Seite 431 von 770 ErsteErste ... 331381421429430431432433441481531 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.301 bis 4.310 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Wenn ich in den Alpen Moped (GS) fahren will, muss ich mich da als "harter Knochen" beweisen, der erst mal 1000 km die Reifen eckig fährt?

    Nöö, auf dieses "Abenteuer" und eine dauernölige Sozia verzichte ich gerne und fahr statt dessen mitm Hänger (früher hatte ich solchen Luxus nixcht) und der GS drauf zum Fernziel.

    Statt dessen mit reichlich Gepäck, bequem trocken und wohltemperiert im PKW.
    Und mopedgefahren wird vor Ort!

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    und für Anreise auf dem Hänger und nie Gepäck am Moped muss es dann eine Gs sein? Da würde mir eine Hypermotard oder ne Sumo deutlich besser gefallen, billiger wäre es auch.



    und für dauernöliger Sozia weiß ich auch eine Lösung....

  3. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Zitat Zitat von Janor Beitrag anzeigen
    Quizfrage:
    Was macht der GS Fahrer wenn er eine neue AT sieht??

    Auflösung bei Minute 3:50 Min




    Ricky ist genauso begeistert wie ich

  4. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Wer fährt denn auf der Anreise die Reifen eckig? Könnte mir nicht passieren Meine Anreise zum Garda dauerte 3Tage, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    Zitat Zitat von m.a.d. Beitrag anzeigen
    Wer fährt denn auf der Anreise die Reifen eckig? Könnte mir nicht passieren Meine Anreise zum Garda dauerte 3Tage, aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel.
    dann bist du ja bei einer wochentour glatte 24h im zielgebiet ...

    aber ist ja auch wurscht.
    jeder wie er mag.
    meine moppeds fahren gern mal im bulli mit.

  6. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.235

    Standard

    kommt halt immer drauf an...

    1 Woche Gardasee? Da baller ich mal kurz über die AB bis Ösiland, mache dort eine Zwischenübernachtung und habe am nächsten Tag schönste Alpen bis zum Ziel. Zurück umgekehrt das Gleiche.

    Fahre ich 2-3 Wochen in Urlaub, nehme ich eh das WoMo und habe das Moped hinten drauf.....

  7. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    1.852

    Standard

    für mich stellte sich früher die frage auch nie ob ich 1000 / 1500km anfahrtsweg mit dem mopped fahre, das war damals selbstverständlich.

    im nachhinein, und wieder ein paar moppedjahre erfahrung mehr auf dem buckel, fahre ich auch lieber bequem, entspannt und trocken mit pkw und anhänger zum zielort, komme ausgeruht an und habe dann vor ort im kurvengeschlengel trotzdem mächtig spaß

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    alles eine frage der viellohsoffie (oder wie man das schreibt)

  9. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Für ne Woche würde ich es auch so machen wie Mac. Aber nur AB geht garnicht.

  10. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Wäre mal interessant, wenn ihr Hängerbenutzer mal euer Alter dazu schreibt? Wie gesagt, vielleicht denke ich mit 60 da auch anders. Mit 25 hätte ich ja auch nie gedacht, dass ich meine Duc gegen eine Q tausche und jetzt ist es so weit.

    Momentan ist Hänger ein No-Go. Anreise in die Alpen durch die Vogesen und oder Schwarzwald, da fahre ich definitiv keinen Reifen eckig.

    Aber wenn man sein Bike immer mit dem Hänger ins Zielgebiet fährt ist es auch egal wenn der Bock nur 50tkm hält, da braucht es freilich keine AT die möglicherweise länger hält. (Anm. ich glaube nicht, dass jede Q bei 50tkm tot ist, sondern, dass der Dauertestschade eine Ausnahme war, trotzdem fährt ein ungutes Gefühl mit auch wenn meine LC die beste BMW ist die ich je hatte)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18