Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So ähnlich wie der TA-Rider über BMW denkt, habe ich mal über Harley gedacht, bis ich über 2Jahre eine 1340´er Heritage in der Garage zum fahren...
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.777
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
So ähnlich wie der TA-Rider über BMW denkt, habe ich mal über Harley gedacht, bis ich über 2Jahre eine 1340´er Heritage in der Garage zum fahren hatte. Irgendwie war nach 200km klar, das Ding hat was! Nix zum schnell fahren, aber zum Cruisen einfach nur geil.
Wenn er wirklich mal langfristig eine GS hätte, würde er auch ruhiger.
Eigentlich ist es ganz einfach, auch wenn man meint daran kann es nicht liegen, aber so oft wie diese Mopeds verkauft werden, können sie nicht grundsätzlich Scheixxe sein!
Und Honda, naja. Da war noch nie etwas dabei, was mich gereizt hat (Stimmt nicht, auf die CBX1000 war ich als Jugendlicher absolut heiß! Aber ansonsten?). Und ´ne Transe oder ´nen Affentwin, ich glaube etwas farb- und emotionsloseres habe ich noch nicht unterm Hintern gehabt.

Gruß,
maxquer
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Ist euch mal in den Sinn gekommen, wie eure Häme bei Forenteilnehmern und Besuchern ankommt, die sich gerade erst eine BMW angeschaft und in diesem Forum angemeldet haben?

GS scheint echt eine Abkürzung für GehäSsigkeit zu sein.

Sehr schade ...:unsure:
Eure Häme........ wen meinst Du?

Ja, als Neuling oder Gast kann man schockiert sein, vom Umgangston, von den Persönlichen Angriffen, von der unangemeldeten
Ironie u.s.w.

Meine Erfahrung hier im GS Forum ist sehr positiv.

Jede Menge Informationen und Unterhaltung.

Allso Leute, geniessen wir es. :)
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
@ Kosh

lies bitte erst einmal alle Postings von TA-Rider! :rolleyes:
Du wirst es mir nicht glauben, aber das habe ich getan.

Und manchmal treffen seine Aussagen auch mich (theoretisch). Ich gehöre z. B. auch zu denen, die für jeden Scheiß in die Werkstatt fahren.

Nur fühle mich (praktisch) nicht persönlich angegriffen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.293
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
TA-Rider hat in vielen Dingen die er schreibt Recht. Aber auch in vielen unrecht.

Sein größtes Problem ist, er hat ein schwarz-weiss Denken und wirft alle in den gleichen Topf.
Er sollte aber eigentlich von seinen Reisen in der Welt wissen, dass das Leben nicht schwarz-weiß ist, sondern bunt.

Ich muss aber gestehen, dass er mir mit seiner unverbesserlicher Art fast Spaß macht. Besonders weil die Reaktionen auf seine Postings so herrlich berechenbar sind.
Würden nicht so viele darauf reagieren, wäre TA-Rider hier schneller weg als man schauen kann. Da es aber noch viel gibt, die auf seine postings reagieren, ist er noch da und spielt sein Spiel.


Bunte Grüße
Jochen
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.214
Ort
mal hier, mal dort
und über die neue Honda muss er ja auch schimpfen, zu teuer, zu viel Elektronik, die er kaputtmachen kann/wird......

Der Tobias ist wirklich ein Unikat.
 
G

Gast 23485

Gast
aber die Rückholtour mit der BMW GS aus was weiß ich alter Mann noch woher würde er noch machen - Hauptsache nichts bezahlen.
 
Bubalus

Bubalus

Dabei seit
13.11.2014
Beiträge
165
Modell
K50/14 Alpinweiß
Die Hondahändler verdienen ihr Geld nach wie vor mit dem Verkauf von Motorrädern. Nicht in Deutschland aber ansonsten weltweit, wo man Wert auf Qualität, Langlebigkeit und ein gutes Preisleistungsverhältnis legt.

Hier braucht niemand Qualität und Langlebigkeit, da die Dinger mit Saisonkennzeichen & Co eh nicht gefahren werden und sich die Kunden sowieso nicht mit Technik auskennen und für alles eine Werkstatt brauchen....hier zu Lande geht es nur ums Protzen...solche Modelle führt Honda nicht...
Deine Aussage finde ich übertrieben, ta-rider hat sich nicht für Alle verständlich ausgedrückt............nicht nur hier
Aus seinen Posts nehme ich folgendes mit;

Er schätzt Honda Qualität...............
Er schätzt einfache Technik............
Er hat vielleicht Motorradreisen "erfahren", von denen ich nur träumen kann.
Er hat vielleicht auf seinen Motorradreisen, Erfahrungen gemacht die ich bei meinen Reisen kaum machen werde.
Er ist kein blinder BMW Fan.........
u.s.w.

Also, was solls, es lebe das Forum.
Da gebe ich dir Recht. Was mich stört ist die Art und Weise mit der innerhalb einer Interessengruppe ständig mit einer Penetranz, die mir sehr fragwürdig erscheint, versucht wird mit haltlosen Phrasen den Usern "IHR Motorrad" madig zu machen. Ich frage mich was jemanden dazu bewegt sich so zu verhalten.

Ist euch mal in den Sinn gekommen, wie eure Häme bei Forenteilnehmern und Besuchern ankommt, die sich gerade erst eine BMW angeschaft und in diesem Forum angemeldet haben?

GS scheint echt eine Abkürzung für GehäSsigkeit zu sein.

Sehr schade ...:unsure:
Ich bin nicht so ganz sicher was du meinst? Wenn du das Posting von ta-rider meinst kann ich dir nur beipflichten. Viel mehr Häme kann man den GS-Fahrern nicht entgegen bringen

@ Bergler

Im Prinzip stimme ich Dir zu!

Nur wenn man schon soo (welt-)weit gereist ist, dann sollte man auch etwas weltoffener und toleranter Anderen gegenüber sein! Denn Reisen bildet: wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht den gleichen Horizont!
Tobias wirft ja gerne allen BMW-Fahrern ihre BMW-Brille vor, hat aber selbst die größte Fernostbrille auf (und auch bei diesen Fahrern anderer Marken gibbet genauso viele Poser, Blender, harte Hunde, Warnwestenträger, Racer wie bei BMW)

...Und letztlich hat er sich ja gerade darum gerissen, einem User seine GS vom Oman nach Hause zu fahren! Ich würde das auch machen, ...aber eben am liebsten mit meinem eigenen Möp!

Gruß

der Kurze

@ Kosh

lies bitte erst einmal alle Postings von TA-Rider! :rolleyes:
Dem ist nichts hinzu zu fügen.

Du wirst es mir nicht glauben, aber das habe ich getan.

Und manchmal treffen seine Aussagen auch mich (theoretisch). Ich gehöre z. B. auch zu denen, die für jeden Scheiß in die Werkstatt fahren.

Nur fühle mich (praktisch) nicht persönlich angegriffen.
Wenn das so ist kann ich dir nur meinen Respekt zollen. Ich für mich sehe das praktisch etwas anders, auch ohne BMW-Brille. Wen geht es etwas an wann, warum oder wieso ich mich wie verhalte. Wenn ich der Meinung bin in die Werkstatt fahren zu müssen ist das doch nichts worüber sich jemand einen Kopf machen müßte. Ich sage immer: Schuster bleib bei deinen Leisten!
Und protzen - mit einem Moped? Ich sach ma nö! Außer ist >60ft und steht Sunseeker drauf

Das alles lesen eben die von dir angesprochenen User. Und das alles muß man sich nicht antun! Deshalb mein Posting.
 
Hugh.Age

Hugh.Age

Dabei seit
06.12.2014
Beiträge
312
Modell
BMW R1250GS-HP (2020)
Wenn das so ist kann ich dir nur meinen Respekt zollen.
Ob es Respekt verdient, sich jahrelang in Foren zu unterschiedlichsten Themen zu tummeln und gewisse Erfahrungen im Umgang mit Usern gemacht zu haben, weiß ich nicht. Was hätte ich nicht anderes mit der vielen Zeit machen können ...

Aber immerhin habe ich so ein paar Mechanismen gelernt. Dazu gehören, dass meistens oftmals der Internetauftritt nicht eins zu eins mit der realen Person übereinstimmen muss, mich nur solche Menschen ernstaft beleidigen können, die mich auch persönlich kennen. Aber vor allem, das ruhige, sachliche Beiträge ohne persönliche Befindlichkeiten am ehesten auf echte Fachkompetenz hinweisen.

Und gegen echte Forentrolle hilft nur sie komplett zu ignorieren.
 
G

Gast15427

Gast
War das Thema, Pagida oder die teuren Handverker beim c-dreiber?
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Bei dem ganzen Käse den ihr hier schreibt, geht meine Lobhudelei über die TA völlig unter. :grin:

Ich sehe das Markenthema eher pragmatisch, Konkurrenz belebt das Geschäft. Ist in allen Branchen so, so auch hier. :kaffee:
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Ja, ich auch immer noch gespannt was da kommmt. Von Honda.

Aber ganz ehrlich, mittlerweile erwarte ich eher eine interssante Enduro von Yamaha, MT07/MT09 Basis. Die haben ja mit der Tracer gezeigt, dass man ein tolles Motorrad auch ohne viel Trallala vorher auf den Markt brinen kann. Zu einen günstigen Preis. Die haben gelernt von der Präsentationspeinlichkeit der Super Tenere. Honda leider nicht. :-)
 
A

Aurangzeb

Dabei seit
17.07.2005
Beiträge
294
Was meinst du mit "Präsentationspeinlichkeit" der Super Tenere? Meinst du, man muss sich schämen, damit beim Bikertreff vorzufahren? Wär ja wohl ein bisschen übertrieben.
Zum Thema Honda: Irgendwo fiel der Name Crosstourer. Stimmt, das Ding gibt´s auch noch. Kurz gehypt im Jahre der Neuvorstellung, dann schnell wieder vergessen. So könnte es mit der AT auch gehen. Wenn das Teil taugt, sind die paar Exemplare für Deutschland sofort ausverkauft. In den Jahren drauf gehen dann doch wieder alle zu BMW.
Und selbst wenn es ein Super-Moped werden sollte. Ich wüsste hier in Hamburg keinen Laden, wo ich mein Geld gern hintragen würde. Bei dem, den ich kenne, schlägt einem schon beim Betreten soviel Unwillen und Desinteresse entgegen, dass man wohl nur mit DDR-Sozialisation hier einen Kaufvertrag unterzeichnen möchte.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Was meinst du mit "Präsentationspeinlichkeit" der Super Tenere? Meinst du, man muss sich schämen, damit beim Bikertreff vorzufahren?
.
Lustige Idee...:cool:;)

Nein, ich meine die Peinlichkeit ein Motorrad scheibchenweise vorzustellen und die Erwartungen künstlich hoch zu schrauben. Mal Tuareg verkleidet, mal ein Stück vom Rahmen, mal ein bisschen Motorrad. Kannst du dich da nicht dran erinnern ? Alle haben eine sportiche Enduro erwartet, und dann kam die ST. Nicht schlecht, aber eben anders.
 
L

LieberOnkel

Gast
Das war wirklich ein Marketinggau. Wenn ich dann mit einem Produkt komme, das keiner so erwartet hat.

Stellt sich mir nur die Frage, wie kommst Du auf die Idee, man wolle jetzt ein "passendes" Modell bei Jammaha nachreichen?
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.927
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Eine leichte, sportliche Enduro auf MT09/MT07 Basis ist doch nahe liegend. Mit kleinem Aufwand zu realisieren und verkauft wird sie dann auch. Siehe MT07/MT09/Street Rallye/ Tracer...
Ich denke, die kommt.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Zum Thema Honda: Irgendwo fiel der Name Crosstourer.
Alte Technik aufpoliert und frisch verpackt. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass der viele Freunde findet, zumal die Tracer betreffend PreisLeistung das attraktivere Paket darstellt. Da man die VFR800 wieder hervor geholt hat, war die Überarbeitung des Crossrunners naheliegend. Hat aber meiner Meinung nach nichts mir der TA zu tun.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das war wirklich ein Marketinggau. Wenn ich dann mit einem Produkt komme, das keiner so erwartet hat.

Stellt sich mir nur die Frage, wie kommst Du auf die Idee, man wolle jetzt ein "passendes" Modell bei Jammaha nachreichen?
Das liegt für mich auf der Hand. Die ST 1200 kam in einer Zeit in der Yamaha für meinen Geschmack einen ganz schlechten Lauf hatte. Dazu wundere ich mich bei der ST 1200 bis heute, dass sie diesen Antriebsstrang ausschließlich für ein Motorrad verwenden - BMW zeigt ja, wie man um einen Antriebsstrang eine ganze Modellfamilie aufbauen kann. Honda macht das, Kawa macht das, sogar Ducati macht das. Und Yamaha entwickelt einen sehr zuverlässigen, ausgereiften 1200er Twin nebst prima Kardan und baut ihn in exakt 1 Modell ein. Wo blieb denn die TDM 1200 mit 130 PS?

Tja, und dann kamen plötzlich MT-07 und MT-09 - und Yamaha hat sich an das Baukastensystem erinnert: Naked, Streetfighter, Sporttourer. Und dann sieht man noch auf den Markt und stellt fest, dass BMW von seiner F800GS ganz gut verkauft - was liegt da näher, dass Yamaha auch in dieser Klasse sticht? Die Super Tenere 750 war schließlich mal eine Macht im Markt, an der sich eine R80 GS durchaus messen lassen musste (und nicht unbedingt gewonnen hat).
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
405
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Die Japsen haben eine andere Logik
sonst hätte Honda schon lange einen neuen Affentwin rausgebracht . Die 800 Gs gibt's seit 2008! Peter
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben