Seite 416 von 770 ErsteErste ... 316366406414415416417418426466516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.151 bis 4.160 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Für BMW läuft das eigentlich ganz gut...

    Wie andere "Rivalen" schon scheiternd erfahren haben, wird die Africa Twin ungeschickter und komischer Weise an der 1200er GS gemessen... Schließlich möchte man ja die "beste Reiseenduro" herstellen, testen, kaufen und fahren.
    Im ersten Vergleich konnte die GS auf ihre Stärken als Reisemotorrad vertrauen und den Vergleich wie befürchtet für sich entscheiden.

    Die Africa Twin ist gut, aber nicht gut genug um besser oder gleichwertig zu sein.

    Nun hat BMW bisserl Zeit und kann sich bei den Modellen unter der 12er entsprechend ausrichten und z.B. die 800er GS aufzubauen (Getriebe, Gewicht, Gesamtpaket...) und sich dann in einer nächsten Modellreihe im Vergleich der Konkurrenz von Honda, KTM und Triumph etc. stellen.

    Wer jetzt ein Motorrad mit automatisiertem Getriebe mag, der wird bestimmt mit der Africa Twin glücklich.

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Oder jemand der mehr Offroad-Eigenschaften als die dicke GS hsben eill

  3. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Stimmt... Der kauft sich eine leichtere Enduro

  4. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Stimmt...aber mit Sicherheit keine 12GS....für einen Kompromiss zwischen Geländegängigkeit (21" !!) mit Toureneigenschaften bereichert sie das (sehr dürftig) vorhandene Angebot allerdings erheblich.

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen


    An den Anblick könnte ich mich auch in meiner Garage gewöhnen....
    Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann.

  6. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann.
    Wieso muß sie mithalten?
    Das ist doch Geschmacksache.

  7. Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    292

    Standard

    ich kann mir nicht helfen, aber der "wasserkasten" (lc) sieht irgendwie wie "recycelt" aus... wahllos komponenten zusammengeworfen.
    wenn die twin nur halb so gut fährt wie sie aussieht....



    !!! ACHTUNG !!!: das ist meine persönliche meinung (geschmäcker sind nun mal verschieden)

  8. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann.

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.795

    Standard

    jetzt geht's los, jeder sieht die Cellulite am fremden Arsch.....

    ich hol mal schon Wein und ....was eigentlich.... ich geh mal was rauchen...

  10. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Mal kurz zu meiner PF mit der AT, am letzten Samstag, die noch bei kaltem aber schönem trockenen Wetter stattfand:

    Bereits bei der Sitzprobe merkt man sofort, dass Honda sich dem Thema deutlich mehr "Offroad" nähert als BMW ( egal ob 1200 oder 800 ).

    Das bekommt der Popo auch gleich durch eine relativ schmale SB zu spüren, die für Fahrer meines Gardemasses über 1,90 leider nicht passt. Lt. Honda Händler wird aber eine 900 mm Variante angeboten, die aber zum Zeitpunkt meines Besuches noch nicht sichtbar war und soll "nur" 400 Euro!!! kosten.

    Die Fussrasten sind relativ hoch montiert, d.h. Kniewinkel für die "großen" relativ spitz.

    Das Windschild ist nicht verstellbar. Das werte ich nicht, da auch bei anderen Gross Enduros dieser nachgebessert werden muss.

    Die Serienbereifung ist relativ schmierig, obwohl die Kiste schon 500km hinter sich hatte.

    Gewichtsverteilung 1a, grosses Plus zur grossen GS und der Sound klingt richtig gut.

    Ab 4000 Umdrehungen gibts ein kleines Leistungsloch, nicht schlimm aber spürbar.

    In Summe deutlich mehr auf Offroad getrimmt und die Pfunde merkt man der Kiste wirklich kaum an.

    Bremsen und Schaltung 1a

    DCT war nicht verbaut.

    Der Vorführer war rot mit den hübschen Rallyestreifen. In schwarz sieht die AT m.M. top aus.

    Tempomat gibts keinen, Zubehör Schweineteuer, typisch Japan.

    Die 1200 GS Fraktion kann beruhigt sein, die Kiste zielt in eine andere Richtung.

    Die KTM 1190 R ist für mich authentischer, hat den geileren Motor und am Schluss auch billiger im Einkauf.

    In Summe sehe ich aber keinen Anlass meine F 800 GSA abzugeben und fühle mich, wegen vieler Kleinigkeiten auf dieser nach wie vor sehr sehr wohl.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18