Africa Twin 2015 CRF1000L

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mar1kus

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Keine Ahnung was Du mir damit sagen möchtest aber wenn ich nach neuen gucke und einen Umkreis von 200 Km eingebe dann sind da reichlich neue mit DTC in allen Farben und sofort verfügbar
Neue BMWs bekommt man ja auch überall, warum sollte Honda nicht genügend Neuware liefern um den Markt zu bedienen?

Wenn sich aber nach einem Jahr AT nur 4 AT Käufer wieder von ihrem Bike trennen wollen deutet dies auf eine hohe Zufriedenheit unter den AT Käufern hin.

Wenn ich so im AT Forum und hier quer lese komme ich zum Schluss, dass der größte Unterschied zwischen AT und GS ihre Besitzer sind. Der typische GS Fahrer legt halt mehr Wert auf Luxus, da kommt die umfangreichere Ausstattung und das Image der GS natürlich entgegen. Klar so sind nicht alle GS Fahrer, aber die rauen Typen die wochenlang nur mit Zelt unterwegs sind, für die der Weg das Ziel ist und nicht das 4-Sterne Hotel, die auf die Frage "Bis wohin fahren wir heute" mit "Bis 17:00 Uhr" antworten, sind halt eher unter AT Fahrern wie unter GS Fahrer zu finden, auch und gerade wegen dem typischen GS Image.

So Popcorn ist fertig, jetzt kann ich auf "Antworten" klicken.
 
supasonic

supasonic

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Subjektiv, also meiner Meinung nach besser, ja. GS > AT. Die Dinge die ich mir wünsche erfüllt die BMW einfach besser.
 
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Polozwei

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Neue BMWs bekommt man ja auch überall, warum sollte Honda nicht genügend Neuware liefern um den Markt zu bedienen?

Wenn sich aber nach einem Jahr AT nur 4 AT Käufer wieder von ihrem Bike trennen wollen deutet dies auf eine hohe Zufriedenheit unter den AT Käufern hin.

Wenn ich so im AT Forum und hier quer lese komme ich zum Schluss, dass der größte Unterschied zwischen AT und GS ihre Besitzer sind. Der typische GS Fahrer legt halt mehr Wert auf Luxus, da kommt die umfangreichere Ausstattung und das Image der GS natürlich entgegen. Klar so sind nicht alle GS Fahrer, aber die rauen Typen die wochenlang nur mit Zelt unterwegs sind, für die der Weg das Ziel ist und nicht das 4-Sterne Hotel, die auf die Frage "Bis wohin fahren wir heute" mit "Bis 17:00 Uhr" antworten, sind halt eher unter AT Fahrern wie unter GS Fahrer zu finden, auch und gerade wegen dem typischen GS Image.

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Ja da hast Du wohl auch Recht, aber ich würde wirklich gerne Wissen wie viele Africa Twins für so eine Reise benutzt werden denn die Menschen die so puristisch sind kaufen sich nicht für so viel Geld ein Moped was zwar von allem etwas aber nichts wirklich sehr gut kann.

Natürlich fährt es, das macht aber jedes andere Moped auch, ich hab Bilder gesehen wo ein Bekannter damals mit seiner uralten Fjr auf Wald und Wiesenwegen und teils auch noch daneben unterwegs gewesen ist, ging auch damit.

Ich will auch kein Moped schlechter machen als es ist, jeder hat das Recht sich zu kaufen was er möchte und auch damit zu machen was er möchte
 
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mar1kus

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Ich bin da viel am lesen und erstaunt wie viele ATs schon rund um die Welt in den entlegensten Gebieten unterwegs sind, also auf langen Reisen und nicht weil die Besitzer zufällig dort wohnen. Klar sind auch sehr viele BMWs unterwegs, aber die AT ist erst ein Jahr auf dem Markt und dafür sind schon viele damit unterwegs.
 
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Polozwei

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Aber mal ehrlich, klar jeder sieht es anders aber nehmen wir die 14000 Euro von denen ich in dem anderen Fred sprach mal her, was bekommst Du bei Honda, bei KTM, bei Yamaha und bei BMW für diese Euros?
Die Honda und die Yamaha bekommste neu, die KTM fast neu und die BMW leicht gebraucht und jetzt guck dir an was diese Mopeds alles zu bieten haben, ich finde da sieht die Honda schlecht aus und wenn wieder das Argument mit dem Gewicht kommt oder das die Leistung egal ist, ja dann würde ich mir für 8000 Euro noch ne neue xt 660 kaufen, die ist leichter, fährt mit ihrem 23 Liter Tank fast doppelt so weit und ist bestimmt nicht von minderer Qualität.... Ach und die hat nicht so ein grottenhässliches Dashboard :) aber mich würde interessieren wie weit sie einfedert wenn ich aufsitze :)

Aber wie ich immer sage, man kann sich alles schön reden wenn man denn auf was ganz bestimmtes abfährt ;)

Oh ich sehe es wurde wieder eine 0 gewählt und prompt..........
 
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mar1kus

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Das ist dann wieder was ich meine, der typische BMW Fahrer hat (meiner persönlichen Meinung nach) oftmals nur das Geld im Auge.
1.) Huhu seht her ich kann mir ein 20k Motorrad kaufen
2.) Wiederverkaufswert
3.) Ist sehr penibel wenn was an sein Motorrad dran kommt, weil das ja den Wert mindert.
4.) Bekommt fast eine Sinnkrise wenn das neue Modell kommt und dann auch noch die Garantie seiner "alten" abgelaufen ist.
5.) Macht lieber Überstunden um sich das neue Modell kaufen zu können als mit der alten noch eine Tour zu fahren.

Der AT Fahrer hingegen kauft sich ein 14k Motorrad, investiert nochmal in Fahrwerk, Gepäcksystem und anderen Kleinkram, hat dann am Ende auch fast 20k ausgegeben, spricht aber nicht übers Geld und stört es nicht wenn an der Gepäckbrücke der Lack ab geht oder die Speichen rosten, ist aber trotzdem glücklich. UND vor allem ihm ist es scheiß egal ob die AT besser oder schlechter ist wie die GS. Natürlich gibt es auch AT Fahrer auf die o.g. Punkte 1-5 zutreffen. Aber die Erfahrungen die ich gemacht habe sprechen dafür.
 
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mar1kus

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Nur, rostende Speichen möchte ich nicht, was wenn sie durchrosten.
Bis die durchrosten brauchst du einen Rollator und keine AT. Naja und wenn du dich für ein 2017er Modell entscheidest hast du damit kein Problem oder du hast Glück weil du eine 16er mit nicht rostenden Speichern erwischst, so wie ich.
 
maxquer

maxquer

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Lieber Gott lass den Frühling kommen .....
Was für ein Gelaber hier ....:running:
Sehe ich nicht so, da ist schon eine Menge Wahrheit in den Aussagen, wenn ich mir vergleichend dazu die Threads hier im Forum ansehe. Ich bin der Meinung, dass er mindestens 90% aller GS-Fahrer absolut richtig charakterisiert. Sp.acken halt!

Gruß,
maxquer
 
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Smarty

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Mal ein erster Eindruck vom DCT

...

Das DCT.
Deshalb habe ich die AT ja gekauft. Und nicht wieder eine GS oder KTM.

Man kann grundsätzlich zwischen 3 Modi wählen.
Diese beziehen sich ausschliesslich auf das Getriebe. Sie ändern nichts an der Motorcharakteristik!
Der "G-Schalter (Gravel)" ändert das Ansprechverhalten des Motors. Dieser funktioniert aber nur im Gelände. Die Elektronik erkennt den Fahrzustand und deaktiviert diese Funktion bei Strassenfahrt.

Startet man den Motor ist automatisch "Neutral" eingelegt.
Es stehen nun grundsätzlich 4 Modi zur Verfügung.

Schaltwippe nach links drücken und "D" wird eingelegt.
"D" entspricht dem Automatikmodus z.B. eines VW DSG Getriebes.
"D" ist der "zahmste" Modus.
Das Getriebe schaltet grundsätzlich recht früh in den nächsten Gang.
Diese Stufe entspricht in etwas meinem normalen Fahrverhlten.
Allerdings sind die Schaltpunkte nicht starr fixiert.
Sie ändern sich entsprechend der "Agressivität" mit der man den Gasgriff dreht.
Fährt man z.B. kleine Strassen mit kurzen Geraden und vielen engen Kurven und man beschleunigt immer rexht kurz und heftig, so bleibt das Getriebe z.B. im 3. Gang bis man wieder etwas länger gleichmässig fährt. Also eine recht flexible Sache.
Jedoch ist die Grundabstimmung in "D" nicht sportlich sondern mehr tourenoptimiert.
Man kann aber jederzeit per Schaltpaddel an der linken Lenkerarmatur manuell eingreifen und hoch- bzw. herunterschalten. Diese Paddel liegen optimal platziert um ohne Verrenkungen schalten zu können.

Möchte man sportlicher unterwegs sein, heisst früher herunterschalten und die Gänge länger ausdrehen, so stehen 3 Sportmodi, S1, S2 und S3 zur Verfügung.
Man kann durch drücken des Wippschalters über "D" hinaus durch die S-Modi schalten.

Der gewählte Modus bleibt nach Motor bzw. Zündung aus für die folgende Fahrt erhalten.

Um wirklich alle Möglichkeiten und Auswirkungen zu "erfahren" benötigt man natürlich noxh einige Kilometer mehr.

[FONT=Lucida Grande, Trebuchet MS, Helvetica, Arial, sans-serif]Gruss

Harald
[/FONT]
 
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@ Abrakadabra
............ hast Du ein neues Schreib-Programm, ich kann Deine Zeilen lesen und verstehen :bounce:?
 
RobbyNCX

RobbyNCX

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...an der Nordsee..
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Hallo,

welchen Tempomat meinst Du eigentlich?

Die Honda hat doch gar keinen, wenn ich nicht irre....
Schönen Sonntag
Jürgen
 
S

Smarty

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Ich musste den Beitrag auch mehrmals lesen.
In seiner Freude, dass die GS die AT in allen Belangen eintütet, hat er ziemlich viel zusammengemixt.
 
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Larsi

Larsi

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Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Stimmt, eindeutig ist anders ...
 
supasonic

supasonic

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R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Abra, nix für ungut. Hast du Langeweile oder willst du trollen?
Wenn du zuvor die Seiten aufmerksam gelesen hättest, dann hättest du alle Infos die du benötigst.
 
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