Seite 418 von 770 ErsteErste ... 318368408416417418419420428468518 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.491 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wenn man hier im Forum so liest dann ticken die meisten hier so.
    Die meisten nicht, aber einige Eisdielenumrunder und Baden.utten fallen mir da schon ein

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Imho stehen vor den Eisdielen Motorräder aller Hersteller gleichmäßig verteilt.

    Es ist doch Winter, hat keiner Langeweile und mag sich nicht mal die Mühe machen und den Gebrauchtmarkt nach Herstellern - durchschnittlicher Kilometerleistung und Pflegezuständen zu durchforsten, erfassen und in eine Statistik zu packen?

    Und wenn er schon mal dabei ist, könnten wir auch den durchschnittlichen BMI, Bauchumfang, Körperfettanteil der Fahrer auswerten. Natürlich auch nach Herstellern sortiert.

    Dann hätten wir ein- für allemal den finalen Beweis, dass BMW-Fahrer nur bei Sonnenschein in Eisdielen die dicke Plautze pflegen, während die durchtrainierten Honda - Jungs noch im TakaTuka - Land den mit bloßen Händen erlegten Büffel auf dem Lagerfeuer zubereiten.

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.235

    Standard

    Dieses Image der BMW-Fahrer wird doch von BMW gepflegt!

    Wie sagte mein Händler vor ein paar Jahren zu mir, als zum wiederholten Male die GS defekt in der Werkstatt stand?
    "Sie fahren zuviel! Dafür ist die GS nicht gebaut. Der Durchschnitt der GS-Fahrer fährt 2800km, Sie über 20tkm, das ist zuviel"

    Das ist kein Scherz, das hat er wirklich gesagt!!

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Dieses Image der BMW-Fahrer wird doch von BMW gepflegt!

    Wie sagte mein Händler vor ein paar Jahren zu mir, als zum wiederholten Male die GS defekt in der Werkstatt stand?
    "Sie fahren zuviel! Dafür ist die GS nicht gebaut. Der Durchschnitt der GS-Fahrer fährt 2800km, Sie über 20tkm, das ist zuviel"

    Das ist kein Scherz, das hat er wirklich gesagt!!
    Das habe ich sogar von BMW direkt schriftlich auf ein Schreiben zu einem abgelehnten Kulanzantrag bekommen:
    kulanzantwort-bmw.jpg

    Sagt ja wohl über das Vertrauen in die eigene Qualität alles!!! Das Motorrad war zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

    Gruß,
    maxquer

  5. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Wieso muß sie mithalten?
    Das ist doch Geschmacksache.
    Das hat nix mit Geschmacksache zu tun. Ich hab was gegen manipulative Fotos. Im Bild wird suggeriert, dass die AT genau so groß sei wie die GS. Ist sie aber nicht.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich denke, dass hier nicht der Wunsch nach Manupulation im Vordergrund stand, sondern einfach die Ästethik. Einfach zwei optisch gleich große Motorräder nebeneinander stellen.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke, dass hier nicht der Wunsch nach Manupulation im Vordergrund stand, sondern einfach die Ästethik.
    Dann hätte man die AT vor die GS stellen müssen

  8. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.111

    Standard

    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Das habe ich sogar von BMW direkt schriftlich auf ein Schreiben zu einem abgelehnten Kulanzantrag bekommen:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Kulanzantwort-BMW.jpg 
Hits:	363 
Größe:	358,6 KB 
ID:	184469

    Sagt ja wohl über das Vertrauen in die eigene Qualität alles!!! Das Motorrad war zu dem Zeitpunkt 2,5 Jahre alt.

    Gruß,
    maxquer
    Mut du halt Garantieverlängerung abgreifen.

    Ist doch bei jedem Hersteller so wenn Garantie abgelaufen ist, ist abgelaufen.
    Wenn du tot bist biste auch tot, für Lebensverlängernde Massnamen musst du auch zahlen (in die Krankenkasse).

  9. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.647

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Mut du halt Garantieverlängerung abgreifen.

    Ist doch bei jedem Hersteller so wenn Garantie abgelaufen ist, ist abgelaufen.
    Wenn du tot bist biste auch tot, für Lebensverlängernde Massnamen musst du auch zahlen (in die Krankenkasse).
    Darum geht es doch gar nicht, sondern um die Grundtendenz in dem Brief. Für BMW ist es normal, das ihre Kisten nach 40.000 km auseinander fallen. Das sind beim "Normalnutzer" ja auch 10jahre. Ich finde das ist eine mittlere Katastrophe und eine Armutserklärung für den Hersteller.

    Gruß,
    maxquer

  10. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard

    Bei MCN fährt die AT vor der GS ... wohl nicht nur optisch


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18