Seite 426 von 770 ErsteErste ... 326376416424425426427428436476526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.251 bis 4.260 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.112 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Zitat Zitat von Kardanfan Beitrag anzeigen
    Was meinst Du, wie glücklich YAMAHA damit wäre mit der XT1200Z .
    es geht ja nicht darum ob Yamaha glücklich ist, das Argument war, dass KTM hier Marktanteile holt und das bezweifle ich mal stark, selbst die 1190 verkauft sich nicht so, wie gewünscht.

  2. Registriert seit
    28.10.2015
    Beiträge
    491

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht darum ob Yamaha glücklich ist, das Argument war, dass KTM hier Marktanteile holt und das bezweifle ich mal start, selbst die 1190 verkauft sich nicht so, wie gewünscht.
    weil sie einen Vertrag mit VW haben.... Pleiten, Pech & Pannen.

    Die Modellhistorie: klang alles gut bei der 1190 A, mittlerweile ist die Kundschaft abgewandert, weil entäuscht... siehe Zulassungszahlen...
    dito XT 1200

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.182

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    es geht ja nicht darum ob Yamaha glücklich ist, das Argument war, dass KTM hier Marktanteile holt und das bezweifle ich mal start, selbst die 1190 verkauft sich nicht so, wie gewünscht.
    Das war ja zur Markteinführung kurz anders, oder? 150 PS allein reichen eben für einen dauerhaft guten Verkauf nicht.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    sogar Ducati setzt mit der Multistrada ein Drittel mehr ab, als KTM mit der 1190 und das ist fast ne Klatsche. schade, weil ich die KTM als gut gemacht empfinde.

  5. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    Sind nicht die Verkaufszahlen von 1050, 1190 und 1290 in 2015 in D. in Summe in etwa so groß gewesen wie die der 1190er in 2014 als es die anderen beiden nicht gab?
    Während bei den Zulassungszahlen der GS Std. und Adventure zusammengenommen werden sind die der KTMs ja getrennt aufgeführt.
    Wer kennt denn die Verkaufszahlen der Modelle weltweit?

    Gruß Edi

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.650

    Standard

    Griaß di Edi
    2014 wurden in D 1537 neue KTM 1190 ADV zugelassen.
    2015 sind es 592 neue KTM 1190 ADV, die andern beiden, die 1290 und die 1050 tauchen in der Statistik garnicht auf.

  7. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    m.a.d., danke für dein Bericht, wozu ich gerne folgende Fragen stellen würde:


    "Und reagiert richtig giftig und sportlich. Einfach geil! Den Leistungsunterschied zur 1200er GS (jedenfalls zu meiner Ex) merkt man nur selten."
    Was für ein GS hast Du gehabt (Luft o. LC)?



    Ja, es war ne gepimpte 12er GS-TÜ. Aber bitte vergiss nicht, die Probefahrt habe ich bei widrigen Verhältnissen, mit neuen Reifen und einer für mich neuen Maschine durchgeführt. Trotzdem war ich von der Leistungsentfaltung positiv überrascht. Ich kann mir vorstellen, dass mein Urteil anders ausgefallen wäre, hätte ich die Probefahrt auf ner eingefahrenen Maschine (inkl. Reifen) bei trockenem Wetter durchgeführt. Und wichtig ist mir bei Leistung nicht die Endgeschwindigkeit sondern der möglichst gleichmäßige, druckvolle Vortrieb bis max. 140km/h. Alles darüber brauche ich, außer für ein paar schnelle Etappen auf Reisen, eher selten.

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    "Die Sitzposition ist mit der von Honda gelieferten hohen Version der Sitzbank schon sehr gut
    Der Windschutz ist auch mit der hohen Sitzbank gut. Man spürt wie der Luftstrom leicht die Helmspitze streift."


    Darf ich fragen wie gross Du bist? In welcher Stellung war der hoher Sitz bei Deiner Testfahrt? War die normale oder die hohe Scheibe montiert?
    Danke!

    Die Angaben von Mac stimmen! Die Einstellung der Sitzbank war hoch.

    Wie auf den Bildern zu sehen, war es wohl die normale Scheibe. Ich bin gut damit zurecht gekommen. Muss aber dazu sagen, dass ich sonst fast ohne Windschild unterwegs bin:

    und deshalb nicht der Spezialist für solch windige Angelegenheiten bin.


    Auch wenn Kardan da an die armen Händler denkt, kann ich nur empfehlen die Maschine einfach mal zu fahren.

  8. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Griaß di Edi
    2014 wurden in D 1537 neue KTM 1190 ADV zugelassen.
    2015 sind es 592 neue KTM 1190 ADV, die andern beiden, die 1290 und die 1050 tauchen in der Statistik garnicht auf.
    mit anderen Worten, die ADV ist ein Flopp und die ~ 20 % Zuwachs kommen von den Dukes?

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.321

    Standard

    .......mit anderen Worten, die KTM-ADV ist ein Flop und die ~ 20 % Zuwachs kommen von den Dukes?
    ............ liegt wohl doch am fehlenden KARDAN , aber die Africa Twin hat auch keinen - gaaaaaanz schlechte Karten für die Zukunft, oder?

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.767

    Standard

    Ne, ich denke die massig schlechte Presse mit dem Pendeln und KTM´s anscheinende Untätigkeit dem oft beschriebenen Problem beizukommen, verhaut ihnen den Absatz.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18