Seite 429 von 770 ErsteErste ... 329379419427428429430431439479529 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.281 bis 4.290 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.205 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Zitat Zitat von mar1kus Beitrag anzeigen
    Das werde ich nie verstehen, Motorrad ist Hobby und wie man fürs Hobby nen fetten Kredit aufnehmen kann ist mir schleierhaft.
    Das sehe ich ja prinzipiell genauso,
    aber es gibt Leute, welche ihr Motorrad auch dienstlich nutzen, (ich z.B. etwa zu 30 %)
    und im Gegensatz zu einer Urlaubsreise auf Pump ist da auch längerfristig ein gewisser Gegenwert vorhanden-
    Trotzdem hab ich persönlich noch kein Mopped finanziert. Mein letzter Satz sollte nur die Mut- und momentan Mittellosen etwas motivieren.

    Gruß Thomas

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    typische BMW-Sichtweise und selbst das glaube ich nicht. Es gibt immer einen Mitbewerber der etwas besser kann, als die GS. Die KTM mehr Motor, die Ducati mehr Sport, die Yamaha mehr Komfort usw. Die persönliche Gewichtung entscheidet, nicht gut oder schlecht.

    ... mit der GS vereint BMW viele positive Eigenschaften.... es reicht beim Marathon auch nicht aus, wenn Du massig

    Kraft hast - Ausdauer ist gefragt... in Einzeldisiplienen punkten die Mitbewerber noch - aber beim
    Dekathlon streichen sie die Segel.

    Auf langen Etappen, zumal noch ohne AB - 150 PS? wozu.... die 125 PS langen vollkommen....

    genausowenig Sport- was genau soll das denn bedeuten?

    Echten körperlichen Spoprt... den habe ich dann, wenn ich zu Fuss, bei meinen Reisen die Städte erkunde oder tote Steine knipse... dazu bin ich auch noch in der Lage, wenn ich nacht 8 - 10 Stunden von der GSA absteige.... ohne mich vorher beim "Sport" verausgabt zu haben....

    Komfort bei der Yamsel? ... sorry, als ich sie probegefahren bin, war der Sitz nicht besser als der meiner GSA....

    oder meinst Du die weiche Vorderadgabel, die immer so schön eintaucht? oder das nicht per Knopfdruck verstellbare ESA?

    Die AT wird ihre Käufer finden, was ich bezweifel, dass die aus dem GS Lager kommen...

    was nicht den Reiz an der Maschiene schmälert aber auch keinen Kaufreiz auslöst... sorry, nicht bei mir, sozusagen.

    Die AT - so schrieb jemand im "True ADV Forum" so treffend - wird mit dem Trailer zum Event (Marokko) gebracht, um dort Spass zu haben....

    Ich hab dann schon auf dem Weg dorthin viel Spass - auf meiner GS....

    Aber klar - die AT - so als Mopped just 4 fun, why not.....?

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Topas:

    Die GS ist ja wohl das Motorrad das du am meisten auf irgendwelchen Hängern hinter 5er BMW´s in Richtung Alpen gezogen wird.

    Und bis jetzt habe ich keinen einzigen Test gelesen oder gesehen (und mittlerweile sind ja einige von Privatleuten im Netz), in dem irgendjemand schlecht über die AT geurteilt hat. Ganz im Gegenteil, bei den Meisten übertrifft die AT ihre Erwartungen.

    Die AT wird andere Stärken haben wie die GS aber in der Summe habe ich zwischenzeitlich eigentlich keinen Zweifel mehr dran, dass es ein richtig gutes Moped ist. Wie das ganze nach 50tkm aussieht ist freilich eine andere Frage.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    na, dann kauf sie und berichte.... über die Stärken - in Bezug, zur GS....

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    ja wenn du meinst, dass man eine 95PS Enduro auf dem Anhänger nach Marokko bringt.... sorry aber das ist Unsinn (grade aus dem Forum). Auf dem Anhänger fahre ich meine Sportenduro dahin, aber sicher keine Affentwin
    die Affentwin wird vom Komfort her auf dem Weg nach Marokko sicher keinen Deut schlechter oder gar langsamer sein. Mit DCT vielleicht sogar noch entspannter.

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.522

    Standard

    ... sehen wir dann - bzw. evtl. liesst man es... vom jemandem aus diesem Forum.... genug Anwärter scheinen ja vorhanden...

    der Trailer entstammt aus dem AT Forum - ich hab nicht mal einen... auch nicht geplant....

    Mein nächstes Spassmobil auf vier Rädern lässt nicht mal `ne AHK zu....

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.715

    Standard

    da sieht man doch, wie verschoben die Wahrnehmung ist. in den 80ern sind die Leute 10tkm mit ner Xt 600 nach Marokko gefahren und zurück und keiner dachte im Traum an einen Anhänger, später waren es 2V GS und Transen.
    heute wird drüber spekuliert, dass man eine 95PS Enduro auf dem Hänger dahin bringt.....schizophren echt
    heute wird ne Fahrt an den Gardasee aufm Hänger als Abenteuer hochstilisiert

  8. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ja wenn du meinst, dass man eine 95PS Enduro auf dem Anhänger nach Marokko bringt.... sorry aber das ist Unsinn (grade aus dem Forum). Auf dem Anhänger fahre ich meine Sportenduro dahin, aber sicher keine Affentwin
    die Affentwin wird vom Komfort her auf dem Weg nach Marokko sicher keinen Deut schlechter oder gar langsamer sein. Mit DCT vielleicht sogar noch entspannter.
    Aber Tiger: Du weißt doch, dass man nur mit einer GS bequem von Punkt A nach B reisen kann....

    Gut muss man halt vorher bei Teuertech noch eine Komfortbank ordern, aber das wird geflissentlich (bewusst)verschwiegen....


    Aber wem das Original zu unbequem ist, der kann so ziemlich für jede Mühle bei Teuertech Komfort kaufen...

    Wahrscheinlich auch für die AT !

  9. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    Zitat Zitat von dalmeny Beitrag anzeigen
    Aber wem das Original zu unbequem ist, der kann so ziemlich für jede Mühle bei Teuertech Komfort kaufen...

    Wahrscheinlich auch für die AT !
    Bis jetzt noch nicht.
    Fahrzeugausstattung | Touratech AG


    Kommt aber sicher noch. Für die Ur-AT gabs das ja auch.




    Gruß
    Jochen

  10. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Auf dem Anhänger fahre ich meine Sportenduro dahin, aber sicher keine Affentwin
    Tiger, das ist Blödsinn.

    Wie schon mal erwähnt:
    Als wir dieses Jahr den "weiten Weg" von Berlin zum Gardasee per Achse angetreten haben, wurden wir bestaunt.
    So weit mit dem Mopped

    Da wurde von GS bis Roller recht viel auf dem Hänger hingebracht.
    Also wirst Du auch bald die AT schön verzurrt sehen können.

    aber ich sehe es ist Dir schon selbst aufgefallen.
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    heute wird ne Fahrt an den Gardasee aufm Hänger als Abenteuer hochstilisiert


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18