Seite 455 von 770 ErsteErste ... 355405445453454455456457465505555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.541 bis 4.550 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Schrott bauen der mit ach und krach die Garantiezeit überlebt und spätestens dann durch das nächste Modell ersetzt werden muss. Wird mit Waschmaschinen und Druckern ja auch so gemacht. Die Langebigkeit ist Hondas grösstes Problem. Wer nach 25 Jahren immernoch mit seiner alten AfricaTwin glücklich ist, kauf nicht jetzt schon eine neue...
    Du übertreibst es natürlich (absichtlich) ziemlich stark, aber wenn ich nachdenke: in unsererer Motorradgruppe hatten wir 2014 3 St. 2013er GS LC. Bei allen gab es u.a. Getriebe/Kupplungprobleme, bei 2 wurde etwas nachträglich eingebaut, 1 komplett getauscht. Nach einem Jahr haben alle 3 die GS mit wenigen Kilometer verkauft und fahren jetzt mit '14er GSA.

    Die eine '13er GS mit der Austauschgetriebe wollte ich von meinem Freund kaufen, aber er sagte mir: lieber nicht.

  2. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von Maddan Beitrag anzeigen
    Er nun wieder.. da darf ich dir getrost widersprechen. Ich hatte sie seit 1988 alle, z.T. gleich mehrfach: RD03, RD04, RD07, RD07A, PD10, RD10, RD13ABS, SD01, SD02ABS..

    Und nun die SD04 mit DCT

    Aber Probleme hatte ich mit keiner
    9 Mopeds in 27 Jahren, was soll denn da kaputtgehen?

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    9 Mopeds in 27 Jahren, was soll denn da kaputtgehen?
    Da haben wir ja genau das Phänomen das ta-rider beschreibt. Nach Ablauf der Garantie war der Wechsel auf das neuere Modell fällig. Schöne Krücken diese Hondas

  4. Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    51

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    9 Mopeds in 27 Jahren, was soll denn da kaputtgehen?
    Oh, das waren nur die V2-Reiseenduros von Honda. Und vor 1988 waren da noch vier andere, darunter zwei Yamaha Ténéré. Effektiv waren es noch viel mehr Töffe, ich zähle sie nicht mehr. Vier Harleys und eine BMW waren auch mal dabei. Harley kann ich nicht empfehlen, da bin ich mittlerweile geheilt. Motorräder sind für mich Gebrauchsgegenstände. Mit der Tiger 1050 habe ich aktuell 65'000km, 60'000 davon selber gefahren. Insgesamt sind das wohl mittlerweile schon bald eine 1Mio Zweiradkilometer. Und nein, ich rechne nicht, was mich das kostet resp. gekostet hat. Sonst hätte ich schon lange aufgehört mit motorradfahren.

  5. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Schrott bauen der mit ach und krach die Garantiezeit überlebt und spätestens dann durch das nächste Modell ersetzt werden muss. Wird mit Waschmaschinen und Druckern ja auch so gemacht. Die Langebigkeit ist Hondas grösstes Problem. Wer nach 25 Jahren immernoch mit seiner alten AfricaTwin glücklich ist, kauf nicht jetzt schon eine neue...
    Ein Mann auf seiner Mission...

    (beim nächsten Mal zahlst du fünf Euro ins Phrasenschwein)

  6. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von Maddan Beitrag anzeigen
    . Und nein, ich rechne nicht, was mich das kostet resp. gekostet hat. Sonst hätte ich schon lange aufgehört mit motorradfahren.
    Ja.. ist halt keine Spardose, Moped fahren macht Spass, und mitnehmen können wir eh nix.

  7. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.493

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen

    (beim nächsten Mal zahlst du fünf Euro ins Phrasenschwein)
    Ja...diese Aussagen sind gefühlt schon 100x durchs Forum gepostet worden

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Andalusienfan Beitrag anzeigen
    Ja...diese Aussagen sind gefühlt schon 100x durchs Forum gepostet worden
    Und niemand schafft es, sie zu ignorieren

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.608

    Standard

    Also ....

    ... ich schwärme ja immernoch von meiner damaligen 650Twin.


    Die 750er fand ich schon nicht mehr so dolle.
    Hatte zwar etwas mehr Dampf, aber war irgendwie störrischer.
    Mein Cousin hate die 750er.


    Jedefalls interessiert mich aus sentimentalen Gründen wie die aktuelle AT fährt.


    Aus diesem Grunde habe ich beschlossen die AT beim Louis-Preisausschreiben zu gewinnen.
    Da sind dann nächstes Frühjahr die gröbsten Macken raus.


    Ihr braucht da also gar nicht erst mitmachen.

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.141

    Standard

    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grunde habe ich beschlossen die AT beim Louis-Preisausschreiben zu gewinnen.
    Da sind dann nächstes Frühjahr die gröbsten Macken raus.
    Schlechte Nachricht für Dich!!!
    Das Gewinnspiel habe ich schon vorgestern gemacht. Ich gewinne die AT.


    Ich habe da zwar noch nie auch nur einen Blumentopf gewonnen, für dieses Jahr habe ich aber echt gute "Vibrations".


    Gruß
    Jochen


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18