Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ehrlich gesagt erwarte ich nicht viel von Honda die haben inzwischen eine ganz andere Zielrichtung alles was sie anbieten ist in der...
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Ehrlich gesagt erwarte ich nicht viel von Honda die haben inzwischen eine ganz andere Zielrichtung alles was sie anbieten ist in der entsprechenden Klasse konfortabel, warscheinlich auch zuverlässig aber auch 30-40 % schwerer als der Wettbewerb.
Lass mich aber gern überraschen.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Genau von diesem "gut aber langweilig" Ruf will Honda weg..
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Aus Honda Kreisen. ;)

Sie haben die Goldwing in Richtung cool überarbeitet, engagieren sich wieder in der Dakar, am Rollersektor will man mit dem Forza mehr Fahrdynamik vermitteln, das Batmanbike "Vultus", das MotoGP Bike RC213V-S für die Straße und nicht zuletzt die neue TA. Das alles sind Impulse, die das Image aufpolieren sollen. Ich gehe davon aus, dass weitere folgen.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
.... und womit verdienen die Honda-Händler z.Zt. ihr Geld? Mit Rollern und den oberlangweiligen N 700 Typen! Honda und Innovation, das war einmal. Die Musik, was Innovationen betrifft, spielt weiterhin in Europa. Allein das DCT-Getriebe gab es als echte Neuheit. Und ob sich das im Motorradbau letztlich durchsetzt, muss sich erst noch zeigen. Bisher jedenfalls sieht es nicht so aus, als würden andere Hersteller Honda folgen. Dies gilt übrigens auch für die 3 anderen Japaner.

CU
Jonni
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Allein das DCT-Getriebe gab es als echte Neuheit. Und ob sich das im Motorradbau letztlich durchsetzt, muss sich erst noch zeigen.
Ich muss zugeben, dass ich auch über die "Automatic for Mopeds" gelästert habe.

Inzwischen habe ich aber paar DCT-Fahrer kennengelernt, die ausnahmslos das System lobpreisen - obwohl sie vorher durchaus der Rennsemmelfraktion angehört haben.

In diesem Jahr werde ich mal auf ein DCT-Dingens setzen. Schaun mer mal.
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.717
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Halt, mir fällt doch noch etwas ein! Die Crosstourer hat nicht nur das DCT-Getiebe. Sie hat ja auch noch höchst innovative Kreuzspeichenfelgen! Aber gab es solche Felgen nicht schon irgendwo? Müsste ich glatt einmal googlen. ;)

CU
Jonni
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.915
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
Du bist auch nur noch zum stänkern im GS Forum unterwegs, oder ? Ich sehe im Winter überdurchschnittlich viele BMW Motorräder auf der Strasse, alte und neue. Oft mit hohen Laufleistungen. Klar, auch mal ne Transalp, mal ne XJ, keine Frage. Aber deren Fahrer halte ich genau wie die BMW Fahrer erstmal für ganz normale Motorradfahrer. Wenn jemand so alte Muscheln fährt, bei denen eine Inspektion beim Vertragshändler den Restwert des Moppeds übersteig macht er natürlich selbst, was er kann. Ist er aber deshalb gleich der bessere Schrauber oder gar der bessere Mensch als der, der sein relativ neues Motorrad in der Werkstatt warten lässt und seine vielleicht knappe Freizeit lieber mit Fahren verbringt ?
Du machst Pauschalaussagen über eine große Fahrergruppe, die Blödsinn sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dwh
G

Gast15427

Gast
Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
Ach der will doch nur stänkern!
Fragt ihn mal nach seinen "Büchern"...dann ist er ganz schnell still!
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
Unlogisch! Das passt doch vorne und hinten nicht. Wüste z.B. nicht wie ein deutscher Händler sein Geld Weltweit verdient und der deutschen Kunde den Qualität nicht interessiert der muss noch geboren werden so ein Quatsch.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.327
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
nun fallt doch nicht wieder alle auf den kasper herein.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Um zu meiner Aufzählung zurück zu kommen. Verglichen mit der Stagnation der letzten Jahre (Jahrzehnte?) muss man zugeben dass sich der Riese bewegt. Es sind zwar Babyschritte, aber die Richtung stimmt. Auch wenn Vorschusslorbeeren verfrüht wären, aber ich freue mich auf die Kiste. Mit der TA wird Honda zeigen ob sie es noch drauf haben, oder ob die Schlafkrankheit weiter geht.
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
Dich kann man nur auf ignore setzten. So viel dummes Zeugs wie du schreibst kann kein normal denkender Mensch ertragen!
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Dich kann man nur auf ignore setzten. So viel dummes Zeugs wie du schreibst kann kein normal denkender Mensch ertragen!
Deine Aussage finde ich übertrieben, ta-rider hat sich nicht für Alle verständlich ausgedrückt............nicht nur hier
Aus seinen Posts nehme ich folgendes mit;

Er schätzt Honda Qualität...............
Er schätzt einfache Technik............
Er hat vielleicht Motorradreisen "erfahren", von denen ich nur träumen kann.
Er hat vielleicht auf seinen Motorradreisen, Erfahrungen gemacht die ich bei meinen Reisen kaum machen werde.
Er ist kein blinder BMW Fan.........
u.s.w.

Also, was solls, es lebe das Forum.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Ist euch mal in den Sinn gekommen, wie eure Häme bei Forenteilnehmern und Besuchern ankommt, die sich gerade erst eine BMW angeschaft und in diesem Forum angemeldet haben?

GS scheint echt eine Abkürzung für GehäSsigkeit zu sein.

Sehr schade ...:unsure:
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.420
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
@ Bergler

Im Prinzip stimme ich Dir zu!

Nur wenn man schon soo (welt-)weit gereist ist, dann sollte man auch etwas weltoffener und toleranter Anderen gegenüber sein! Denn Reisen bildet: wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont!
Tobias wirft ja gerne allen BMW-Fahrern ihre BMW-Brille vor, hat aber selbst die größte Fernostbrille auf (und auch bei diesen Fahrern anderer Marken gibbet genauso viele Poser, Blender, harte Hunde, Warnwestenträger, Racer wie bei BMW)

...Und letztlich hat er sich ja gerade darum gerissen, einem User seine GS vom Oman nach Hause zu fahren! Ich würde das auch machen, ...aber eben am liebsten mit meinem eigenen Möp!

Gruß

der Kurze

@ Kosh

lies bitte erst einmal alle Postings von TA-Rider! :rolleyes:
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben