Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klasse, hier gibt es richtig gute Unterhaltung. Das könnte RTL nicht besser :flehan:
Weisswurst

Weisswurst

Dabei seit
14.12.2009
Beiträge
282
Ort
Königswinter
Modell
Tracer 700 und Monkey 125
Klasse, hier gibt es richtig gute Unterhaltung. Das könnte RTL nicht besser :flehan:
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.488
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Worum geht's?
Lada Nivea?? :fragezeichen:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.630
Modell
R 1250 GS Exclusive
Klasse, hier gibt es richtig gute Unterhaltung. Das könnte RTL nicht besser :flehan:
Seit Tutti Frutti und Alles Nichts Oder gibt es auf RTL keine gute Unterhaltung mehr. Also hör auf, das Forum hier hinunterzuziehen.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
2.010
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
braucht jemand ne wasserwaage?

zum nivellieren?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gute idee ... nur weiss ich niewo die liegt.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
@ RunNRG

Nur mal googeln: Im Jahr 2013 waren insgesamt 52 % der erwachsenen Bevölkerung (62 % der Männer und 43 % der Frauen) in Deutschland übergewichtig.

Und wenn 62% der Männer übergewichtig sind, dann dürfte der Eindruck bei gewissen Motorrädern, die eben auch die meisten fahren, ein gewisser Synergieeffekt nicht zu verbergen sein :p.

Ich gehe z. B. mal davon aus, dass bei den 125-er Fahrern, der Altersdurchschnitt entschieden jünger ist, als bei Motorradfahrern > 1.000 ccm, und wenn ich dann den Altersdurchschnitt der fetten Reiseenduro-Fahrer nehme, dann kann sich jeder seinen Teil denken, bzw. ausrechnen.

Es gibt überall gewisse Auffälligkeiten, wo unsere Statistiker ins Mark treffen - und wer meint, nur weil er bei den unteren 38% ist, das das nicht stimmt, der meint bestimmt auch, dass die Erde eine Scheibe ist, und fährt immer mit Warnweste :p.
O Herr, jetzt kommt der nächste mit Statistiken um die Ecke....:(

Wollen wir uns mit Mopeds beschäftigen oder gegenseitig vorhalten, welche negativen Eigenschaften diese oder jene Bikergruppe aufweist...

Ich könnte ja jetzt, aber ich gieß nicht noch Öl ins Feuer.

Nur zweierlei:
Übergewichtig ist ein normierter Begriff, der nur wegen ein haarscharfen Norm so prozentual viele betrifft. Im wahren Leben sind das deutlich weniger (zumindest dem Phänotyp nach) und die fallen dann auch als Biker eben nicht unter übergewichtig sondern unter Normalgewicht (halt bissel kräftig), statt wirklich korpulent!

125er Fahrer sind zu einem guten Teil solche, die die Dinger fahren dürfen ,weil sie vor 1980 den 3er Schein gemacht haben und damit dann eben das alte LKR 80 cm oder eben auch das neue LKR 125 pilotieren dürfen, ohne eine separate Zweiradausbildung. Deren Altersdurchschnitt ist ziemlich hoch (gegenüber den Jugendlichen)

Aber das schweift hier ins Unendliche ab, weil der eine oder andere hier gerne so persönlich wird und eine niedrige Frustschwelle besitzt.

Wie wärs mit Back to topic? :)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
752
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Der Rudi kanns nicht lassen....:cool:

Definitiv in Afrika..die Kondome dort sind erschreckend für den durchschnittlichen weißen Mann (Salatgurkenhüllenformat).

Back to topic? :)
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
830
Ort
BW
Modell
LC ADV
Da hat sich ja einiges getan seit meinem letzten Besuch hier. Zum Thema Lack muss auch nochmal was schreiben.

Die Soziusgriffe bei der AT sind mangelhaft gelackt, da gibt es keine Diskussion. Das liegt auch nicht am Fahrer der die beine nicht hoch genug hebt, die sind einfach sch..ße. Bei meiner GS hatte ich an diesen Griffen schon bei einer 8000km Tour mit Spanngurten eine Tasche befestigt, da ist kein Kratzer drin. Bei der AT einmal den Spanngurt dran gemacht und beim festratschen schon den Lackstaub gesehen.
Auch der restliche Lack ist nicht von der Güte wie bei der BMW. Wenn Honda wenigstens dazu stehen würde wäre es mir noch egal, aber ich hatte diesbezüglich ein Gespräch mit einem Mitarbeiter von Honda Deutschland, unfassbar mit welcher Arroganz er meine Kritik von der Hand gewiesen hat, naja wenigstens gab es trotzdem auf Garantie neue Haltegriffe und einen neuen Tank.
Auch wenn Lack und Speichen echte Kritikpunkte sind, stellt das die AT nicht in den Schatten der GS, ich muss nämlich hier nicht lange suchen um ähnliche Probleme bei der GS zu finden. http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...e-verfaerbte-tauchrohre-lc-adv-2016-a-128302/

Was Kofferträger und Koffer angeht ist Touratech alternativlos. SW Motech sind bekannt dafür das sie brechen bzw. sich kaputtrütteln. Von Plastik halte ich sowieso nichts egal ob Honda oder BMW drauf steht. Die ADV Koffer lässt BMW nicht ohne Grund von TT fertigen.

Was den Tacho angeht kann ich sagen, dass im Alltag ich noch immer gewusst habe wie schnell ich bin oder welchen Fahrmodi ich drin habe. Es geht mit Sicherheit besser ab er soooo schlecht ist er auch nicht ablesbar und unübersichtlich ist er schon garnicht, ganz im Gegenteil. Wenn man natürlich jahrelang nur BMW gefahren ist muss man sich dran gewöhnen das gewisse Information halt an einer anderen Stelle zu finden sind.

Das die viel zu kleine Fußrasten der AT natürlich nerven brauch ich auch keinem sagen der eine normale GS fährt, dort sind die Serienteile auch zu klein / schmal um bequem im Stehen zu fahren.

Das von mir angesprochene zu weiche Federbein ist natürlich auch so ein Punkt den man der AT zu Last legen kann. Allerdings scheiden sich da die Geister, viele AT Fahrer sind glücklich, viel unzufrieden, manche haben sogar auf Garantie ein anderes bekommen. Ich denke das hängt mit dem persönlichen Fahrstil zusammen. Da ist natürlich ein ESA haushoch überlegen, natürlich auch in den Kosten.

Auch haben manche AT´s eine defekte SET Taste zu beklagen, aber ich kann mich erinnern, dass auch viele LC ´s neue Schaltereinheiten bekommen haben.

Viele Dinge die bei der AT zu kritisieren sind finden sich auch an anderen Motorrädern so oder so ähnlich als Schwachstellen.

Das AT Forum hat mittlerweile knapp 1000 User, viele reißen richtig Kilometer ab mit dem Teil und trotzdem findet sich nicht ein einziger im Forum den die AT in der vergangen Saison im Stich gelassen hat. Bei denen die liegen geblieben sind ließ sich der Fehler immer auf die Werkstatt zurück führen, die entweder die Batterie nicht richtig angeklemmt hatte (ein nicht richtig sitzendes Kabel an der Batterie mag das DCT nicht) oder sonstige Fehler in der Werkstatt bei diesem auch für die Jungs in der Werkstatt neuem Moped. Mir persönlich ist kein einziger Bekannt, der liegen geblieben ist weil was kaputt ging.

AT Rechenbeispiel:
13500 Euro AT mit DCT und Haupständer in Tricolor oder Rallye Red, ist so der Preis den die meisten dafür bezahlen
1000 Euro TT Kofferset mit Trägern
1250 Euro TT Federbein
470 Euro CLS Touringkit
120 Euro TT Fußrasten
80 Euro Kaoko Cruise Control
200 Euro Sturzbügel TT
200 Euro Motorschutzplatte SW-Motech
500 Euro Garmin Zumo 590
40 Euro SW Motech USB Doppelsteckdose


Summe: 17360 Euro


Unterm Strich natürlich viel Geld, aber dafür bekomme ich eine zuverlässige Reisenduro in Vollausstattung mit einem in meinen Augen perfektem Getriebe, einem tollen Motor und Zubehör das qualitativ über jeden Zweifel erhaben ist (persönliche Meinung andere mögen das anders sehen, können sich aber dann für nen vergleichbaren Taler anders Zeug dranschrauben) bei der alle relevanten Schwächen beseitigt sind. Legt man noch knapp 1000€ drauf und lässt sich das Rothmanns Honda Design vernünftig lackieren hat mein das Lackproblem auch beseitigt und hat ein Moped nach dem sich jeder umdreht.

Jetzt hat man also gute 1500Euro weniger ausgegeben wie einen eine GS in Vollausstattung kostet hat aber schon Navi, Koffer und Sturzbügel.

Bleibt also nur noch die Frage was man persönlich will. Ich z.B. finde die neue GS Rallye sowas von rattenscharf das es echt eng werden könnte für die AT wenn mein Händler ein gutes Angebot macht. Motorradkauf ist Emotionssache, die AT spricht meine Emotionen und meine Vernunft an, hoffen wir das es so bleibt sonst schieb ich bald dem Freundlichen mein Sparbuch übern Tisch.
OK, so weit ich mich erinnere sprachen wir über die Vorderradgabel. Da wurde auf Bemerkungen in der Szene hingewiesen die wir noch nicht erörtert haben. Zweitens ist die Frage noch offen welche Reifen am besten für den Straßenbetrieb geeignet wären.

Bezüglich des Lakes und der anderen Verarbeitungsmängel wird man gespannt sein dürfen auf die diesjährigen Modelle.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.708
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
..Und meine Antwort hinsichtlich Intellekt und Sport war lediglich ein kleienr Wink in die Richtung derjenigen, die GS-Fahrer per se als alt, übergewichtig und unfähig darstellen. (gewaltige Scheuklappen)
Ist das etwa nicht so?:confused:
Ich habe diese Klientel so kennen gelernt!:cool:

Gruß,
maxquer
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
830
Ort
BW
Modell
LC ADV
Ist das etwa nicht so?:confused:
Ich habe diese Klientel so kennen gelernt!:cool:

Gruß,
maxquer

Es wurden doch tolle Bilder gepostet von einer Messe. Die Bikes sahen gar nicht so schlecht aus, auch die Qualitätsanmutung war ok.

Wahrscheinlich lohnt es sich schon mal ein paar von den diesjährigen anzuschauen.
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.429
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Wurde von TT (erfolgreich) an einer AT bei der Hellas Rally eingesetzt ...
 
A

ABRAKADABRA

Dabei seit
29.10.2016
Beiträge
830
Ort
BW
Modell
LC ADV
Na toll, da wird ja leicht zu raten sein was hinten eingebaut war.

Da gibt es doch meiner Erfahrung nach solche Fragebögen für Federbein-Interessenten.

Hast du Bonsai oder auch andere Zugang?
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben