Seite 466 von 770 ErsteErste ... 366416456464465466467468476516566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.660 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.428 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Warum meine 1800 Euro Honda Innova einen Hauptständer hat (den sie dank Kettenkasten kaum benötigt), die AT für über 12000 Euro aber nicht, erschließt sich mir nicht. Verstellbare Hebel...ebenfalls Fehlanzeige, verstellbare Scheibe offensichtlich auch nicht.Griffheizung als extra für 350....
    stimmt, die Aufpreispolitik von Honda pendelt zwischen frech und dämlich. der Hauptständer kostet 219€ Aufpreis, find ich ok. Die Honda hat einen einstellbaren Bremshebel, der Kupplungshebel ist nicht einstellbar (in der Preisklasse unverständlich, als ob es auf 50€ ankäme)
    Die Scheibe ist nicht verstellbar, wird aber in den Test sehr gelobt und Honda hat eine höhere im Angebot, falls nötig.
    Griffheizung ist meines Wissens nach auch bei BMW aufpreispflichtig.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Griffheizung ist meines Wissens nach auch bei BMW aufpreispflichtig.
    Ja, und auch immer noch die LED-Blinker, die sonst beinahe jedes Motorrad über 10k Euro serienmäßig mitbringt.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    und auch LED-Scheinwerfer hat die Honda serienmäßig.....was kosten die nochmal bei BMW?

  4. Registriert seit
    10.11.2012
    Beiträge
    1.489

    Standard

    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Ich finde das Bild lustig. Solche Klischees gibt es ja nicht ohne Grund. Da steckt überall ein Fünkchen Wahrheit drinn.

    1) Die meisten GS Besitzer bezeichnen sich als Motorradfahrer, obwohl sie für die meisten Fahrten lieber das Auto nehmen. Das erinnert mich immer an Hochstapler wie Dr. Gutenberg, der gar keine Doktorarbeit geschrieben hat etc.
    2) Sie kaufen ohne nach zu denken alles, wo BMW drauf steht.
    3) Reden zwar viel von offROAD aber meinen damit schotterSTRASSEN, was aus echter KTM Offroadfahrersicht natürlich lächerlich ist.
    4) Schau dir den Altersdurchschnitt und die vielen benötigten Assistenzsysteme an, dann erklärt sich dass mit der Rentnertruppe. Fehlt nur noch ein Treppenlift oder eine Aufsteigehilfe.
    5) Das mit dem Klapphelm stimmt in den meisten Fällen auch. Hier fehlt leider die Warnweste.
    6) Und dass die GSse die meiste Zeit ungenutzt irgendwo herum stehen weil die Leute lieber Auto fahren, stimmt leider auch siehe oben.

    Danke für das Bild :-)

    Deine Einlassungen sprechen Bände.

    Hast du eine Autoführerschein? Fährst du Auto, oder nur Motorrad, bei jedem Wetter? Gehst du einer geregelten Arbeit nach? Wo man bei jedem Wetter pünktlich erscheinen muss? Oder zahlen andere für dich?
    BMW-Fahrer haben Geld, und kaufen sich das, was dir eigentlich zusteht, aufgrund deiner Erfahrung, aber dir fehlt an Möglichkeiten?
    Und alt sind sie auch noch, alternde Geldsäcke ohne Ahnung mit Klapphelmen und Warnwesten. Das ist dein Bild vom BMW-Fahrer
    So wie du möchte ich nicht werden.

  5. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    sieht man die antworten auf seinen betrag, scheint der durchschnitt der GS-fahrer auch keine überlegene reaktion parat zu haben ...
    Es zeugt aber auch nicht gerade von Dummheit, wenn man auf die Provokationen von mar1kus einfach mal nicht reagiert.

    Zurück zur AT:
    Hab mir das Teil mal gestern live und in Farbe (rot-schwarz-weiß) angeschaut.
    Muss sagen in echt sieht die sogar noch besser aus, als auf den Bildern und Videos,
    insgesamt wirkt sie tatsächlich sehr wertig, bei dem Preis aber sollte dies aber auch nigs Besonderes sein.
    Mal abgesehen von den Maßen und Gewichten laut Datenblatt wirkt sie für mich auch spürbar kleiner und leichter als die GS, was ich durchaus eher als vorteilhaft ansehe.
    Trotz höherem Sitz geht das Aufsitzen eher leichter. Sitzplatz, Fußrasten und Lenker sitzen für mich (1,82m) genau an der richtigen Stelle. Im Stand passt die AT wie angegossen.
    Dann der Blick auf die Anzeigeinstrumente....(ich sag jetzt nix mehr dazu), nur soviel, diese Instrumentierung und die Aussicht auf dauerndes Kettenschmieren auf längeren Touren, wären für mich bis jetzt die wesentlichen Nachteile gegenüber der GS.

    Gruß Thomas

  6. Registriert seit
    13.05.2014
    Beiträge
    15

    Standard

    Es gibt genug andere Anbieter für Zubehör.
    Honda macht es wie andere Hersteller auch und will Pakete verkaufen.
    Über kurz oder lang wird das Touringpaket, wie bei der Crosstourer auch, zum Sonderpreis angeboten.
    Der nicht einstellbare Kupplungshebel, wird 60% der Käufer nicht interessieren, da die das DCT haben wollen und ist für die wenigen, welche einen verstellbaren benötigen, für kleines Geld zu ändern.
    Zum DCT, wer glaubt es taugt nur zum bequemen fahren irrt sich.
    Gerade beim fahren in etwas schärferer Gangart, bringt das DCT besonders aus Spitzkehren heraus, klare Vorteile.
    Jeder der es noch nicht ausprobiert hat, sollte es mal ausgiebig testen, bevor er sich ein Urteil bildet.
    Mit freundlichen Grüßen

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ..... die Aussicht auf dauerndes Kettenschmieren auf längeren Touren, wären für mich bis jetzt die wesentlichen Nachteile gegenüber der GS.
    das Argument wird nicht richtiger, auch wenn man es dauernd wiederholt. Kettenöler dran und 50tkm die Kette vergessen

  8. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.733

    Standard

    Günstiger als ständig das HAG tauschen zu müssen Winkelendgetriebe mit 45000 km hin

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das Argument wird nicht richtiger, auch wenn man es dauernd wiederholt. Kettenöler dran und 50tkm die Kette vergessen
    Deswegen schrieb ich ja auch für mich, wenn du das Problem für dich so lösen wirst, dann ist das doch auch ok.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    22.01.2013
    Beiträge
    878

    Standard

    Uuuaaaah.....gääähn.....
    Hat jemand was Interessantes gesagt?


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18