Seite 421 von 770 ErsteErste ... 321371411419420421422423431471521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.201 bis 4.210 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.720 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.526

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Gut, dass wir uns einig sind, alle die keine GS(A) fahren haben etwas an der W.....fel und die, die eine AT fahren wollen, scheinen auch schon nicht mehr zurechnungsfähig zu sein.

    Gut, dass endlich der Winter kommt .

    Gruß Kardanfan

    ... jeder zieht sich den Schuh selbst an... also Waffel und so.... Deine Worte....

    bin ich aber anderer Ansicht....

    was die Lobhuddelei anbelangt -> bevor ich das Teil nicht selbst probiert habe.... halte ich mich mal zurück....

    die XTZ klang auf dem Papier recht ordentlich.... bei meiner Probefahrt haben sich dann Sachen gezeigt, die für mich nicht akzeptabel waren.....

    Die AT werde ich dann mal probieren, wenn sie dann beim Händler auftaucht.

    Ich warte trotzdem gespannt darauf, dass die Marktschreier hier dann Vollzug melden, sei es aus dem F800GS Lager oder
    von der GS1200 kommend..... aus dem Japanlager wechselt sicher keiner so leicht - die fährt man doch, bis zum bitteren Ende - weil man ja eh nix mehr dafür bekommt....oder?

    Das evtl. jemand von der XTZ auf die AT wechselt, erschliesst sich mir da schon eher, die XTz ist nun wirklich zu fett....

    und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....

    und auch der Wertverlust sollte bei der Honda weniger hoch sein, als bei der Yamsel.......

    gut für Sparfüchse....

  2. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    und auch der Wertverlust sollte bei der Honda weniger hoch sein, als bei der Yamsel.......
    Der Wertverlust ist bei Honda in den ersten beiden Jahren kein grosses Thema. Danach gibt's einen spürbaren Preisverfall. Dieses Preisniveau wird aber lange gehalten. Selbst für 20 Jahre alte ATs und Transalps werden noch gute Preise bezahlt. Sofern sie nicht völlig runtergerockt dastehen.

  3. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    dieses "Übermotorradgeblöke" gegen die GS wird sich genau so relativieren wie bei allen anderen Wettbewerber Neuvorstellungen die letzten Jahre.
    Am Anfang sind alle Jap-Ita-Eng Fahrer, BMW Hasser und Unzufriedene euphorisch , prognostizieren den Untergang von BMW und dann kommt die Ernüchterung und alles kauft auch weiterhin GS, Gründe sind ja bekannt

    Sicher werden jetzt einige GS Unzufriedene auf die Affentwin wechseln aber ganz sicher werden wie die letzten Jahre, weiterhin mehr Honda Fahrer zu BMW wechseln.
    Und BMW verfährt weiter nach dem Motto, was stört es die Deutsche Eiche wenn........

  4. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    weiterhin mehr Honda Fahrer zu BMW wechseln.
    Ein Bekannter von mir, langjähriger KTM Anbeter und bekennender Japaner Verächter, hat sich vergangene Woche eine AT gekauft. Ich denke bei Honda war die Modellpolitik der letzten 10 - 15 Jahre einfach zum Vergessen. Darum sind einige abgewandert und wenige dazugekommen. Es scheint, als wären diese Jahre endlich vorbei.

    Nächstes Jahr soll eine neue CB1000R mit optionalem DCT kommen. Könnte durchaus ein Volumenmodell werden, wenn sie es gut machen. So ein Teil könnte mir auch gefallen.

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    .

    was die Lobhuddelei anbelangt -> bevor ich das Teil nicht selbst probiert habe.... halte ich mich mal zurück....

    die XTZ klang auf dem Papier recht ordentlich.... bei meiner Probefahrt haben sich dann Sachen gezeigt, die für mich nicht akzeptabel waren.....

    Das evtl. jemand von der XTZ auf die AT wechselt, erschliesst sich mir da schon eher, die XTz ist nun wirklich zu fett....

    und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....

    und auch der Wertverlust sollte bei der Honda weniger hoch sein, als bei der Yamsel.......

    gut für Sparfüchse....

    1. ein Vergleich XT 1200 und AT ist völlig Banane (ganz andere Kategorie und Klasse)

    2 .Du fährst ne fette GS ADV und schreibst von Fett , die XT wiegt lt Fahrzeugschein 257kg

    3. alle Speichenfelgen sollten regelmäßig kontrolliert werden, da ist BMW nicht ausgenommen

    4. Der Wertverlust einer vergleichbaren BMW GS 1200 ADV oder Honda 1200 Crosstourer ist auch nicht von schlechten Eltern, eine GS 1200 Adv. verliert im ersten Jahr ca.2500-3000€ ,eine XT 2000€ --(ist aber auch in der Anschaffung wesentlich günstiger)

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    die XTz ist nun wirklich zu fett....
    und so pflegebedürftig - allein die Speichenkontrolle alle 5000 km.....
    na dann vergleiche mal die fahrfertigen Gewichte deiner GSA mit der XTZ, du dürftest dich wundern, selbst wenn du die 10 Liter Sprit (6kg abziehst) die die GSA mehr spazieren fährt. Deine GSA hat 10PS weniger und wiegt laut Motorrad 274kg, die XTZ hat schon mit elektr. verstellbarem Fwk. 271kg. Wenn schon, dann ist deine auch zu fett

    zum Thema pflegebedrüftig kann ich (in Tradition des TA) nur den Vergleich in der Motorrad Dauertestliste XTZ gegen GS empfehlen.

    und ich habe weder GSA, noch XTZ noch AT zuhause.

  7. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Nachdem ich schon die Lobhudelei über die XTZ gar nicht nachvollziehen konnte, weiß ich die Kommentare der selben Leute zur AT zu werten. Ich mache mir daher lieber ein eigenes Bild...

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    die Motorräder sind so unterschiedlich, wie ihre Fahrer. Ich verstehe die Lobhudeleien über die GS nicht (und ich hab 25 Jahre GS gefahren)

  9. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    493

    Standard

    Macht es so wie wir:

    Honda Händler anrufen, Probefahrt machen und dann urteilen.

    Auch ich sehe die AT in einer anderen Ecke wie die 1200 GS, aber bitte das soll dann jeder selber herausfinden.

    Zu der ganzen Markendiskussion: ich habe nach 15 Jahren BMW Motorrädern mal was anderes fahren wollen und habe bei meinen Ausflügen zu KTM und Yamaha ( XT 1200 ) doch ziemliches Pech gehabt. Damit werden diese Marken nicht schlecht, aber es ist eben meine persönliche Erfahrung.

    Sei es drum, nun sitze ich wieder auf weiss/blau

    Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern.

  10. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Motorräder sind so unterschiedlich, wie ihre Fahrer.
    100% Zustimmung. Auch die AT muss ins eigene Anforderungsbild passen, das ich mir ganz persönlich und subjektiv zurecht lege. Und da ist der Wunsch nach dem DCT im Moment einer der wenigen Punkte auf der "unbedingt-haben-wollen-Seite". Der Rest kommt mMn leider über "ganz nett" nicht hinaus, schade.

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Ich verstehe die Lobhudeleien über die GS nicht (und ich hab 25 Jahre GS gefahren)
    Gähn, echt? Oder ist es gar Tourette? 😬😉


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18