Seite 443 von 770 ErsteErste ... 343393433441442443444445453493543 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.421 bis 4.430 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.297

    Standard

    Zitat Zitat von RoGe Beitrag anzeigen
    wenn ihr euch anstrengt knackt ihr auch noch die "500 000" hits..........und das bevor die saison überhaupt anfängt oder die potenziellen kaufinteressenten hier den hobel mal probe gefahren haben .......ist das kuhl man
    Ja, der Winter ist kalt mittlerweile in ganz Mitteleuropa, und in den Bergen hats obendrein noch viel geschneit.

    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Ab Eintrag #4388 einfach mal LESEN und nicht nur texten!!
    Dann kommt auch die verlorene Leistung eures Lieblings wieder.

    Also rund 40 Einträge (!!) und kaum einer findet die Erklärung dazu.

    Absolut sinnbildlich für diesen gesamten Tröt......

  3. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.430

    Standard

    Zitat Zitat von hinnack10 Beitrag anzeigen
    Ab Eintrag #4388 einfach mal LESEN und nicht nur texten!!
    Dann kommt auch die verlorene Leistung eures Lieblings wieder.

    Also rund 40 Einträge (!!) und kaum einer findet die Erklärung dazu.

    Absolut sinnbildlich für diesen gesamten Tröt......
    Klär uns bitte auf.

  4. Registriert seit
    19.09.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen

    Die Tester halten die GS noch immer für den Sieger weil trotz Kardan nicht wahnsinnig viel Leistungsverlust. Steht alles da.

    Ich mochte Französisch schon in der Schule nicht.
    Na ja sie schreiben, die GS hat die meiste Leistung, von Gewinnen schreiben sie nichts.
    Im Ratschlag gewinnt bei beiden Redakteuren die AT:
    BMW R1200GS vs Africa Twin vs Super Tenere : Nos avis !

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.851

    Standard

    Ich bezog mich auf diesen Abschnitt

    La Honda est moins handicapée par sa transmission finale par chaîne (moins énergivore) que les "cardans" adverses, mais la différence n'est pas aussi flagrante que ce à quoi on aurait pu s'attendre : sur ce point, la BMW reste dans la course face à la Honda, alors que la Super Ténéré souffre des plus grosses pertes entre vilebrequin et roue arrière : Africa Twin - 8,6 ch., R1200GS - 8,9 ch., Super Ténéré - 12,9 ch.
    aber stimmt schon, Sieger steht da natürlich auch nicht. Sondern die BMW bleibt im Rennen mit Blick auf die Honda

  6. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    3.608

    Standard

    Und das mit 107 kastrierten PS. Lasst die AT doch erst einmal gegen die offene deutsche LC antreten. Erst dann wissen hier alle mehr. Es gab ja schon so viele GS-Killer, die als Tiger gestartet sind und letztlich alle als Bettvorleger endeten.

    CU
    Jonni

  7. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von Bergler Beitrag anzeigen
    Klär uns bitte auf.
    Gerne:
    Im Beitrag #4.388 tauchte die Frage zur Leistung der BMW und der Yamaha zum 1. mal auf.
    Im Beitrag #4.396 wurde die Antwort darauf gegeben.

    Und nun zähle mal durch wie oft danach die Leistungs-Frage auftaucht......

    So kann man einen Thread auch zerdröseln.

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Hi,

    also erst mal muss ich sagen, macht es mir ein wenig Kopfschmerzen, wenn du bei einem Kaufentscheid so auf meine Meinung baust. Der Fahrbericht ist meine persönliche Erfahrung und du kennst mich nicht mal. Ich verstehe natürlich, dass du dir Entscheidungshilfen suchen musst, wenn bei Euch (wo wohnst du eigentlich?) Probefahrten Fehlanzeige sind. Ich habe damals meine 11er GS auch nach ner Probefahrt bei Gewitter und Hagel gekauft die wenig aussagekräftig war. Die war damals aber schon ein sehr bewehrtes Mopped und kostete mich 4600€ gebraucht. Ich würde heute kein neues Mopped kaufen, welches nicht schon einen Langzeittest (50.000km) hinter sich hat. Und natürlich sollten die positiven Erfahrungsberichte in Foren auch nicht fehlen. Wobei ich bei einem Blindkauf bei einer Honda weniger Kopfschmerzen hätte als bei einer BMW.

    Aber zu deinen Fragen:
    Unter besseren Umständen hätte ich die AT schneller um Kurven und Kehren lenken können. Insgesamt wäre eine sportlichere Gangart und so ein besseres Bild von Leistung und Handling möglich gewesen. Ich denke negativ hätten hier in erster Linie die 95PS auffallen können. Beim Handling mache ich mir da keine Sorgen. Wenn du häufiger an Multistradas mit 150PS oder auch LCs mit 125PS (mit entsprechenden Fahrern) dranbleiben willst, kann ich dir nur eine Probefahrt empfehlen. Dabei rede ich von wirklich zügigem Fahren!

    Nochmal zum Handling:
    Ich bin Anfang letzten Jahres eine Multistrada und eine LC probegefahren. So wohl und zuhause von der ersten Sekunde an, wie auf der AT, habe ich mich trotz besserem Wetter auf beiden nicht gefühlt.

    ich bin begeistert von der AT! Ein echtes Draufsetzen- und Spaßhaben Mopped!

    Und nochmal: Selbst wenn du 200km Anreise hast. Mach ne Probefahrt!


    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Hallo m.a.d.!

    "die Probefahrt habe ich bei widrigen Verhältnissen, mit neuen Reifen und einer für mich neuen Maschine durchgeführt. Trotzdem war ich von der Leistungsentfaltung positiv überrascht. Ich kann mir vorstellen, dass mein Urteil anders ausgefallen wäre, hätte ich die Probefahrt auf ner eingefahrenen Maschine (inkl. Reifen) bei trockenem Wetter durchgeführt. Auch wenn Kardan da an die armen Händler denkt, kann ich nur empfehlen die Maschine einfach mal zu fahren."

    Das heisst wohl, dass Du so schon sehr positiv überrascht warst, und glaubst, dass das Möpp bei besseren Verhältnissen noch besser sein könnte. Oder?

    Dei GS wird die Handling und die superleichte, narrensichere Fahrbarkeit von allen sehr positiv in Vordergrund gestellt. Wie verhält sich die AT in diesen Disziplinen in Vergleich zu GS.

    Eine Probefahrt wird bei uns noch lange nicht möglich sein, deshalb ist mir deine Meinung mit viel GS Erfahrung wichtig.

    Gruss,
    vendeg

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von Jonni Beitrag anzeigen
    Und das mit 107 kastrierten PS. Lasst die AT doch erst einmal gegen die offene deutsche LC antreten. Erst dann wissen hier alle mehr. Es gab ja schon so viele GS-Killer, die als Tiger gestartet sind und letztlich alle als Bettvorleger endeten.
    ist aber auch recht einfältig eine 1200er mit einer 1000er zu vergleichen und sich über die unterschiedliche Motorleistung zu mokieren. Es braucht keine Zeitschriften und kein GS Forum um festzustellen, dass es sich um zwei unterschiedliche Leistungsklassen handelt.

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ja: Die vermeindliche Coolheit und die vielen anfängertauglichen Assistenzsysteme, die kein Fahrprofie braucht. Qualität ist sicher nicht der Grund. Die Zielgruppe schafft nichtmal einen Ölwechsel selber wie soll sie dann über die Qualität eines so komplexen Gerätes urteilen können???
    Das ist Bullshit!

    die Zielgruppe bin ich, solventer Middleager. Ich bin Inschenör, habe meine 26 Mopeds vorher auch schon selber beschraubt bis ins letzte Nadellager und ich wette, ich kann es besser als Du!

    BMW baut genau das, was die Deutsche Hauptzielgruppe (mittlerweile 40-60 Jahre der geburtrnstarken Jahrgänge, gutsituiert, 20 K Euro für ein Moped tun nicht weh) mittlerweile gerne hat, weil sie den Rebellenjahren, den Supersportlerjahren usw. entwachsen ist.

    Die GS ist wie ein Audi A6, ein 5er BMW, alles drin ,alles dran, kann verdammt viel,nett, will ich . Oder auch wie ein SUV, im Grunde mehr wie nötig, wird aber trotzdem gerne genommen.
    (die ewig Gestrigen, die es im Leben zu nichts gebracht haben, sind hiervon natürlich ausdrücklich ausgenommen mangels Masse)


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18