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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.633 Aufrufe

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    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Servus,

    kurzes Update:

    Habe ja die AT besichtigt, war in grau. Beim draufsitzen, wollte ich lustigerweise imemr die Kupplung ziehen, aber da
    ist ja nichts :-)

    Nach kurzem in mich gehen, wird es keine AT, sondern die GSA in ozeanblau. Sobald hier daheim, gibts Bilder.

    Ansonsten, evtl. gibt es ja den einen oder anderen aus München, mit dem man sich mal zu einer Tour treffen könnte.

    Gruß

    Servus, gute Entscheidung, mir gefällt das Ding einfach nicht, die Alte war schöner und für den Preis!

    Gruß

    Rudi

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    Zitat Zitat von sound Beitrag anzeigen
    Servus, gute Entscheidung, mir gefällt das Ding einfach nicht, die Alte war schöner und für den Preis!

    Gruß

    Rudi
    Danke,

    Ja letzendlich hat bei der Live Besichtigung, das Gefühl "will ich unbedingt haben" gefehlt.

    Freue mich auch, vorallem weil hier so ne coole/nette/hilfsbereite Community ist.

    Die eine oder andere Frage wird ja sicherlich dann auftauchen :-)

    Gruß

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    Eine AT ist keine Alternative für eine GS das wäre dann schon besser die F800GS nur dann wird es mit dem Preis Unterschied zur Honda grotesk.
    Ich dachte immer BMW hat die höchsten Preise fürs Zubehör, Honda liegt in allem etwa 1/3 höher so sind ein für mich unbedingt notwendiger Hauptständer oder Heizgriffe jeweils ca. 100€ teuer und vieles was BMW anbietet giebt es bei Honda nicht.

    Es ist wirklich nur das DCT was bei Honda interessant ist, ob das reicht?
    Für ich jedenfalls nicht.

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    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich dachte immer BMW hat die höchsten Preise fürs Zubehör, Honda liegt in allem etwa 1/3 höher so sind ein für mich unbedingt notwendiger Hauptständer oder Heizgriffe jeweils ca. 100€ teuer und vieles was BMW anbietet giebt es bei Honda nicht.
    Naja dafür gibt es sowas dann bei Louis oder SW Motech etc. Tatsächlich von Honda sein muss für mich nur der Motor. Nicht weil ich angeblich andere nicht mögen würde sondern einfach aus technischen Gründen weil ich aus Erfahrung weiss, dass Honda Motoren wie der der alten AfricaTwin laaaange laufen und nicht alle paar Jahre gegen das neueste Modell ausgetauscht werden müssen.

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    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Naja dafür gibt es sowas dann bei Louis...
    Täusch dich da nicht Tobias.
    Verschleißteile der TA sind zumeist teurer als bei einer vergleichbaren 1 Zyl. GS von BMW.
    Ich hab beide Moppeds ;-) und kann das beurteilen.

    Aber so wie du drauf bist, ist die 1 Zyl. ja nicht mit einer TA vergleichbar... und auch hier hab ich 1:1 Vergleiche...

    ( Ich hatte sogar zwei PD 10 und aktuell die RD 11... parallel zur 1 Zyl. GS )

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    Ok ich habe ebay und viele andere Teilequellen nicht mit hin geschriebn. Jetzt besser?
    Es ging vor allem darum, dass man erstmal eine vernünftige Basis braucht, die auch den täglichen Einsatz über viele Jahre verkraftet. Diese Basis darf ruhig teuer sein wenn man sieht, was die Leute selbst für Wegwerfartikel bezahlen. Heizgriffe und Verschleissteile müssen aber nicht unbedingt "original" sein...

    Honda ist sich damit selber der stärkste Konkurent. Wenn die AfrikaTwins nach 25 Jahren immernoch so gut laufen wie am ersten Tag und die Ansprüche des Fahrers erfüllen, warum soll man dann jetzt schon ein neues Modell kaufen?

  7. Registriert seit
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    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Naja dafür gibt es sowas dann bei Louis oder SW Motech etc. Tatsächlich von Honda sein muss für mich nur der Motor. Nicht weil ich angeblich andere nicht mögen würde sondern einfach aus technischen Gründen weil ich aus Erfahrung weiss, dass Honda Motoren wie der der alten AfricaTwin laaaange laufen und nicht alle paar Jahre gegen das neueste Modell ausgetauscht werden müssen.
    Ich denk mal - 100 € bei NEUBESTELLUNG - dann bapp ich nicht ein billiges Zubehörteil ans neue Mopett.
    Hierfür wäre die Arbeit umsonst und Optik oft

    Gr, cowy



    Das darf auch mal sein: ta-rider, das war mal ein konstruktiver Beitrag Das gilt aber nur hier und heute

  8. Registriert seit
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    Moin, Moin,
    gestern bin ich in Leipzig, in der Hondaniederlassung gewesen und habe mir die AT ausgiebig angesehen, Probe gesessen und mit dem Verkäufer geschnackt.
    Optisch sehr gelungen und schön schlank.
    Das Display gefällt mir auch sehr gut und enthält alle nötigen Informationen auf einen Blick.Allerdings würde ich es mit einer gescheiten Folie, vorsorglich schützen.
    Die Sitzbank ist vorn sehr schmal ( gut beim stehend fahren)und relativ hart, besitzt aber im letzten Drittel des Fahrersitzes, eine Langstreckentaugliche Komfortzone.
    Hier würde ich erst mal nix ändern.
    Das Windschild schaut recht klein und es müsste erprobt werden, ob dies ausreicht.
    Die Sitzposition ist super und der Kniewinkel perfekt.
    Sie klingt fast wie eine Varadero.
    Sehr angenehm.
    Was mir nicht gefällt sind die Fußrasten, welche zwar breit genug sind, jedoch meiner Meinung nach viel zu kurz daherkommen.
    Wenn du den Fußballen aufsetzt, kommen Leute mit größere Schuhgröße, an die Schutzabdeckung vom Auspuff.
    Der hintere Bremsflüssigkeitbehälter liegt recht frei und würde eine Abdeckung gut vertragen.
    Wer mit DCT kauft sollte auch die rechte Motorseite besser schützen, da ich nicht glaube, dass der verbaute Kunststoffdeckel lange hält, wenn die Maschine offroad mal abgelegt wird.
    Für mich eine richtig gelungene Maschine, mit Kleinigkeiten welche ich nach einen Kauf sofort ändern würde.
    Aber erst mal Probefahrt machen und dann vielleicht.
    Mit freundlichen Grüßen

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    @ ta-rider:

    In meinem Bekanntenkreis sind auch zwei extreme Honda Fans, bzw. schwören die auch auf alles andere was aus Japan kommt. Hauptsache kein BMW, weil man hat ja mal in den 70ern oder 80ern eine BMW fahren könne und die war echt scheiße. Man was zerreißen die sich immer das Maul über BMW, gerade nach dem die Dauertest GS mit Motorschaden ausgeschieden ist.
    Per WhatsApp, versehen mit vielen Smilies, hab ich den Beiden neulich den Artikel aus der aktuellen MOTORRAD mit dem Rückruf der Honda VFR und CT wegen Kardanproblemen geschickt und den Rückruf der R1 wegen Getriebeproblemen. Plötzlich hieß es dann, ja ABER mein Kardan hält schon 50tkm, bei Honda kann das Problem nicht so schlimm sein, das waren nur Einzelfälle, usw. usw.

    Ich sage dazu nur: "Lächerlich!" Wenn ihr Honda / Japan verblendeten doch nur mal so ehrlich zu euch selbst bzw. Honda wärt, wie ihr es zu uns seid, dann wäre euch schon sehr geholfen.

    BMW hat seine Schwächen und die Leute hier wissen das zum großen Teil, nehmen es aber in Kauf weil sie unterm Strich ein gutes, innovatives Produkt erhalten, dass ihnen einfach die sprichwörtliche Freude am Fahren bereitet.
    ABS, ESA, Dynamic ESA, LED Scheinwerfer, Tempomat, Navifernbedieung am Lenker,.... komisch irgendwie sind immer alle tollen neuen Sachen immer zuerst an BMW´s zu finden. Das DCT könnte da jetzt mal eine Ausnahme sein. Da stellt sich mir die Frage wie eine Honda Bj. 2015 aussehen würde, wenn es keine Konkurrenz wie BMW geben würde?

    Aber auch wenn BMW irgendwann das perfekte Motorrad bauen sollte, in den Händen eines solchen BMW-Hasser wird auch dieses Motorrad keinen Dauertest überleben.

    Ich bin mit meiner LC überaus glücklich, sie läuft und schaltet sich perfekt. Trotzdem denke ich derzeit intensiv über den Wechsel auf eine African Twin nach, weil sie mich momentan emotional anspricht. Genauso bin ich übrigens damals auch BMW Fahrer geworden.....

  10. Registriert seit
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    Zitat Zitat von daGamser Beitrag anzeigen
    Nach kurzem in mich gehen, wird es keine AT, sondern die GSA in ozeanblau. Sobald hier daheim, gibts Bilder.
    von der HD ist ja auch der logische Schritt zur GS und nicht zur AT


 

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