Seite 452 von 770 ErsteErste ... 352402442450451452453454462502552 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.511 bis 4.520 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.324 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von heftig Beitrag anzeigen
    liest sich so schlecht ja nicht!
    (habe mir das erste mal online einen testbericht von "motorrad" gekauft)
    schade, dass sie kein "dct-modell" testen konnten.
    alternativ hat "1000ps.de" das ja schon getestet:
    für die nächste Ausgabe ist dann ein Test gegen die V-Strom und die KTM 1050 angekündigt.

  2. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Ist doch schon klar wie der Test ausfällt.

    1. AT
    2. KTM
    3. V-Strom

    Bei der V-Strom wird man den langweiligen Motor und die kurzen Federwege bemängeln, den Sitzkomfort loben.
    Das grösste Verbrechen der KTM sind die Gussfelgen, ein absolutes No go in dieser Klasse (ja ich weiss, die Suzuki hat auch nur Guss) und wegen schlechtem Sitzkomforts ist sie nur bedingt Langstreckentauglich. Trotzdem wird der Kampf um den ersten Platz nur um Haaresbreite entschieden, weil die AT im vergleich sehr schwer ist und sie das teuerste Motorrad der drei Konkurenten ist.

    Wie stehen die Wetten?

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    für die nächste Ausgabe ist dann ein Test gegen die V-Strom und die KTM 1050 angekündigt.
    Die MOTORRAD und ihre Tests, wo dann wieder Äpfel gegen Birnen antreten Echt zum Wegschauen und erinnert mich in aller Peinlichkeit an Lisa Simpson beim Schulausfall, die ihre Mutter anfleht, sie zu benoten.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Ist doch schon klar wie der Test ausfällt.
    Trotzdem wird der Kampf um den ersten Platz nur um Haaresbreite entschieden, weil die AT im vergleich sehr schwer ist und sie das teuerste Motorrad der drei Konkurenten ist.
    Wie stehen die Wetten?
    anders, weil die AT erstens kein Gramm schwerer ist als die KTM und die KTM laut Liste (und nur das zählt) teurer ist, als die AT. noch dazu bietet die Honda die Geländetauglichkeit, die man sich von der KTM erwartet. deshalb wird es nicht knapp

  5. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.870

    Standard

    Kein Gramm? Kommt wohl darauf an wer misst. Laut 1000 PS ist sie schwerer.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    beide wiegen 233kg

  7. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    602

    Standard

    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Meine [GS] war halt ein Montagsmodell und es ging wirklich alles zu Bruch was konnte.... und das hat mir die Laune an meiner GS vermiest und ich kaufe auch vorerst keine mehr. Das kann Ducati halt besser, bisher..
    So macht halt jeder seine Erfahrungen. Meine Ducati (Monster 696) war ein emotionsgeladenes Motorrad mit Charakter. Oder anders gesagt ein zickiger, unfahrbarer Eisenhaufen aus dem ständig Öl ausgelaufen ist und der mein Erspartes nur so gefressen hat. Cool war sie schon und wenn sie mal lief, bin ich gerne damit gefahren. Aber Ducati ist bei mir halt unten durch.

    Ganz anders sieht es bei BMW aus. Ich habe jetzt meine vierte und und der Familie waren es nochmal drei. Alle sieben wurden nicht geschont und wir hatten noch nie wirkliche Probleme. Nur einmal ist die Drosselklappenelektronik der luftgekühlten Adv ausgefallen, aber eine Weiterfahrt war möglich.
    Es wird bei jedem Wetter gefahren, getankt was kommt (also auch gerne mal 91 Oktan verbleit), offroad zu zweit mit viel Gepäck (also stark überladen) oder Tagesetappen die andere nicht im Jahr fahren. Wenn ich mir überlege was die Kisten klaglos weggesteckt haben (Albanien als noch nicht alles geteert war, Pisten in Moldawien und Ukraine, Offroad in Rumänien, Wüste in Marokko und Iran, üble Pisten und Offroad im Kaukasus, Hitze, Kälte, Schnee, schlechten Sprit, wenig Service, diverse Umfaller und Stürze) dann ist es keine Selbstverständlichkeit, dass wir nie was hatten außer ein paar Platten.
    Auch ist es wohl nachvollziehbar, dass ich BMW lobe wie den Schellnkönig.

    Der AT traue ich auch viel zu. Meine Honda CB1000R ist auch gelaufen wie ein eins und war ein perfektes Landstrassenmotorrad um Spaß ohne Ende zu haben. Da hat man beim fahren gemerkt, dass die Entwickler was vom Motorradfahren verstehen.

    Und noch ein Seitenhieb auf die Langzeittest in der Presse sei mir gestattet. Wenn bei Redakteuren Getriebe kaputt gehen, die bei mir um einiges längere Teststrecken problemlos überstehen, dann drängt schon ein gewisser Verdacht auf. Zudem war das kein Einzelfall, das Getriebe der MV Augusta F4 haben sie ja auch kapu ... ähm ... hat sich plötzlich von selber aufgelöst. Sorry aber von den Testberichten von Testern die Regenkombis in der Dusche testen oder nach ein paar hundert Kilometern meinen ein Motorrad bewerten zu können, halte ich nicht so wirklich viel.

    mfg Flo

  8. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    274

    Standard

    Zitat Zitat von DerFlo Beitrag anzeigen
    Sorry aber von den Testberichten von Testern die Regenkombis in der Dusche testen oder nach ein paar hundert Kilometern meinen ein Motorrad bewerten zu können, halte ich nicht so wirklich viel.

    mfg Flo

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    beide wiegen 233kg
    Moin,

    also laut KTM wiegt die 1050er trocken 212kg und befüllt 247.

  10. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Weiß jemand was die GS mit allen drei Paketen und Kreuzspeichenrädern wiegt? Die Daten auf der Webseite beziehen sich ja auf das Grundmodel.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18