Seite 427 von 770 ErsteErste ... 327377417425426427428429437477527 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.261 bis 4.270 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    311

    Standard

    Ach was! Die sehen einfach voll aus.

  2. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    2.326

    Standard

    Ne, ich denke die massig schlechte Presse mit dem Pendeln und KTM´s anscheinende Untätigkeit dem oft beschriebenen Problem beizukommen, verhaut ihnen den Absatz.
    Sicherlich auch ein Grund, aber wer von den Käufern fährt schon fortlaufend >160 km/h?

    ........... und welches Adventurebike versprüht schon mehr Agilität und Power, als die KTM?

    Nein, so ganz verstehe ich es nicht, wieso YAMAHA, Triumph und KTM so wenig Boden gut machen können, denn Gründe pro und kontra, finde ich bei allen Maschinen.

    Dass aber am Ende bei so vielen nur GS(A) auf dem Stimmzettel steht, ist schon eine bemerkenswerte Leistung.

    Wird wirklich interessant, wie sich hier die AT am Ende des Jahres positionieren kann.

    Gruß Kardanfan

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    mit anderen Worten, die ADV ist ein Flop ,,,,,,,
    nein ist sie nicht, nur die Verkäufe der GS lassen alle andern wie Flops aussehen. Sie ist zwar (wie die XT1200ZE) kein Testsieger, bleibt aber dennoch ein sehr gutes Motorrad.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.526

    Standard

    ... ich würde eh nicht so weit gehen, die sogenannten aktuellen Gross - Enduros gegenüber der GS, in Grund und Boden abzuwerten - sie füllen alle ihre Marktnischen und das so gut, dass ihre Hersteller sie weiter bauen.

    ... das die GS die Verkaufslisten anführt - anscheinend nicht nur in Deutschland - liegt wohl an dem Gesamtkonzept, das BMW ihr über die Jahre hinweg, eingepflanzt hat...

    Massentauglich - sozusagen - wer sich bewusst für einen anderen Mitbewerber entscheidet, muss eben Abstriche machen.

    Sei es in Komfort - Leistung oder anderen Sachen-

    Die AT wird ihre Anhänger und Käufer finden - auch wenn sie in den Zulassungsstatistiken nicht nach ganz oben schaffen wird....

    Aber das ist sicher auch nicht Hondas Anspruch.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Massentauglich - sozusagen - wer sich bewusst für einen anderen Mitbewerber entscheidet, muss eben Abstriche machen.
    typische BMW-Sichtweise und selbst das glaube ich nicht. Es gibt immer einen Mitbewerber der etwas besser kann, als die GS. Die KTM mehr Motor, die Ducati mehr Sport, die Yamaha mehr Komfort usw. Die persönliche Gewichtung entscheidet, nicht gut oder schlecht.

  6. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen

    Massentauglich - sozusagen - wer sich bewusst für einen anderen Mitbewerber entscheidet, muss eben Abstriche machen.
    Massentauglich ja, aber Abstriche müssen höchstens Gynäkologen machen, aber nicht verallgemeinernd die Kunden andere Marken.

  7. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Die meisten Käufer der Nicht-BMW-Marken machen keine Abstriche, weil sie nicht wissen, was ihnen entgeht.

    Oder es billigend in Kauf nehmen. Ich hätte auch nichts gegen die 150-160 Pferde der Katis einzuwänden, aber dafür auf den Kardan, den Telelever, das geniale Handling, die Ausstattung verzichtne, nöö!

    Das Gesamtpaket ist es, was die GS so einzigartig macht. Und da können die Super-Tenere-Fahrer, die Kati-Fahrer, die Triumph-Tiger-Fahrer noch so lange rätseln oder den BMW-Käufern Lemming- oder Fanboy-Verhalten vorwerfen,...die Mehrheit der Käuferschaft sieht offenbar in der GS die beste Schnittmenge aller Eigenschaften. (sind die alle blöde oder was? )

    Genau das ist bei mir ebenso der Fall, sonst hätte ich mir nach der TÜ nicht wieder eine LC ADV gegönnt, denn gehabt hätte ich alle Kaufmöglichkeiten. Doch wenn man einmal GS gefahren ist ,dann ist man verwöhnt....

    Die ADV-LC ist mein 27zigstes Motorrad in über 35 Jahren Zweirad-Karriere, sie ist bei weitem nicht das schlechteste und erfüllt meine Ansprüche ans Rasen, lässiges Touren und kommodes reisen zu zweit wie kein anderes Möppi, das ich mir da jetzt vorstellen könnte.

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Die meisten Käufer der Nicht-BMW-Marken machen keine Abstriche, weil sie nicht wissen, was ihnen entgeht.
    Genau, die meisten Motorradfahrer fahren nur etwas anderes als GS, weil sie gar nicht wissen, was ihnen tolles entgeht. Glaubst du echt den Unfug, den du da schreibst?

  9. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ich habe es ausprobiert, war lange genug (30 Jahre!!) resistent gegen BMW (zu schwer, zu schlapp, Alteisen), aber ich habe mich per Probefahrt eines besseren belehren lassen.

    Ich kann also aus der eigenen Erfahrung argumentieren, so wie ich es ebenfalls schon überhäufig erlebt habe, wie die Kumpels nach einen Mopedtausch völlig ungläubig von meiner Q gestiegen sind und es kaum glauben konnten, wie wendig die ist, wie komfortabel, wie souverän das fahren.

    Deine Meinung zu BMW hier ist überdeutlich, Du bist hier ein reiner Flamer!

    Dein Moped habe ich auch schon einen Tag probegefahren, genauso armseelig (null Emotion, Nullachtfuffzehn Fahrwerk, blutarmer Motor, Brauchtkein-Mensch-Feeling) wie Deine Versuche hier, Unruhe zu stiften.

  10. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Vielleicht schaffen wir gerade noch so die Kurve?

    Ja die GS ist ein tolles Motorrad das ein erstklassiges Gesamtpaket bietet. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter, die sich zur GS abgrenzen und ihre Daseinsberechtigung haben. Wenn jetzt nur noch GSen rumfahren würde, wäre es ja auch langweilig. Soll sich jeder das Bike anschaffen, das ihm taugt.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18