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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.762 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Hallo GSA1!

    Danke für das Bericht! Deine Erfahrungen sind für mich von besonderer Interesse, da Du GSA und AT gut vergleichen kannst und ich stehe auch vor der Entscheidung GSA o. AT.

    "Motor läuft sehr ruhig und hat ausreichend BUMS ab 2200U/min."
    Heisst es, das es weniger Vibrationen gibt als beim Boxer? Sind dem Twin boxertypische metallische Geräusche fremd? Gibt es eine wirklich nennenswerte Unterschied zum Boxer beim Durchzug von unten?

    "Ab ca. 180 km/h wirkt er jedoch sehr ZÄH und ANGESTRENGT."
    Das war ja zu erwarten. Aber bis 150-160 kmh, kann sie mit der GSA in etwa mithalten? Drehfreudigkeit? KFR?

    "Fahrwerk sehr handlich, jedoch starkes eintauchen der Gabel beim Bremsen."
    Wird die Narrensicherheit, Kurvenstabilität und Handlichkeit der GS (bedingt durch aufwendige Fahrwerktechnik) von AT in etwa erreicht oder sind da immer noch Welten dazwischen? Eignung der AT für Kurvenspass i. V. zu GSA?
    "Könnte härter abgestimmt sein. Auf Schotterstrasse reagiert es sehr FEINFÜHLIG und Dämft sehr GUT."
    Konntest Du die AT auf schlechten Strassen testen? Welche vertragt schlechte Strassen soveräner GSA o. AT?

    "Bremsen I.O."
    Hast Du die Integralbremse nicht vermisst?
    "Licht: Abblendlicht etwas schächer als bei der GS (mit Zusatzscheinwerfen gleich gut). Fernlicht sehr Gut."
    Was genau bedeutet schwächeres Abblendlicht? Woran merkt man es?
    "Getriebe funktioniert SEHR GUT. Verschiedenste Modis durchprobiert und als sehr ANGENEHM empfunden."
    Bei meinem CT habe ich es auch über alles gemocht!

    "Verarbeitung Mttelmässig."
    Was ist Dir nicht gefallen? Von den Tester wird ja meistens Hochwertigkeit atestiert!
    "Sitzkomfort SEHR GUT."
    Ist es mit dem GSA vergleichbar, der ja einen grösseren Sitz

    Danke und sorry, wenn ich Dir mit meinen blöden Fragen auf den Geist gehe?

  2. Registriert seit
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    "Motor läuft sehr ruhig und hat ausreichend BUMS ab 2200U/min."
    Heisst es, das es weniger Vibrationen gibt als beim Boxer? Sind dem Twin boxertypische metallische Geräusche fremd? Gibt es eine wirklich nennenswerte Unterschied zum Boxer beim Durchzug von unten?

    Keine Metallischen Geräusche und weniger Vibrationen. Im Durchzug geringfügig schlechter als GSA.


    "Ab ca. 180 km/h wirkt er jedoch sehr ZÄH und ANGESTRENGT."
    Das war ja zu erwarten. Aber bis 150-160 kmh, kann sie mit der GSA in etwa mithalten? Drehfreudigkeit? KFR?

    Kann fast mithalten . Kein KFR

    "Fahrwerk sehr handlich, jedoch starkes eintauchen der Gabel beim Bremsen."
    Wird die Narrensicherheit, Kurvenstabilität und Handlichkeit der GS (bedingt durch aufwendige Fahrwerktechnik) von AT in etwa erreicht oder sind da immer noch Welten dazwischen? Eignung der AT für Kurvenspass i. V. zu GSA?

    Im Kurvengeschlängel ist die GSA um vieles BESSER (aufwendigeres Fahrwerk und VERSTELLBAR)
    "Könnte härter abgestimmt sein. Auf Schotterstrasse reagiert es sehr FEINFÜHLIG und Dämft sehr GUT."
    Konntest Du die AT auf schlechten Strassen testen? Welche vertragt schlechte Strassen soveräner GSA o. AT?

    Auf ausgefahrenen Schotterstrassen ist die AT einiges BESSER (Reifendimension)

    "Bremsen I.O."
    Hast Du die Integralbremse nicht vermisst?

    NEIN
    "Licht: Abblendlicht etwas schächer als bei der GS (mit Zusatzscheinwerfen gleich gut). Fernlicht sehr Gut."
    Was genau bedeutet schwächeres Abblendlicht? Woran merkt man es?

    Abblendlicht weniger helle Ausleuchtung.
    "Getriebe funktioniert SEHR GUT. Verschiedenste Modis durchprobiert und als sehr ANGENEHM empfunden."
    Bei meinem CT habe ich es auch über alles gemocht!

    "Verarbeitung Mttelmässig."
    Was ist Dir nicht gefallen? Von den Tester wird ja meistens Hochwertigkeit atestiert!

    Kabelführungen und Paukenzüge (Verlegung u. befestigung), Kusnststoff wirkt Billig (Koffer), schlecht erreichbare Schalter
    und BLENDENDE Kontrollleuchten.

    "Sitzkomfort SEHR GUT."
    Ist es mit dem GSA vergleichbar, der ja einen grösseren Sitz

    Vergleichbar

    LG
    Bert

  3. Registriert seit
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    Also wenn der Durchzug vergleichbar zur GSA ist, dann dürfte der Unterschied zur GS ja noch kleiner sein.

    Weniger Vibrationen war m.E. nach zu erwarten. Boxer ist halt Boxer.

    Das die GS bei der wilden Kurvenjagt die bessere Figur macht war auch zu erwarten. Dyn.ESA und die anderen Reifendimensionen müssen ja schon was bringen.

    Je mehr ich lese, desto mehr kristallisiert sich heraus, dass ich eine AT haben will.... und die GS LC trotzdem behalte :-)

  4. Registriert seit
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    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    ...
    Je mehr ich lese, desto mehr kristallisiert sich heraus, dass ich eine AT haben will.... und die GS LC trotzdem behalte :-)
    warum nicht, denn: wer hat, der hat und dazu empfehle ich noch ein schönes Motorrad wie z.B. KLICK

  5. Registriert seit
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    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    ein schönes Motorrad wie z.B. KLICK
    ACHTUNG: Alarm, so schön !


    Josef

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    @ Q....rious: Naja eigentlich ist es ja Schwachsinn sich drei "Enduros" in die Garage zu stellen. Mehr Sinn würde das hier machen

    Ducati Superbike 1299 Panigale S - Ducati

    Damit wäre dann auch das Problem mit dem Durchzug ab 180 gelöst :-)

    Aber eigentlich wäre auch mal ein neues Auto sinnvoll, aber irgendwie sitzt der Euro bei mir nicht so locker wenn es um ne Dose geht.

  7. Registriert seit
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    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Naja vielleicht bin ich auch einfach nur zu lange Superbikes gefahren.
    Fährst du schon so...o lange GS ?

    Josef

  8. Registriert seit
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    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Mehr Sinn würde das hier machen Ducati Superbike 1299 Panigale S - Ducati
    Damit wäre dann auch das Problem mit dem Durchzug ab 180 gelöst :-)
    Noch mehr Nm als die Pani und um EINIGES günstiger wäre:

    ZZR1400

    ....ich hab aber niGS von schön gesagt !

    Josef

  9. Registriert seit
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    Das Ding haben die nur so schnell gebaut, damit man sie nicht so lange sehen muss!

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    Hier wird ein riesiger Fehler gemacht die AT ist nicht mit einer GS zu vergleichen eine F800GS wäre das richtige Motorrad, Parallel-Twin, Kette, auch wenn die 700 GS einiges günstiger und leichter ist.


 

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