Seite 396 von 770 ErsteErste ... 296346386394395396397398406446496 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.951 bis 3.960 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.231 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.324

    Standard

    Und hinter all dem stecken Deutsche Ingenieure.....
    Doch, ich muss jetzt darauf antworten!

    Ja, es gab Zeiten, da waren es Deutsche Ingenieure, die mit Verstand, Anstand und Innovationskraft Wirtschafts- und Entwicklungsgeschichte geschrieben haben - aber über die Jahrzehnte sind in vielen Betrieben kulturelle und ideologische Veränderungen durch die Globalisierung entstanden.

    Da, wo für früher einmal der Anstand und Verstand war, da ist jetzt Umsatz und Gewinn gefragt ............. und es sind eben nicht mehr nur Deutsche Ingenieur am Werk, die ganze Führungsriege ist MultiKulti!

    Es gab Zeiten - auf dem Bau - da galt z. B.: ein Mann ein Wort, ......... und wer versteht und spricht heute noch deutsch auf einer Baustelle ......... das ist schon lange vorbei, und seit der Wende sind Silikon und Bauschaum die beliebtesten Handwerkerbaustoffe, wo man früher stabile Schrauben, Dübel und Mörtel eingesetzt hat.

    BMW hin oder her, wie auch bei VW, .............. deren Produkte schreiben trotzdem Geschichte (nicht immer nur positiv) und stehen auch noch in 100 Jahren irgendwo stolz und verstaubt in einer Garage ........... die Japanerkisten sind dann aber "fast" alle über Ebay in Einzelteilen verkauft worden.

    Ein hoch auf den Deutschen Ingenieur!

    Gruß Kardanfan

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    die Japanerkisten sind dann aber "fast" alle über Ebay in Einzelteilen verkauft worden.
    Naja die Teile bei ebay stammen meist von Unfallmaschinen, die man dann zerlegt und in Teilen verkauft.

    Bei neuen BMWs, wo Steuergeräte nur noch mit den Komponenten zusammen arbeiten auf die sie programmiert wurden, lohnt sich das nicht mehr. Auch das Aufheben der Motorräder lohnt sich nicht. Wer hat in 20 Jahren noch die uralten Computer, um einen Fehler löschen zu können? Und neue gebrauchte Steuergeräte für solche Maschinen bekommt man ja auch nicht. Die laufen wie gesagt ja nur in den Geräten, mit denen sie "verheiratet" wurden...

    Die gesamte Flotte zB von Hechlingen wandert darum nach nur 2? Jahren in die Schrottpresse! Soweit zu deutschen Ingeneuren...oops, was hab ich nochmal studiert???

  3. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ui ich habe intelligentes Leben auf diesem Planeten entdeckt!!!
    Erstaunlich, gell? Woher wusstest du denn, wie das aussieht?

  4. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.453

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    ...oops, was hab ich nochmal studiert???
    Ist meckern in D eigentlich ein Studienfach ?


    Josef

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Doch, ich muss jetzt darauf antworten!

    Ja, es gab Zeiten, da waren es Deutsche Ingenieure, die mit Verstand, Anstand und Innovationskraft Wirtschafts- und Entwicklungsgeschichte geschrieben haben - aber über die Jahrzehnte sind in vielen Betrieben kulturelle und ideologische Veränderungen durch die Globalisierung entstanden.

    Da, wo für früher einmal der Anstand und Verstand war, da ist jetzt Umsatz und Gewinn gefragt ............. und es sind eben nicht mehr nur Deutsche Ingenieur am Werk, die ganze Führungsriege ist MultiKulti!
    Was ist denn das für ein saudummer A.rschloch-Spruch?

    Übrigens: Rate mal, welches Unternehmen 2014 den weltweit größten Forschungsetat hatte.

  6. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Übrigens: Rate mal, welches Unternehmen 2014 den weltweit größten Forschungsetat hatte.
    Die NSA?

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die gesamte Flotte zB von Hechlingen wandert darum nach nur 2? Jahren in die Schrottpresse! Soweit zu deutschen Ingeneuren...oops, was hab ich nochmal studiert???
    Das neue Jahr geht ja mal wieder gut los: Transenreiter verbreitet Unsinn am laufenden Meter. Mir hat ein Instruktor aus Hechlingen erzählt, dass die Enduros aus dem Fuhrpart verkauft werden. Da dafür allerdings noch forsche Preise aufgerufen werden, ist das oft nicht so einfach, denn vor allem die BMW GS ist ja ein in sehr großer Stückzahl produziertes Motorrad, da gibt es noch andere Quellen.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Die NSA?
    Erstens ist die NSA kein Unternehmen, sondern eine Behörde, und zweitens: Nein. Nochmal raten.

    Hinweis: Es handelt sich um einen metallverarbeitenden Konzern mit Stammsitz in Norddeutschland.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.266

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von mar1kus
    Und hinter all dem stecken Deutsche Ingenieure.....
    Tja was meinst du warum BMW zunehmend in China produzieren lässt?
    Den Unterschied zwischen Entwicklung und Produktion kennst Du nicht, oder?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Deshalb hat ja Kardanfan mit seiner Aussage recht. Es zählt Gewinnmaximierung mehr als ehrliche Qualität. Billing bauen, wertig vorgaugeln, teuer verkaufen und dabei noch Kunden berumsen ist dann die versuchte optimale Auslotung.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18