Seite 424 von 770 ErsteErste ... 324374414422423424425426434474524 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.231 bis 4.240 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.271

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Enduro_drive
    Wen interessiert der Listenpreis?
    Die "R" mit null KM geht hier derzeit unter 12.000 über den Tresen ( EZ 2014 ), die 2015er wurde uns für 12.500 angeboten, wohlgemerkt mit allem technischen Ornat.
    scheint ja verkaufstechnisch ein echter Renner zu sein, das Ding. Zusammen mit der 1050er die für unter 9000€ (Liste über 12700€) verramscht werden muß, hat KTM da schon zwei Zugpferde im Stall.
    KTM hat 2015 18% mehr Motorräder verkauft als im Vorjahr und den Umsatz um 14% gesteigert.
    Also wirklich Sorgen brauchst Du Dir um die Orangen nicht machen.

  2. Registriert seit
    12.10.2012
    Beiträge
    754

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Was genau vermisst du bei der AT, bzw ist nur "ganz nett"?
    Hey, mir (!) fehlt:
    - Kardan (da brauchts wieder einen Öler)
    - während der Fahrt verstellbares Fahrwerk
    - und die dyn. Funktion (taugt mir bei der LC sehr)
    - Tempomat (nie mehr ohne )
    - Kurven-ABS (ich stehe auf Sicherheits-Schnickschnack)
    - Hauptständer
    - ein angemessener Preis (das wird der Markt aber wohl regeln oder Honda selbst)
    - Sturzbügel, wo man das Bike drauf ablegen kann
    - große Reifenauswahl
    - eine nicht ganz so unverschämte Aufpreispolitik (da sind die Jungs von BMW echt Waisenknaben dagegen)
    - (Wertbeständigkeit) Okay, das sagt meine Glaskugel... daher in Klammern

    MMn ganz "nett":
    - Optik (fast langweilig - da bleibt man irgendwie nirgends "hängen")
    - auch die Farben sagen mir alle eigentlich nicht zu
    - Motorleistung für 1000cc
    - das Fahrwerks ist bestimmt nett, aber es fehlt ein Highlight
    - nach so langem Rumgetue bis zum Erscheinen haut es einen echt nicht von den Socken (außer vielleicht DCT)
    - ich mag den Motorsound
    - gibt es mal abgesehen vom DCT eigentlich überhaupt irgendein Highlight? Das sollte bei einem emotionalen Hobby wie Motorradfahren schon sein...

    Bin ehrlich sogar etwas enttäuscht...

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hier mal mein Fahrbericht: Neue Affentwin

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    danke Mad toller Bericht, deine Kritik am Kunststoff kann ich allerdings nur an der Lampenrückseite nachvollziehen. das andere um den Tank sieht doch normal aus.
    aber toll die Eindrücke beschrieben.

  5. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    danke Mad toller Bericht, deine Kritik am Kunststoff kann ich allerdings nur an der Lampenrückseite nachvollziehen. das andere um den Tank sieht doch normal aus.
    aber toll die Eindrücke beschrieben.
    Ja, hast recht. Wollte das Bild schon weglassen, aber so weiß ein potentieller Käufer/Testfahrer wo er hingucken muss.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    Um die Preise der AT muss man sich keine Sorgen machen.

    Wenn die AT nicht einschlägt, wie ne Bombe, dann wirds wie mit der VFR 1200 laufen, erst hochpreisig ansetzen und dann mit Aktionen rauskommen und das Teil sehr viel billiger anbieten...

    Hart treffen wirds nur die Käufer, die jetzt am Anfang die vollen Listenpreise bezahlen...

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von m.a.d. Beitrag anzeigen
    Hier mal mein Fahrbericht: Neue Affentwin
    Danke für den Bericht, vor meiner Probefahrt werde ich ihn ausdrucken und meinem Händler unter die Nase halten. Im ersten Gespräch meinte er nämlich, dass bei ihm nur Probefahrten von 30min möglich sind.

  8. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    ...... also, wenn jeder GS-Fahrer bei HONDA so eine Probefahrt macht .....

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    mal ein Blick zu den Nachbarn....

    Honda CRF1000L Africa Twin (2016) - Die ersten 1000km

  10. Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    262

    Standard

    Mal was anderes: Als Farbe geht doch nur weiß/rot/Tricolor, oder? Silber geht wohl gar nicht, war schon bei der Xt 1200 ein Horror für Händler , stehen die doch jahrelang zum Verkauf, bis sie mit diversen Tausendern Abschlag endlich weggehen.

    Oder etwa nicht?
    (Kann natürlich sein, dass das Thema irgendwo auf den letzten 424 Seiten diskutiert wurde. Kann ich aber jetzt nicht alles nachlesen)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18