Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du merkst nicht, wenn der A...zu wackeln anfängt, weils hinten leicht wird? :cool: Du merkst nicht, wie das Bike viel deutlicher auf...
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Also wenn du bisher nur GS gefahren bist, bzw. mit Telelever, ist das im ersten Augeblick etwas ungewohnt, weil die halt eintaucht. Nach paar Kilometern merkst du das nicht mehr.
Du merkst nicht, wenn der A...zu wackeln anfängt, weils hinten leicht wird? :cool:

Du merkst nicht, wie das Bike viel deutlicher auf Quereinflüsse reagiert, weil durch die heftige Gemometrieverschiebung Richtung handlich das Bike deutlich weniger Nachlauf und Lenkkopfwinkel hat?

Du merkst nicht, das Du nach schräg unten vorne rutschtst und viel stärker am Lenker gegenhalten musst? :cool: (prima Triceps-Training:))

Dies alles sind Effekte ,die bei einem weichen und hohen Enduro-FW mit Telegabel sehr viel ausgeprägter auftreten als bei einem harten Sportler-FW mit rd. der Hälfte an Federweg.

Das "man das nicht merkt", spricht für eine spezielles Sichtweise und Sensibilität zum Motorradfahren.

Ich hab all jenes bei meiner Probefahrt mit der AT sehr wohl wahrgenommen (die ganze Strecke) und es hat mir nicht gefallen. Das grundsätzliche Schluckvermögen des AT-FW hinsichtlich Schlechtwegetauglichkeit ist dagegen sehr gut!

Das muss halt jeder entscheiden ,ob das mehr an sänftenartigem Komfort bei der AT ggü. den (aus meienr Sicht) schlechteren Eigenschaften wie Bremsnicken und Stabilitätseinschränkungen / ggf. verschenktem Bremsweg ausschlaggebend ist. :)

Ich bin lange genug KTM Sumo (280 mm/320 mm Federweg)gefahren, gehen tut auch das, sogar heftig sportlich. Da wog die Fuhre aber auch gerade mal die Hälfte der heutigen Reiseenduros und Eierei über Buckelpisten( Rühren um die Langsachse) konnte ich mit dem Poppes und den Lenkerspitzen lässig ausgleichen (hat ja auch Unterhaltungswert :cool:) . Bei einem Vierteltonner klappt das nicht mehr ganz so gut. :)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Danke!

Ja, das ist alles zu berücksichtigen und mit der eigenen Fahrweise abzugleichen. Es ist nicht ausschließlich die Sensibilität des Beobachters. Beim Fahren auf der Straße kann man auch berücksichtigen, dass man mit einer "richtigen" Enduro unterwegs ist - nicht mit einer Panigale (oder wie das Ding heißt). Das ist nicht unbedingt mein Anliegen. Trotzdem.

Ich finde es gut wenn unterschiedliches gemerkt wird. Das nennt man Informationsvielfalt.

Parallel suche ich noch nach vernünftigen Straßenreifen für die AT.
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
RunNRG, wieviel Kilometer bist du schon mit der AT gefahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
462
Modell
R1200GS Adventure LC
Jetz gehts los, jetzt gehts los.[emoji23][emoji23][emoji23]

Obiges sieht jetzt ein bisschen doof aus , aber Markus bot die Nordschleife an , um zu zeigen wer besser ist.
Bevor er es bearbeitet hat
 
Zuletzt bearbeitet:
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Jetz gehts los, jetzt gehts los.[emoji23][emoji23][emoji23]

Obiges sieht jetzt ein bisschen doof aus , aber Markus bot die Nordschleife an , um zu zeigen wer besser ist.
Bevor er es bearbeitet hat

Ich habe es auch gelesen. Vermutlich hat ein Blick in den Wetterbericht seine Meinung geändert.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Warum löscht der Herr Mar1kus denn seine Threads, mag er seine Meinung doch hinterm Berg halten? :)

RunNRG du bist so ein geistiger Tiefflieger, halt dich einfach aus der Diskussion raus. Es hat mittlerweile jeder begriffen das du zu solvent und zu fett bist für eine AT und daher nichts unversucht lässt diese schlecht zu reden, damit nichts in die Reichweite deiner heiligen Kuh kommt.

Und wenn du meinst das du der geilste Hecht auf dem Motorrad bist können wir uns gerne mal auf der Nordschleife treffen.
Meine Antwort hierzu :):

Geistiger Tiefflieger, definitiv nicht, eher das andere Ende (nachweislich meiner Ausbildung und Berufslaufbahn) ,wie schauts da bei Dir aus? :)

Aus der Diskussion raushalten....hast du hier etwas zu sagen...nein, definitiv nicht! Das ist ein Forum für Mopedfahrer und Du hast hier entsprechend keine Relevanz, wer was oder wie sagt!

Solvent, ja!

Fett, nein (Körperfettanteil 14 %, für einen 52 -Jährigen nicht schlecht dank 4 mal Cross-Fit Sport pro Woche)

Schlecht reden.....wenn Du etwas weniger selektive Wahnrnehmung hättest, würdest du gemerkt haben ,was mit an der AT gefällt, einiges, und was nicht (auch einiges); es ist meine Meinung, ist das für dich nicht zu akzeptieren? Ist (m)eine fremde Meinung über Dein Bike für dich so entscheidend, das Du Dich darüber in einem BMW-GS Forum echauffierst? :cool: Bisken lächerlich ,oder?

Reichweite helige Kuh??? :)

Meine Mopeds waren noch nie heilig, mal mehr mal weniger funny, i. d. R. wars ein abwägen zwischen Bauch und Hirn.
Das letzte Mopeds, das im Wohnzimmer überwintern durfte, war ein Supersportler von 2004, seitdem stehen sie alle draussen. ;)

Nordschleife: Ich wiege satte 108 kg und messe mich nicht mehr in irgendwelchen debilen Wettberben auf Rennstrecken (sinnfrei, da ich das Risiko mittlerweile nicht mehr maximiere, früher waren (Wage)Mut und Reflexe besser)
Betrachte diesen Punkt für Dich als gewonnen wegen Aufgabe des Gegners....:cool:;)

Viel Spass noch mit Deiner AT (im AT-Forum??), im GS-Forum könnten die Beifallklatscher zu Deiner Entscheidung halt übersichlicher ausfallen (falsches Publikum?), aber das kann Dir doch auch egal sein, wenn Du zufrieden bist...so what! :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Und....? :)

Sind Artikel der Fachpresse nicht relevant oder diskussionswürdig?

Ich fand den Vergleich der Super Adeventure und der GSA aufschlußreich und finde es immer noch. Wenns mich juckt, fahre ich das Teil halt mal selber, bisher hats nicht ausreichend gejuckt! ;)
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Und....? :)

Sind Artikel der Fachpresse nicht relevant oder diskussionswürdig?

Diskussionswürdig evtl, relevant definitiv nicht! Meine eigene Meinung zählt immer noch mehr, und die kann ich halt nur nach ausgiebiger Probefahrt haben.
 
Lee089

Lee089

Dabei seit
31.05.2016
Beiträge
294
Ort
Nähe des heiligen Berges
Modell
GS 1200 LC (2018)
Schade das es hier persönlich wird....der eine mag halt Jäger Schnitzel und der andere lieber Wiener Schnitzel. Und das ist gut so.
Deshalb muß man sich nicht gegenseitig verbal an die Gurgel gehen.

Und wer wie oft die Woche Sport macht interessiert eigentlich bei dem Thema auch keinen ;)

Sanfte Grüße
Carsten
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
eigentlich geht es ja um die AT, nicht darum, wer von den beiden den weniger fetten LANGEN hat. :lol:
Also ich kann mit beidem fahren, Gabel und Telelever. macht mir auch garnix aus. Ich kann mich sogar ganz schnell von einem auf das andere umstellen, wenn es nötig ist. :lol:
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.778
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Schade das es hier persönlich wird....der eine mag halt Jäger Schnitzel und der andere lieber Wiener Schnitzel. Und das ist gut so.
Deshalb muß man sich nicht gegenseitig verbal an die Gurgel gehen.

Und wer wie oft die Woche Sport macht interessiert eigentlich bei dem Thema auch keinen ;)


Sanfte Grüße
Carsten
Bring das doch alles nicht so auf den Punkt! Ohne Verbalattacken ist es hier doch gar nicht zu ertragen.:cool:

Gruß,
maxquer
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Bei uns gabs heute Wiener Schnitzel in der Kantine.

Wer das nicht akzeptiert, ist intolerant! ;)

Soweit meine heutige Verbalattacke an den "speziellen" GS-Freundeskreis! :cool:
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Du redest von Intoleranz? Ich weiß nicht wieso du immer wieder in diesen Beitrag reinschaust, wenn du nichts aber auch nichts dazu beizutragen hast außer immer wieder mit anderen Worten zu sagen, dass die AT schlecht und die GS gut ist. In gefühlt jedem 5. Beitrag merkst du an wie gebildet und solvent du bist, bist du wirklich der Meinung das wäre in diesem Forum etwas besonderes, wo sich jede Menge Biker tummeln die sich teilweise in kurzen zeitlichen Abständen ein verdammt teures Motorrad kaufen, teils mehrere Bike in der Garage stehen haben nur weil es ihr Hobby ist. Für mich ist das Indiz das sich hier viele sehr gebildete Biker mit hervorragenden Jobs aufhalten, die darüber hinaus die charakterliche Stärke haben nicht damit hausieren zu gehen.
Ähnliches von dir findet sich ja auch in anderen Beiträgen über andere Motorräder. Gut das ist ein BMW Forum und die BMW finden hier die meisten klasse, inkl. mir. Aber Toleranz predigen, was du schon öfters gemacht hast und genau gegenteilig sich äußern und das ganze mit eine Praxiserfahrung von nicht einmal 150km auf der AT, sorry das ist einfach lächerlich.

Und wenn du mit der AT Probleme hast das die sich beim bremsen aufschaukelt und anderen an den Kopf wirfst, diese hätten eine "spezielle Sichtweise und Sensibiliät" beim Motorradfahren, dann kann ich dir nur dringend empfehlen mal einen Horizont zu erweitern und andere Motorräder zu fahren (mehr als 150km) die nicht vollgestopft sind mit Elektronik und keinen Telelever haben der verhindert das du spürst was das Motorrad macht, den auch eine BMW GS wird irgendwann instabil und spätestens dann sollte man wissen wie man damit umzugehen hat denn sonst geht einem schnell die Straße aus und das wünsche ich keinem.

Erfreulicherweise beteiligen sich die Meisten hier an einer konstruktiven Diskussion über die AT, so dass diejenigen die evtl. mit dem Gedanken spielen sich eine zu kaufen viele nützliche Informationen aus diesem Beitrag ziehen können.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja und nu is auch wieder gut, ne?
das Leben ist ja wirklich zu kurz, um nur ein Motorrad zu fahren.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
Bei uns gabs heute Wiener Schnitzel in der Kantine.

Wer das nicht akzeptiert, ist intolerant! ;)

Soweit meine heutige Verbalattacke an den "speziellen" GS-Freundeskreis! :cool:

Ach Du kommst aus Wien, warum sagst Du das nicht gleich?

Ich dachte Du wärst Jäger.
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
829
Ort
BW
Modell
LC ADV
ja und nu is auch wieder gut, ne?
das Leben ist ja wirklich zu kurz, um nur ein Motorrad zu fahren.

Das stimmt, wie oft verkürzt Motorrad fahren das Leben.

Wir hatte heute Zürcher Geschnetzeltes mit Rösti und Brokkoli.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Mar1kus, für Dich noch mal extra zum mitschreiben:
Ich hab hier schon des öfteren Erfahrungen von Fahrten mit anderen Mopeds zum besten gegeben, unter anderem zur Super Tenere (die hatte ich einen Tag), mit der neuen Tausender V-Strom (feines Moped!!, da haben wir auf Tour mal die Mopeds getauscht) oder ebenso zur MT01. (Mords-Motor, aber grauselig steif zu fahren)

Dazu gebe ich meine Meinung ab, positiv wie negativ.

Wenns Dir nicht passt ,wie Dein Moped bei mir abschneidet brauchst Du das nicht lesen, hier ist ein freies Forum und ein GS-Forum. Warum ziehst du Dir diesen Stiefel an und wirst ausfallend, beleidigend und zeigst überdeutlich Dein Niveau??

Das Du Dich an meinen Erfahrungen reibst interessiert mich nicht, ebensowenig, das du kein GS magst (ist völlig o.k.) aber diese ganzen persönlichen Angriffe sind das letzte!!!

B.t.w. Ich fahr auch noch was anderses, sogar von Honda und ohne Telelever. Es transportiert mich und ich komme damit zurecht. Trotzdem ist es ein Minimalkonzept und wenn es mir nicht mehr passt, kommt es weg. Ist meine Entscheidung und meine Meinung, klaro?

Und meine Antwort hinsichtlich Intellekt und Sport war lediglich ein kleienr Wink in die Richtung derjenigen, die GS-Fahrer per se als alt, übergewichtig und unfähig darstellen. (gewaltige Scheuklappen)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ RunNRG

Nur mal googeln: Im Jahr 2013 waren insgesamt 52 % der erwachsenen Bevölkerung (62 % der Männer und 43 % der Frauen) in Deutschland übergewichtig.

Und wenn 62% der Männer übergewichtig sind, dann dürfte der Eindruck bei gewissen Motorrädern, die eben auch die meisten fahren, ein gewisser Synergieeffekt nicht zu verbergen sein :p.

Ich gehe z. B. mal davon aus, dass bei den 125-er Fahrern, der Altersdurchschnitt entschieden jünger ist, als bei Motorradfahrern > 1.000 ccm, und wenn ich dann den Altersdurchschnitt der fetten Reiseenduro-Fahrer nehme, dann kann sich jeder seinen Teil denken, bzw. ausrechnen.

Es gibt überall gewisse Auffälligkeiten, wo unsere Statistiker ins Mark treffen - und wer meint, nur weil er bei den unteren 38% ist, das das nicht stimmt, der meint bestimmt auch, dass die Erde eine Scheibe ist, und fährt immer mit Warnweste :p.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben