Seite 450 von 770 ErsteErste ... 350400440448449450451452460500550 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.491 bis 4.500 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.720 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.147

    Standard Test Moto Journal

    noch ein Test ...

    frz.test.jpg (Quelle/Info)

    Honda CRF 1000 L Africa Twin

    BMW R 1200 GS
    Suzuki DL 1000 V-Strom
    Triumph Tiger 800 XCA
    Yamaha XT 1200 ZE Super Ténéré



  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Ja schon, aber ich lese jetzt den neuen TopTest in der Motorrad

    .

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Gibts die schon am Kiosk oder hast du ein Abo?

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Die gibt's am Kiosk

    Sent from my Classic using Forum Fiend v1.3.3.

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.235

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    predigen halt die Fremdmarkenfahrer wie Du und Zörnie hier die hohe Kunst von Ihren Fahrzeugen (und das in einem BMW-Forum ) oder versuchen, die GS richtig schlecht zu reden (wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade für....gibt einen gewissen Aufschluss über den Charakter)
    Oh, da hast du mich mal wieder völlig missverstanden. Ich rede die GS nicht schlecht. Im Gegenteil. Ich hatte mit wenigen anderen Mopeds soviel Spaß beim fahren und halte die GS nach wie vor für ein gelungenes Moped. Aber von meinen Erfahrungen kann ich berichten, weil es eben Tatsachen waren und keine Vermutungen. Ich mag halt nur nicht immer wieder hören wie toll doch die Qualität der GSsen sein soll, wenn ich genau gegenteilige Erfahrungen mit eben dieser angeblichen Qualität gemacht habe (Und der absolut unterirdischen Händler-Bagage!)
    Meine war halt ein Montagsmodell und es ging wirklich alles zu Bruch was konnte.... und das hat mir die Laune an meiner GS vermiest und ich kaufe auch vorerst keine mehr. Das kann Ducati halt besser, bisher.

    Nichts desto trotz habe ich hier im GS-Forum Freunde gefunden und deswegen treibe ich mich nach wie vor hier rum.

  6. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.695

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Ich mag halt nur nicht immer wieder hören wie toll doch die Qualität der GSsen sein soll, wenn ich genau gegenteilige Erfahrungen mit eben dieser angeblichen Qualität gemacht habe
    Ich glaube, das ist nur eine Reaktanzbewegung auf das ewige Gemaule von - oft markenfremden - Dauernörglern, die nicht müde werden, so zu tun, als würden alle Motorräder auf Gottes Erdboden laufen wie die Nähmaschinen, während die GS permanent rauchend am Straßenrand oder komplettzerlegt in der Werkstatt steht. Ehrlich gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen bewegen sich BMWs in einem Zuverlässigkeitskorridor, der sich nicht großartig von dem anderer großer Marken unterscheidet.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    und heute predigen halt die Fremdmarkenfahrer wie Du und Zörnie hier die hohe Kunst von Ihren Fahrzeugen (und das in einem BMW-Forum ) oder versuchen, die GS richtig schlecht zu reden (wäre mir meine Lebenszeit echt zu schade für....gibt einen gewissen Aufschluss über den Charakter)
    Heulsuse. Aber zur Freiheit der Meinungsäußerung gehört auch die Freiheit, andere stets missverstehen zu wollen.

    Die GS muss ich nicht schlechtreden. Meine drei 12er GS fuhren bis auf die BMW-Rückrufe und die 2 x undichten Lenkerarmaturen an der TÜ problemlos. Da kann man jetzt drüber diskutieren, ob das schon überdurchschnittlich viel Probleme waren oder nicht. Ist mir egal, denn die GS sind weg. Und die zahlreichen Anfangsprobleme der LC sprachen für sich. Dass BMW das nach 2-3 Jahren endlich in den Griff bekommen hat, sollte eigentlich eine Normalität sein.
    Ich wäre auch weiter GS gefahren, aber die neue sagt mir nicht zu und dann packte mich eben die XT. Such is life. Ich sehe aber nicht wie viele andere BMW und die GS als Krönung eines Motorradfahrerlebens. GS-Fahren ist für mich eben normal und nichts anderes als das Fahren anderer Motorräder auch. Und im Vergleich der Hersteller sehe ich eben, das alle Hersteller nur mit Wasser kochen und weder hier wie dort Anlass besteht für Heiligenverehrung oder Götzenanbetung. Wenn ich mich so an die Reaktionen beim nach meiner LC-Probefahrt erinnere, sollte sich diese Bemerkung auch einige Händler mal zu Gemüte führen.

  8. Registriert seit
    16.03.2009
    Beiträge
    1.043

    Standard

    Ich denke man kann von jedem Krad die Montags-Version erwischen.

    Rückrufaktionen gibt es Herstellerunabhängig immer mal.

    Es ist absoluter Schwachsinn immer eine Marke oder ein Modell total zu verteufeln.

    Grottige Händler und Niederlassungen gibt es Herstellerübergreifendauch überall.

    Diese ewige Diskutiererei wer jetzt das Bessere hat, kenne ich schon aus dem Kindergarten und da gehört sie aus meiner Sicht auch hin.

    Scherzhaft ist ja o. k. aber ansonsten...

    Die AT ist definitiv ein super Mopped. Und ich bin auf die Zulassungszahlen gespannt. Dieses DCT ist der Hammer und aus meiner Sicht DIE Innovation seit dem ABS

  9. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt, nach meinen bisherigen Erfahrungen bewegen sich BMWs in einem Zuverlässigkeitskorridor, der sich nicht großartig von dem anderer großer Marken unterscheidet.
    Ganz schön schlecht für ein Produkt, dass doppelt so teuer ist. Trotzdem zeigen unabhängige Langzeittests ein noch schlechteres Abschneiden der BMW Motorradpalette.

  10. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    De AT ist eine tolle Ergänzung für die Reiseendurowelt, nicht zuletzt wegen dem DCT und den Offroadeigenschaften, die man ihr auch abnimmt. Aber deshalb wird das meistverkaufte Motorrad in D nicht schlechter. Ich finde die R1200GS immer noch interessant. Auch wenn die AT derzeit für mich den höheren Pronofaktor hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18