Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nein - ist für mich immer eine Grundausstattung. Wie heißt es so schön: Schönheit ist nicht alles, ....... und das trifft auch bei der AT AdvS zu...
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ karadanfan bringt der Tankrucksack was gegen die Verwirbelung?
Nein - ist für mich immer eine Grundausstattung.

Wie heißt es so schön: Schönheit ist nicht alles, ....... und das trifft auch bei der AT AdvS zu :cool: - es gibt genug zum Optimieren.

Das Bild ist von der Schwägalp, oder?

Dir gute Fahrt und viel Vergnügen - ich habe heute den 1.000-er Service.
 
W

wamis

Dabei seit
21.03.2014
Beiträge
57
Ich habe bei meiner AS die Gabeltunnelabdeckung von Artur Bosak und die Sportscheibe von MRA montiert und sei dem Ruhe am Kopf.
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.182
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Wenn ich das wieder alles höre, das Ding ist gut und fertig, aber so wie ich das lese kommen die meisten nicht mal mit den 90 ps klar, dreht das Teil mal, dann kommt auch was.
Anständige Reifen drauf; Gitter drum herum und ab mit Vollgas durch den Wald, das kann sie am besten.

mike
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da hätte ich ein paar Fragen ...


...
Drehmoment hat nichts mit Leistung zu tun .
...
Seit wann gilt P = M x n / 9551 ("Leistung ist Drehmoment mal Drehzahl") nicht mehr?



...
Wenn man hinten auf dem Kettenrad einen oder zwei Zähne ändert bringt das keine höheren Drehzahlen die Nerven aber eben mehr Durchzug ...
Wie kürzt man eine Übersetzung um bei gleicher Geschwindigkeit ohne Drehzahlerhöhung auszukommen?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.430
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Larsi
dann erklär mal warum die Adventure mehr Drehmoment bei weniger Ps als die Duke hat .
Beide Motoren sind identisch bis auf spezifische Eigenheiten die das ermöglichen .

Du hast scheinbar das " die Nerven " übersehen .:)

Supa war das ne Einladung ?
 
G

Gast 30990

Gast
Sollte es geben, hab ich schon mal irgendwo gesehen. Mich würden aber eher die goldenen Felgen stören ;)
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
325
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Ich hab bisher nix passendes gefunden
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.068
Ort
Essen
Modell
R 1250 GS Adventure / CRF 300 Rally
..... Was ist das für ein scharfes Gerät, Tiger? Ist das deine Baghira? o_O


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja :) so sah sie vor 50.000km aus. im Moment harrt sie der Fertigstellung
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Scharfes Gerät...:cool:...der ist gut, leider ein zahnloser Tiger.

Das Design der Baghira war/ist innovativ und davon habe ich mich leider auch recht spontan blenden lassen und die Brieftasche gezückt. Man hat zwar hochwertige Komponenten verbaut sowie eine guten, haltbaren Yamaha-Motor (ist sogar meine ich noch ein 5-Ventiler, oder Tiger?) aber was hinten rauskommt ist halt doch eher übersichtlich dank üppigen Gewichts und überschaubarer Leistung. :( Halt kein Vergleich zu KTM.

Vielleicht hätte ich sie behalten sollen, erleichtern (z.B. Alutopf und dünnwandiger Krümmer) und tunen (Flachschieber + Kopfbearbeitung) aber irgendwie fehlte mir damals der Nerv dafür. :)
 
Matze71

Matze71

Dabei seit
07.03.2012
Beiträge
325
Ort
Jena
Modell
1200 Tiger Rally Explorer
Ein Carbonteil lackieren ist aber ziemlich dekadent :D
 
G

Gast 30990

Gast
Ist eigentlich nix besonders. Könntest es ja auch folieren lassen oder eben dippen.
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben