete ein Blinker"glas" 26,15.

Preiswertes Bike was Du da hast.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ AmperTiger

Ja, ich werde die Scheiben selber wechseln - aber jetzt erst, wenn sie wirklich fällig sind.

P1280890.JPG

Ich dachte, dass wenn die Maschine eh schon auf der Bühne steht, hier gewisse Synergien genutzt werden, die sich auch preislich positiv auswirken. Aber da 2 YAMAHA-Händler (Umkreis 60 km) recht kräftig zuschlagen, scheint hier ein gewisses System dahinter zu stecken.

Generell muss man jedoch auch positiv bewerten, dass bei fast 130.000 km noch die Originalbremsscheiben im Einsatz sind. Manch einer muss bei dem km-Stand schon den 2. Satz montieren lassen - ich wollte freiwillig, prophylaktisch den ersten wechseln.

Wie sich hier die HONDA AT schlägt, dass muss sie erst noch beweisen.

Bezüglich der Lackschäden, Sitzbankqualität bei der AT muss ich allerdings anmerken - wenn ich sehe, wie hier manche die Maschinen besteigen (liegt leider oft an der fehlenden Gelenkigkeit, Größe) und ihre Stiefel mit Stahlkappen (man muss ja wie ein Wüstenfuchs gekleidet sein) über die Sitzbank, die montierten Koffer, ziehen, dann hätte ich vollstes Verständnis, wenn der Verkäufer diesen Herren (auch ein paar Frauen) eine satte Ohrfeige verpassen würde.

Auch als Eigentümer scheint für viele das Wort "waschen" ein Fremdwort zu sein. Sand und Dreck aus gelegentlichen Spielereien in der Pfütze wird nicht entfernt, man lässt es wie Schmiergelpapier unter den Stiefeln, an der Sitzbank, dem Tankrucksack, sein böses Spiel treiben.

Auch diese "Lustfahrten" im Winter - wo die Straßen nur so mit SALZ zugeschüttet werden (habe ich erst gestern wieder bei meiner Radtour gesehen), tun ihren Anteil daran. Ich könnte so etwas meiner Maschine nie antun - auch wenn ich leider im März oder November, bedingt durch meine Touren, diesem Salz nicht gänzlich aus dem Weg gehen kann - aber ich putze sie dann auch richtig.

Diese Spuren habe ich auch schon zu genüge an 1- oder 2-jährigen GSA-Maschinen gesehen, wo man erkennt, dass der Besitzer zu bl...d war, die Maschine richtig zu beladen und zu putzen!!!!

Womit ich hier nicht die Qualitätsverluste der Hersteller verteidigen will, oder den Trend, wie bei YAMAHA, immer mehr Teile in schwarzem Plastik auszuführen.

Aber es kann 2017 ja nur besser werden, oder?

@ Abrak....dingsbums
Preiswertes Bike was Du da hast.
Ich habe das Problem, Deine Sätze immer wieder nicht so ganz verstehen zu können. Ironisch, sarkastisch, oder einfach nur ehrlich gemeint?

Denn preiswert sind die fetten Groß-Enduros alle nicht. Und ob ich beim Neupreis kräftig mehr zahle, oder beim Verkauf weniger bekomme, oder der Serviceintervall kürzer ist .... es bleibt hier genug Geld liegen. Zumal es viele gibt, die freuen sich einfach mehr bezahlen zu können :rolleyes:.

Auf jeden Fall bekommt man für den Preis einer XT1200Z mehr Motorrad, als bei dem Preis für die AT. Nur, die Maschine muss eben auch zu einem passen, und da kann weniger, wenn auch teurer, mehr sein!
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Es versteht eh jeder immer das was er versteht, Kardanfan. Egal was gesagt wird. Natürlich freut es mich, wenn man (also eine Person) gleich verschiedene Alternativen erkennt wie man es verstehen könnte. Da kann man mit einem Satz erledigen wo andere mehrere brauchen.

Es ist aber immer ehrlich gemeint und ich bin immer freundlich. Es gelingt auch oft. Ehrlich ironisch, ehrlich sarkastisch, ehrlich ehrlich, manchmal auch ehrlich ernst!

Klar, die Dinger kosten Geld. Beim Kauf, bei der Wartung, bei einem Unfall, beim Transport, bei der Benutzung. Jeder hat die Wahl, wie beim Essen, beim trinken, beim Bilder sammeln oder Pilze, einfach nur langweilen, was auch immer.

Mit "Preiswert" (als ich das schrieb hatte ich die Inspektionskosten noch nicht gekannt) aber, habe ich nicht viel oder wenig Geld gemeint, sondern: ca. 100.000km mit nur tanken, Reifen und eine Felge auf Kulanz im großen und ganzen, ist preiswert finde ich. Bei einer Yamaha ist es natürlich weniger Geld als bei einem Actros aber den Preis kann es wert sein. Also preiswert.

Letztlich ist - wenn man viel unternimmt - das Bike fast egal, also die Marke. Die Unternehmungen selbst sind es die einem die Gedanken "formen".

Bei mir ist es eben so, dass ich gerne mit meiner Frau, 4 Zylinder Boxer, 250 PS zum Frühstück fahre oder Mittagessen. Für so was ist der Boxer wichtig, also für mich. Ob ich das mit einer anderen Marke hinkriegen würde weiß ich nicht. Ich werde es mal ausprobieren, vielleicht mit der AT.

Das wird teuer, die ganze Kleidung muß ich wechseln. Überall steht BMW drauf und nicht HONDA.

Damit Du nun nicht dem Irrtum erliegst ich würde nur zu Mittag auf den Bock steigen, wir waren auf fast allen Bergen Europas, ich meine auch die ohne Asphalt. Ist halt ne große Zeitstrecke auch von 1968 ((Zündapp KS50, mit roter Sitzbank, direkt nach der Solex (vor 68)) bis heute.


Dingsbumsgrüße für 2017!
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich kann nur sagen, dass all der Fortschritt - gerade auch bei den Motorradfahrern - nicht dazu geführt hat, dass die besser und sicherer fahren.
Inzwischen erzeugen sogar Motorräder Stau´s, fahren auf der falschen Spur und trauen sich nicht zu überholen .... Technik sei Dank!
Ich kann nur sagen: Woran liegt es denn sonst, dass die Unfallzahlen bei Motorrädern tendenziell rückläufig sind? Lass mich raten: Du bist über 60 - da lässt dann das Adaptionsvermögen an moderne Technik natürlich nach;-)

Ich weiß nicht, ob ich ein DCT am Mopped haben möchte (im Auto fahre ich seit 25 Jahren nur noch Automatik). Aber ich bilde mir nicht ein, dass ich besser oder sicherer Motorrad fahre, wenn mein Bock einen Zappeltacho, Keksdosenbremsen, Hozreifen und ein Wabbelfahrwerk hat.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Richtig das Fässle ist zeitlos schön, was man aber vom Hobel darunter nicht unbedingt sagen kann.

Josef
Da sprechen die Preise für gebrauchte R1200C aber eine ganz andere Sprache ...

Was Schönheit angeht bin ich übrigens dankbar, dass die meisten Moppedfahrer geschlossene Helme tragen. [emoji85]
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben