Seite 414 von 770 ErsteErste ... 314364404412413414415416424464514 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.131 bis 4.140 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.908 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Allgemein wird ein riesiger Fehler gemacht !

    ... denn Vergleichen macht unglücklich

  2. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Hier wird ein riesiger Fehler gemacht die AT ist nicht mit einer GS zu vergleichen eine F800GS wäre das richtige Motorrad, Parallel-Twin, Kette, auch wenn die 700 GS einiges günstiger und leichter ist.
    RICHTIG, technisch wäre der Vergleich mit der 800er näher liegend. ABER die Anzahl der 1100, 1150, 1200 GS Fahrer die als potentielle Käufer zur AT rüber schielen dürfte nicht gering sein und das macht den Vergleich für Viele sehr interessant. Man will ja im Vorfeld wissen ob der Wechsel (oder Anschaffung als 2. Motorrad) die richtige Entscheidung ist oder nicht.

  3. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Hier wird ein riesiger Fehler gemacht die AT ist nicht mit einer GS zu vergleichen eine F800GS wäre das richtige Motorrad, Parallel-Twin, Kette, auch wenn die 700 GS einiges günstiger und leichter ist.
    Wieso? 800GS und 1200GS und AT wird in etwa für den gleichen Zweck gebaut. Alles sind Reiseenduros! Die beiden GS wurden und werden auch oft verglichen. Die AT ist zwischen den beiden mit 1000 Kubik, und ist damit sogar näher am 1200GS, ein Vergleich ist in meinen Augen gar nicht verkehrt.

    Wird auch von Medien jetzt scon heftig getrieben, also anscheinend ist es für Viele eine interessante Frage:

    siehe MCN-Ausgabe von heute oder diese Artikel

    Comparatif Honda Africa Twin vs BMW R1200GS : Le Boxer au tapis ? - Moto Station

    Eine meiner Hauptfragen sind bei der Entscheidungsfindung zwischen GS un AT:

    - ist weniger nicht auch hier mehr?
    - lohnt sich der hoher technischer Aufwand (ESA, Hydraulikbremse, Fahrmodi) wirklich?
    - Stehen Aufwand/Kosten vs. Nutzen/Fahrspass im realem Verhältniss?

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Wieso? 800GS und 1200GS und AT wird in etwa für den gleichen Zweck gebaut.
    Ja, um motorisiert auf zwei Rädern zu fahren. Vieles an der AT weist aber darauf, dass sich darüber hinaus die Wege der drei genannten schon trennen.

  5. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    ...
    - ist weniger nicht auch hier mehr?
    - lohnt sich der hoher technischer Aufwand (ESA, Hydraulikbremse, Fahrmodi-DSG/LED/ETC-) wirklich?
    - Stehen Aufwand/Kosten vs. Nutzen/Fahrspass im realem Verhältniss?
    das spricht wiederum klar für eine F 800 GS (vergleichbare Radgrösse, Kette etc.)

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    das spricht wiederum klar für eine F 800 GS (vergleichbare Radgrösse, Kette etc.)
    Kann sein, aber ich bin Honda-infiziert (CT), und habe die DCT-Getriebe über mehrere 10 Tsd. km richtig genossen, also ein 800GS gegeenüber der AT kommt für mich erst gar nicht in Frage. Für ein 800er GS würde ich nicht fremd gehen.

    Aber für die hervorragende Handling, mehr Kraft, besseren Komfort bei meinen Grösse von fast 2 m, grössere Vielseitigkeit einer GS würde ich auf die Vorzüge einer DCT schon verzichten und sogar 30% mehr auf den Tisch des Handlers hinlegen.

  7. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    Allgemein wird ein riesiger Fehler gemacht !

    ... denn Vergleichen macht unglücklich
    Zustimmung im Allgemeinen.
    Im Besonderen dürfte aber der Vergleich bei Moto Station die BMW-Fans glücklich machen.

    Gruß Thomas

  8. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard



    An den Anblick könnte ich mich auch in meiner Garage gewöhnen....

  9. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Zustimmung im Allgemeinen.
    Im Besonderen dürfte aber der Vergleich bei Moto Station die BMW-Fans glücklich machen.

    Gruß Thomas
    Kannst du das mal übersetzen, Google bringt mir nur sinnlose Worte

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal übersetzen, Google bringt mir nur sinnlose Worte
    Bin auch nicht der "große Franzose", aber am Schluß, bei der allseits beliebten Punktewertung, gewinnt die GS nach Punkten 52 zu 50 gegen die AT.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18