Seite 459 von 770 ErsteErste ... 359409449457458459460461469509559 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.581 bis 4.590 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.812 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Darum haben Crosser Speichenfelgen ja genau weil robuster .... No Comment wer. Kein Gelände fährt kann das nicht beurteilen sorry ... Und Schlauch macht Sinn bei der AT, verbeulte Felge guckst du schlauchlos in die Röhre.
    Auf den langen und harten Touren hab ich aus diesem Grund Schläuche in der gs ,aus schaden wird man klug.... Zumindest die 5% gs Fahrer die ihre Gs auch brauchen

  2. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    Darum haben Crosser Speichenfelgen ja genau weil robuster .... No Comment wer. Kein Gelände fährt kann das nicht beurteilen sorry ... Und Schlauch macht Sinn bei der AT, verbeulte Felge guckst du schlauchlos in die Röhre.
    Auf den langen und harten Touren hab ich aus diesem Grund Schläuche in der gs ,aus schaden wird man klug.... Zumindest die 5% gs Fahrer die ihre Gs auch brauchen
    Sehe ich weitgehendst auch so, Schläuche im Gelände-Einsatz ja.
    Ist trotzdem schön schlauchlose Felgen zu haben, einen Schlauch kann man immer noch
    montieren, umgekehrt geht (hält) es weniger gut.

  3. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Auch wenn moderne Gussfelgen leichter, steifer, robuster und billiger wären wie Speichenräder eins werden sie nie sein: SCHÖNER !!!

    Auf eine Enduro gehören einfach Speichenräder, Basta!

    Gussräder, Warnweste und (neongelber) Klapphelm machen aus jeder GS ein lächerlich peinliches Gefährt!
    (Mal etwas Zundstoff hier reinbringen)

  4. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.855

    Standard

    Da eine Enduro per se kein schönes Motorrad ist spielt das Aussehen der Felge wohl auch keine Rolle mehr

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    Die schaffen es ein Glas Wasser in Brand zu stecke
    Und das ohne ein Feuerzeug !

    Josef

  6. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.760

    Standard

    Zitat Zitat von Q_Treiber_Josef Beitrag anzeigen
    Und das ohne ein Feuerzeug !

    Josef
    nur mit warmer Luft!

    (keine Ahnung, aus welcher Körperöffnung, vielleicht ist sie ja auch hermetisch eingeschlossen)

  7. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von Capricorn Beitrag anzeigen
    ich bin nur Architekt.


    Josef, der Arschitegtenschregg

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.304

    Standard

    Zitat Zitat von Therion Beitrag anzeigen
    Darum haben Crosser Speichenfelgen ja genau weil robuster ....
    ist ja klar, weil Crosser und fast 5 Zentner schwere Reiseenduros quasi für den gleichen Einsatzzweck gedacht sind

    Und ja, ich bekenne mich zu den 95 Prozent Weicheiern, welche ihre GS vorwiegend auf asphaltierter Straße bewegen, wenn überhaupt höchstens mal leichtes Gelände und Schotterstraße fahren. Dafür ist dieses Möp gedacht, ich denke mal die neue AT ebenfalls. Ich hege den leisen Verdacht, dass es für heftigeres Gelände wesentlich geeignete Moppeds gibt, inkl. der dann dafür passenden Räder.

    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.469

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    nur mit warmer Luft!
    (keine Ahnung, aus welcher Körperöffnung, vielleicht ist sie ja auch hermetisch eingeschlossen)


    Rudi, DU hast das so gewollt !

    Josef

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.435

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ist ja klar, weil Crosser und fast 5 Zentner schwere Reiseenduros quasi für den gleichen Einsatzzweck gedacht sind

    Und ja, ich bekenne mich zu den 95 Prozent Weicheiern, welche ihre GS vorwiegend auf asphaltierter Straße bewegen, wenn überhaupt höchstens mal leichtes Gelände und Schotterstraße fahren. Dafür ist dieses Möp gedacht, ich denke mal die neue AT ebenfalls. Ich hege den leisen Verdacht, dass es für heftigeres Gelände wesentlich geeignete Moppeds gibt, inkl. der dann dafür passenden Räder.

    Gruß Thomas
    Schreib doch das von Anfang an .


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18