Seite 417 von 770 ErsteErste ... 317367407415416417418419427467517 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.161 bis 4.170 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.107

    Standard

    @Pfunde merkt man der Kiste wirklich kaum an.@

    Beim fahren merkt heute bei den wenigsten das Gewicht aber wenn sie mal im Dreck steckt oder liegt, was im Gelände nicht so selten ist, merkst du jedes Gramm.


  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann.
    optisch stellt sie die GS um Längen in den Schatten und größenmäßig muß sie nicht mithalten, es ist nicht jeder 195cm groß und hat einen 110kg Body....

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    [COLOR=#333333]@Beim fahren merkt heute bei den wenigsten das Gewicht aber wenn sie mal im Dreck steckt oder liegt, was im Gelände nicht so selten ist, merkst du jedes Gramm.
    ein Schicksal, dass den meisten GS ohnehin erspart bleibt....im Dreck zu liegen.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Das bekommt der Popo auch gleich durch eine relativ schmale SB zu spüren, die für Fahrer meines Gardemasses über 1,90 leider nicht passt. Lt. Honda Händler wird aber eine 900 mm Variante angeboten, die aber zum Zeitpunkt meines Besuches noch nicht sichtbar war und soll "nur" 400 Euro!!! kosten.
    man könnte aber auch für 100€ beim Sattler des Vertrauens aufschlagen
    Die Fussrasten sind relativ hoch montiert, d.h. Kniewinkel für die "großen" relativ spitz.
    doch nur in Verbindung mit der Zwergensitzbank
    Das Windschild ist nicht verstellbar. Das werte ich nicht, da auch bei anderen Gross Enduros dieser nachgebessert werden muss.
    macht nix, optional gibt's ein richtig hohe Windschild, wers braucht
    Tempomat gibts keinen, Zubehör Schweineteuer, typisch Japan.
    Zubehör ist auch bei BMW Schweineteuer, Tempomat entfällt (wie bei der 800GS auch), weil kein Ridebywire, man kann sich aber nen Feststeller für 40€ holen, das ist dann wie Tempomat
    Die 1200 GS Fraktion kann beruhigt sein, die Kiste zielt in eine andere Richtung.
    denke ich auch
    Die KTM 1190 R ist für mich authentischer, hat den geileren Motor und am Schluss auch billiger im Einkauf.
    nana, die KTM hat einen Listenpreis der über 3000€ über der AT liegt. nämlich 15700€.
    meine Gedanken dazu

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.863

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    optisch stellt sie die GS um Längen in den Schatten
    Jetzt übertreib mal nicht. Auf dem Bild sind immer noch Schrumpfkopf und Spaceballs 1 zu sehen.

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    optisch stellt sie die GS um Längen in den Schatten und größenmäßig muß sie nicht mithalten, es ist nicht jeder 195cm groß und hat einen 110kg Body....

    ein Schicksal, dass den meisten GS ohnehin erspart bleibt....im Dreck zu liegen.


    Ich hab meine Gs einige male abgelegt (meist auf feuchten Wiesenhängen) aber da merkt man auch bei 198 cm und 110 kg, was man zu tun hat.

    Ein Moped, das wg. fehlender Euter ganz auf der Seite liegt, ist noch deutlich schwerer zu wuchten. Und für echte Geländepassagen muss eh was leichtes << 200, besser sogar << 150 kg ran.

  6. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Foo'bar Beitrag anzeigen
    Das rote Zwergenmopped musste man für das Bild schon einen Meter dichter ans Objektiv heranstellen, damit es größenmäßig wenigestens optisch mit der GS mithalten kann.

    Zwergenmoped?
    Optisch wirkt sie vielleicht kleiner, aber in der Wirklichkeit ist die AT grösser:


    Lánge GS: 221 cm vs. AT: 234 mm = + 13 cm
    Breite GS: 95 cm vs. AT: 93 cm = - 2 cm
    Höhe GS: 141 cm vs. AT: 148 cm = + 7cm

  7. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    494

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine Gedanken dazu
    Wen interessiert der Listenpreis?

    Die "R" mit null KM geht hier derzeit unter 12.000 über den Tresen ( EZ 2014 ), die 2015er wurde uns für 12.500 angeboten, wohlgemerkt mit allem technischen Ornat.

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.711

    Standard

    Zitat Zitat von enduro_drive Beitrag anzeigen
    Wen interessiert der Listenpreis?
    Die "R" mit null KM geht hier derzeit unter 12.000 über den Tresen ( EZ 2014 ), die 2015er wurde uns für 12.500 angeboten, wohlgemerkt mit allem technischen Ornat.
    scheint ja verkaufstechnisch ein echter Renner zu sein, das Ding. Zusammen mit der 1050er die für unter 9000€ (Liste über 12700€) verramscht werden muß, hat KTM da schon zwei Zugpferde im Stall.
    und das in einem BMW-Forum, wo Wiederverkauf fast wichtiger als der Kauf ist

  9. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Lieber bezahle ich beim Kauf weniger, als dass ich beim Wiederverkaufswert mehr bekomme....

    Ich kaufe um zu benutzen und nicht mit dem Hintergedanken möglichst schnell zu verkaufen...

    Wenn dass der Fall wäre, wüsste ich bereits beim Kauf, dass ich mir Schrott gekauft hätte, was ja absolut widersinnig wäre....

    Oder ist die Logik dahinter eine andere?
    Man kauft - pflegt und hegt - fährt max. bei schönem Wetter zur Eisdiele
    damit ja nicht zu viele km oder Benutzerspuren den Wiederverkaufswert senken

  10. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Oder ist die Logik dahinter eine andere?
    Man kauft - pflegt und hegt - fährt max. bei schönem Wetter zur Eisdiele
    damit ja nicht zu viele km oder Benutzerspuren den Wiederverkaufswert senken
    Wenn man hier im Forum so liest dann ticken die meisten hier so.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18