Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 1. Super, dass du nicht auf Verallgemeinerungen stehst. Das rechne ich dir hoch an. 2. Mir war bis heute nicht klar, dass ich nur dann ein...
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.072
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
Sagen wir mal so, unter den GS Fahrern wird es die meisten arroganten und hochnäsigsten Motorradfahrer geben, leider kann ich aus meinen eigenen Erfahrungen nichts anderes behaupten, ich habe mit Harley, KTM und BMW Fahrern zu tun und bei den BMW Fahrern ist nur ein einziger bei der ein richtiger Motorradfahrer ist, der mit seiner 1150 GS schon etliche Länder dieser Welt befahren hat, die anderen Fahrer aus der BMW Ecke sind nur Poser, jeder hat und ist der Beste wenn am Wochenende die 30 Km Runde gefahren wird, einfach zum ........
1. Super, dass du nicht auf Verallgemeinerungen stehst. Das rechne ich dir hoch an.
2. Mir war bis heute nicht klar, dass ich nur dann ein richtiger Motorradfahrer bin, wenn ich mit der Karre schon mal im Ausland war. Aber lernt ja nie aus.
3. Du bist irgendwie echt Butthurt, kann das? Was ist da vorgefallen?

Was ich auch immer geil finde ist, dass man offenbar keine GS fahren darf, wenn man nur Hausstrecken fahren will/kann/whatever. Mir ist irgendwie entgangen, dass man dann die Pflicht hat mit dem Teil eine Weltumrundung zu starten, möglichst Offroad natürlich. Geil :)
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Mmh also was Du dir selber da zusammen denkst ist mir egal, es geht nicht darum das man nur ein echter Mopedfahrer ist wenn man ins Ausland fährt oder eine bestimmte Anzahl an Km, schaffe ich ja leider selber nicht wirklich im Moment, ich bezog es darauf das die Jungens die am wenigsten fahren aber die teuersten und besten Mopeds haben müssen um damit mächtig auf die Scheixxe zu hauen...

Aber von mir aus leg jedes Wort auf die Goldwaage was ich schreibe, wenns dich befriedigt hat es doch auch was gebracht
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Resümiere ich das richtig?

GS-Fahrer kaufen das Moped zum posen, fahren nur zur Eisdiele, sind arrogant, kommen um keine Spitzkehre.


Sagen zumindest die Nicht-GS-Fahrer.


Wenn man das mal psychologisch aufdröselt, spricht das für gewisse Defizite hinsichtlich der Wahrnehmung.
Kann das an einem GS-Mangel liegen?

Die Korrelation ist schon frappierend. :eekek:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
ich bezog es darauf das die Jungens die am wenigsten fahren aber die teuersten und besten Mopeds haben müssen um damit mächtig auf die Scheixxe zu hauen...
Also die teuersten Mopeds fahren in meinem Bekanntenkreis diejenigen, die HD und Ducati fahren. Gefolgt von den Fahrern von japanischen Supersportlern, quer Beet - aber km-mässig sind die ganz weit unten angesiedelt.

Diejenigen, die GS fahren, fahren in meinem Bekanntenkreis auch am meisten - zwar oft mit alten Kübeln und allermeistens nicht um die Welt, aber km-mässig sind sie ganz ganz vorne.

Gut, schaue ich mir zB die Inspektionskosten einer Duc an, weiss ich auch warum...

Aber da war doch noch etwas :gruebel:

Achso, jetzt fällts mir wieder ein:

Das Thema, Jungs, das Thema!

Ich komme oft in Holzkirchen bei einem Hondahändler (und KTM) vorbei und ich muss schon sagen, die meisten Probefahrten werden augenscheinlich mit der AT gemacht...

Letztens sass wieder so ein 120 Kilo Mann drauf, da wird einem bewusst, wie zierlich die Honda doch eigentlich zur GS ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die AT hat im Bereich Reiseenduros die Leserwahl der Motorrad gewonnen. :)

Es sei ihr gegönnt, sowie den Besitzern der Spass mit dem minimalistischen Konzept.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist sicher wahr, aber deshalb muss ich nicht mit einer 30 Jahre alten Transe zufrieden sein...genausowenig wie mit einer Honda, die man schon vor 20 Jahren mit diesen Leistungsdaten (von Austattung nicht zu reden) hätte bauen können.

Für alle, die eher back to the roots wollen und nicht leistungsorientiert sind, sicher ein prima Moped.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die AT hat im Bereich Reiseenduros die Leserwahl der Motorrad gewonnen. :)

Es sei ihr gegönnt, sowie den Besitzern der Spass mit dem minimalistischen Konzept.
Ja, aber nur weil man jetzt erstmals zwischen GS und GS/Adv. unterschieden hat. Hätte man das in den vergangenen Jahren auch schon gemacht, wäre wahrscheinlich immer ein anderes Motorrad auf Platz 1 gewesen.

CU
Jonni
 
P

Polly

Dabei seit
18.02.2006
Beiträge
2.877
Aber warum? Die Africa Twin mag ein tolles Moped sein aber auch für das was sie hat definitiv zu teuer, oder verstehe ich deine Aussage falsch?
Minimalistisch (mit kleinstmöglichem Aufwand, sich auf das Allernötigste beschränkend) ist im Mopedbereich vielleicht eine Honda cub 125, aber sicherlich nicht eine 1000 ccm Reiseenduro, mit der man direkt vom Ladentisch weg zu zweit auf Weltreise gehen kann.
Nur weil die letzten 200 ccm und 30 PS fehlen, sehe ich keine besondere Askese bei den AT-Fahrern.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ja sag ich doch, aber um zu zweit auf große Reise zu gehen muss ich doch nicht so viel Geld ausgeben, Ausstattung hat sie keine daher würde ich mal abgesehen vom DCT einen Preis für unter 10 Meter als angemessen sehen
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Gerade, weil ich viel zu zweit unterwegs bin, fahre ich eben eine ADV und ganz sicher keine AT. ;)

Ich hätte ab und an gerne mal 30 PS mehr aber ganz sicher nicht 30 PS weniger. :cool:

Für 75 kg Individualisten sieht das sicher schon ganz anders aus, bei meinen 2 Metern mag ich nicht mehr auf so einem spillerigen Frettchen sitzen. :)
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.726
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die AT ist ein tolles Motorrad und nach dem Vergleichstest in der neuen Motorrad fast EUR 9.000,-- preiswerter als die neue GS in Version "Rallye + volle Hütte". Es muss aber jeder selbst entscheiden, wie er kauft. Einige kaufen nach dem Motto, was ist, das reicht. Andere wiederum gehen anders an die Sache heran und kaufen das Beste oder nichts, um es mit dem Werbespruch eines schwäbischen Automobilherstellers zu sagen. Das ist ja das schöne an der Marktwirschaft. MZ-Standardware muss keiner mehr kaufen.

CU
Jonni
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich denke wenn das mit meinen kaputten Knochen noch schlechter wird dann bleibt nur noch der Griff ins Honda DCT Regal übrig oder einen Roller, sonst muss ja überall der linke Fuß bewegt werden und das geht momentan nur unter Schmerzen, also bin ich vielleicht irgendwann froh über ein Moped ohne Schalthebel....Aber das ist ja ne andere Baustelle
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.554
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Was für ein alberner Vergleich... Civic gegen 5er BMW. Langweiliger Allerweltsbrei (mal das DCT außen vor) gegen High End volle Hütte.
Ergebnis: beides sind Motorräder. [emoji849]
 
R

R69S

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
381
Die AT hat im Bereich Reiseenduros die Leserwahl der Motorrad gewonnen. :)

Es sei ihr gegönnt, sowie den Besitzern der Spass mit dem minimalistischen Konzept.
Na dann zeig mir doch mal in der Aufpreisliste des "Premium Herstellers BMW" das Detail DCT. Ich kanns nicht finden. Nach der Erfahrung in diversen, PKW und, vor allem, mit dem Crostourer, käme für mich kein Motorrad ohne DCT mehr in Frage.
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Na dann zeig mir doch mal in der Aufpreisliste des "Premium Herstellers BMW" das Detail DCT. Ich kanns nicht finden. Nach der Erfahrung in diversen, PKW und, vor allem, mit dem Crostourer, käme für mich kein Motorrad ohne DCT mehr in Frage.
Ich hab es ja schon mal geschrieben, bis auf das DCT ist aber auch gar nichts an dem Moped dran, selbst ein Hauptständer muss extra bezahlt werden.
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Ich bin extra nochmal schnell in die Garage geeilt um zu sehen ob da an dem DCT Getriebe noch etwas dran hängt :eekek:

Was mich dann doch beruhigt hat ist die Tasache, dass da noch einiges mehr zu sehen war :rolleyes:

So manche sollten mal wieder auf den Boden der Tatasachen zurückkommen. Etwas Erdung tut manchmal ganz gut :banghead:
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Es soll tatsächlich AT Fahrer geben die sich die AT nicht kaufen weil sie "billiger" ist sondern weil die AT ihnen besser gefällt, das Konzept dahinter besser finden. Es soll sogar AT Fahrer geben die sich rein theoretisch sogar eine GA ADV "All in" locker leisten können. Aber diese Tatsache vermag der ein oder andere vermeidlich besser verdienende GS Fahrer nicht begreifen zu wollen, weil er in seiner kleinen arroganten Welt der Statussymbole gefangen ist.

Die GS ist ein sehr gutes Motorrad, deswegen hab ich meine auch noch neben der AT. Die AT ist in meinen Augen trotzdem das bessere Reisemotorrad (und unter Reise verstehe ich nicht das verlängerte Wochenende in den Alpen und Übernachtung im 4Sterne Hotel) und die Tatsache, dass mir bisher kein einziger Fall bekannt ist indem eine AT Fahrer mit technischem Defekt liegen geblieben ist spricht für sich (Wenn jemand irgendwo gegenteilige Berichte findet wäre ich sehr interessiert daran). Wenn man sich mit dem Thema AT ausgiebig beschäftigt stellt man schnell fest, dass die AT weltweit in der Reiseszene einen unglaublichen Zuspruch erfährt. Ich suche bisher noch vergeblich nach den gesamten Verkaufszahlen AT vs. GS weltweit. Ich bin der Überzeugung, dass man in 5 Jahren in der Fernreiseszene mehr ATs wie GS sieht, weil sie für diesen Bereich einfach das bessere Motorrad ist.

Das Einzige was an der GS wirklich schlecht ist, ist die Wahrnehmung GS Fahrers in der restlichen Biker Welt und wenn man hier so den ein oder anderen Kommentar liest kann man nur sagen: "Zu Recht!".
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546
Ich hab es ja schon mal geschrieben, bis auf das DCT ist aber auch gar nichts an dem Moped dran, selbst ein Hauptständer muss extra bezahlt werden.
Hast du dir schon mal eine GS in Grundausstattung angesehen??? Die hat nichts, aber auch gar nichts von dem was hier herangezogen wird um sie als das bessere Motorrad darzustellen und ist trotzdem im Grundpreis deutlich höher wie die AT mit DCT und Hauptständer.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben