Seite 409 von 770 ErsteErste ... 309359399407408409410411419459509 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.081 bis 4.090 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.060 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Wie viel Rabatt hast du denn bekommen für die Farbe ? und

    Josef

  2. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Da hat der Händler dir aber ganz schön nach dem Mund geredet!!!

    Wer dir keinen LED Scheinwerfer empfiehlt, kann nicht alle Tassen im Schrank haben! Mit dem Licht brauchst du keine Zusatzscheinwerfer, da die Straße perfekt ausgeleuchtet wird und das Tagfahrlicht sehr gut von anderen Verkehrsteilnehmern gesehen wird. Das LED Licht ist so gut, damit fahre ich nachts nur noch wegen dem Wild langsamer, nicht aber weil ich nichts sehe wie früher. Auch rüttelt sich ein LED Scheinwerfer nicht kaputt wie ein Glühbirnchen, aus dem letzten Grund würde ich übringens auch immer LED Blinker haben wollen.

    Um nicht noch mehr OT zu werden: So wie du die GS ausstatten willst, warum kaufst du dann nicht einfach die Africa Twin? SA würde ich nicht mehr nehmen, einfach zu schwer, auch wenn man es beim Fahren nicht merkt.
    Im Dienstwagen habe ich LED, Privat normales Licht (beide VW) beide Fahrzeuge leuchten die Strassenränder exzellent aus, sicher ist LED heller, aber das normale Licht reicht völlig. Bei einem PKW, was man auch im Winter fährt, also öfters bei Dunkelheit fährt, mag ein LED Licht noch zu gerechtfertigt sein, aber bei einem Freizeit-Moped, der üblicherweise fast nur am hellen Tag und bei gutem Wetter zwischen April und Oktober bewegt wird, sehe ich den Grund für einen LED noch viel weniger. Sicher ist es schön und cool, aber viel mehr auch nicht.

    Der AT hat keinen Telelever, kein Integralbremse, keine Fahrmodi, keinen Kardan (wie mein bisheriger CT) ist für meine Grösse (197 cm, 100 kg) etwas klein (selbst die GS ist für mich noch klein, und die GSA passt mir richtig), ich will ab jetzt nicht ständig Gelände fahren und der AT ist auch schwächer, also ein GSA hat selbst mit einer "Magerausstattung" viel Mehrwert gegenüber AT zu bieten.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Habt ihr den schon mal eine LC mit LED Licht nachts gefahren?
    Es ist ja nicht nur so, dass das Licht heller ist, der Lichtkegel ist auch deutlich besser. Normale Scheinwerfer haben die Schwäche, dass es unmittelbar vor dem Vorderrad recht dunkel ist,bei dem LED ist der Bereich sehr gut ausgeleuchtet.

    Bin mal gespannt, wie das Licht der AT im Vergleich ist. Das Tagfahrlicht finde ich subjektiv nicht so auffällig wie das der GS.


    @ vendg: Wieso stellst du dir dann überhaupt die Frage ob AT oder GS, bei deiner Argumentation ist die AT doch überhaupt keine Option.

  4. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    @ vendg: Wieso stellst du dir dann überhaupt die Frage ob AT oder GS, bei deiner Argumentation ist die AT doch überhaupt keine Option.
    Doch: DCT, 3-4.000 € günstiger, (für mich) viel schöner, erwartungsgemäss geringere technische Anfälligkeit

    Ich überlege, ob es nicht sinnvoll wäre:
    Bis Ende 2017 AT fahren, mit ca. 25-30.000 km mit relativ wenig Verlust (da noch wenig auf dem Markt) verkaufen und erst dann (2018) ein GS LC TÜ mit wirklich guter Getriebe kaufen.

    Am 18.1. kommt die AT bei uns zu den Händler. Die Sitzprobe und Probefahrt entscheidet vielleicht sofort alles.

  5. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Das beste wird sein du verabredest an einem Tag zwei Probefahrten, 1x BMW, 1x Africa Twin.

    Da ich so froh bin mit meiner GS, die AT mir aber so sehr gefällt überlege ich mir die AT als 2. Motorrad zu kaufen und dann nach einem Jahr zu entscheiden welche ich behalte. Allerdings muss sie ihren guten Eindruck erstmal bei einer Probefahrt bestätigen, wenn beim Fahren von den Emotionen die ich beim Ansehen empfinde nichts rüber kommt ist die Sache schnell erledigt.

  6. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    der üblicherweise fast nur am hellen Tag und bei gutem Wetter zwischen April und Oktober bewegt wird, sehe ich den Grund für einen LED noch viel weniger.
    , und das ist dann der typische Saisonkennzeichentagesfahrer.


    Josef

  7. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    , und das ist dann der typische Saisonkennzeichentagesfahrer.


    Josef
    OT on
    Ja-ja, ich gehöre zu den 98% Weichei-Saisonfahrerfraktion der Motorradgesellschaft. Und es gibt nicht mal ein entsprechendes Kennzeichen hierfür bei uns.:-) Sei es drum... Die 15-20 Tsd. Km, die ich von April bis Oktober mit dem Tourenmotorrad fahre, reichen mir ehrlich gesagt voll und ganz. Im Winter ist nur mein SH300 im Dienst und meine Skier natürlich:-) Ich habe ja noch ein anderes zweirädiges Spilezeug, ein Liegerad, das muss ja auch bewegt werden. Damit fahre ich ja auch um die 10 Tsd. Km im Jahr (täglich nicht selten 200 km, mein längste Fahrt in einem Stück war 626 km in 25 Stunden, worauf mit 50 schon stolz bin, nächstes Jahr nehme ich an dieser Marathonradfahrt teil: The Route | HARD CRO 2016 ). Das Liegerad hole ich an sonnigen und nicht zu kalten Wintertagen aber schon gern aus der Garage, damit der Saisonanfang im Frühjahr meinen Beinen nicht so weh tut :-)

    OT off

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.499

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    , und das ist dann der typische Saisonkennzeichentagesfahrer.


    Josef

    ... schneit`s bei euch?

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.444

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    ... schneit`s bei euch?
    Nein heute Regen.

    Josef

  10. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Nun ist die AT endlich da und nach 4000 Beiträgen nix mehr

    Morgen kommt die neue MCN raus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken front_cover.jpg  


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18