Seite 4 von 770 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.294 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    wenn man das alles an eine Reiseenduro klatscht, was heutzutage dran ist, schon. Riesenschwere Motoren, wuchtige Verkleidungen, dann schon
    Mein Paradebeispiel bleibt die HP2 Enduro. 1200er Boxer, Kardan, 105 PS, das ganze 197 kg vollgetankt. Wenn ich einen leichteren, kleineren Motor nehme, mich auf ~80PS beschränke dann kann ich da sicher noch 20kg sparen (weil weniger Gewicht leichteren Rahmen und kleinere Bremsen bedeutet usw) und hab immer noch ein tolles Motorrad. statt Verkleidung optional ein Windschild.
    ... und mir deucht, daß selbst eine GS noch nicht allzu schwer sein kann, wenn man bedenkt, was einige trotz Vollausstattung noch alles dranbauen.

    @ zörnie: mit mir wären es dann schon 5, wobei mir ein kerniger bezahlbarer Boxer mir dem Gewicht einer F 800 auch schon reichen würde.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    19.10.2013
    Beiträge
    111

    Standard

    #32
    Also wenn ich dem Informationsstand meines Bekannten (Hondahändler) Glauben schenke, soll die neue AT auf Basis des Dakarmotorrades aufgebaut sein. Daher schätze ich mal, das Honda nicht den Fehler macht und versucht gegen die 12er GS anzutreten sondern eher die 800er aufs Korn nimmt.
    Gruss Carsten

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    #33
    ready to Race ist auch ein Fehler, die gibts schon in orange.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Caschi1967 Beitrag anzeigen
    Also wenn ich dem Informationsstand meines Bekannten (Hondahändler) Glauben schenke, soll die neue AT auf Basis des Dakarmotorrades aufgebaut sein. Daher schätze ich mal, das Honda nicht den Fehler macht und versucht gegen die 12er GS anzutreten sondern eher die 800er aufs Korn nimmt.
    Gruss Carsten
    Da sollten sie sich aber Mühe geben, denn in dem Segment gibt es schon viele richtig gute Motorräder.

  5. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    3.802

    Standard

    #35
    leichter als die 800er GS, 5 PS mehr, technisch mindestens gleich gut, dann hat sie eine chance.

  6. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    #36
    wenn ich mir die neuen Honda "Großroller" (Crossrunner,Tourer,NC 750X,CB 500X, etc. anschaue, habe ich was die Affentwin angeht absolut keine Hoffnung.

    Yamaha könnte mit der MT 07/09 Tenere (wenn sie denn kommt) den neuen Maßstab setzen, die überarbeitete XT 1200 ist ja schon mal ein Anfang

  7. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    #37
    Da stimme ich dir zu. Habe gestern ein NC 700 Motorrad im Rückspiegel meiner Dose gehabt. Wie kann man nur so einen Rollerverschnitt kaufen? Selbst im Rückspiegel war die Optik dieser Honda ein absolutes no go.

    Auch Yamaha hat es bis heute nicht verstanden, die Supertenere von der Leistung her marktkonform zu machen. Die Japaner scheren sich wohl zwischenzeitlich einen Teufel um den Kunden in Europa. Das Ergebnis können sie dann an den Zulassungszahlen ablesen und wundern sich wohlmöglich auch noch.

    Habt ihr in den neuen Motorrad die Piech Ducati gesehen? Kleiner Scrambler mit ca. 90 PS. Bevor Honda mit einer neuen AT überhaupt auf dem Markt ist, hat Ducati die Käufer bereits mit passendem Ersatz versorgt.

    CU
    Jonni

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.201

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von juekl Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    oder meinst du den crossrunner? der ist auch sackschwer.
    Hallo
    verstehe ich nicht?
    HONDA CR Gewicht vollgetankt 240 KG.
    Und was wiegt so eine ADV? mit allem Zipp und Feuerstein
    Ich denke s jenseits von 270 Kg
    Gruß
    es muss ja nicht jeder alles verstehen ...

  9. Registriert seit
    11.01.2014
    Beiträge
    81

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dann schau mal was die Yamaha MT-07 kostet und leistet.
    Ich weiß nicht, was leistet die MT07 denn als Gelände / Touren- Motorrad?

  10. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.646

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von ducmo Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was leistet die MT07 denn als Gelände / Touren- Motorrad?
    Ist das wirklich wichtig, wo auch 99% der GS nur auf der Straße bewegt werden?

    Gruß,
    maxquer


 
Seite 4 von 770 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18