Seite 470 von 770 ErsteErste ... 370420460468469470471472480520570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.691 bis 4.700 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    nein, aber schwarz ist live die schwächste "Farbe" von allen. Das silber ist live echt toll, wenn man nicht so auf bunt steht....
    Und so sind Geschmäcker zum Glück verschieden. Ich fand' die silberne langweilig, das schwarz gefiel mir gut, die rote ist mir zu "Playmobil", die bunte Sitzbank, vor allem wegen dem anderen rot als auf den Lackteilen, fand ich fürchterlich (das gleiche "Problem" habe ich auch mit der schwarz-blauen Sitzbank der aktuellen blauen R1200GS Adv.). Am besten gefällt mir die weiße mit den goldenen Felgen, wobei ich die noch nicht live gesehen habe.

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.107

    Standard

    Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
    Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
    Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.

  3. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Batzen Beitrag anzeigen
    ....und 4/5 der registrierten User inkl. Karteileichen gleich dazu
    Dann sind die Nicht-BMW-Fahrer hier bald in der Mehrheit

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    ....wieso bald ?

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Sorry Markus,
    vielleicht bist ja ein wenig angepisst, weil ich dich in einem Atemzug mit dem tirader genannt habe,
    aber Argumente ??
    aber nein Thomas ich bin nicht angepißt, dazu braucht es mehr, ich hab ja auch nen netten Smilie dahinter gesetzt. Ich kenne die Pro und Kontra Kette/Kardan und da ich langjähriger Besitzer von beidem war, hab ich dazu auch ne Meinung.
    ist doch klar, ich schreib ja schon lang genug, so wissen die Leute hier genau welchen Knochen sie mir hinschmeißen müssen und ich werde sie auch in Zukunft nicht enttäuschen.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
    Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
    Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
    die F 800 GS ist davon noch weiter weg als die AT. 85 PS und 800ccm mögen es ja sein, aber nackend 225kg ist von 180kg halt schon ne Ecke weg.
    Wenns eine mit 85PS und 180kg gibt, bin ich der erste der unterschreibt.

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
    Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
    Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
    Alle 8ung Hut ab und kurz reingekotzt, wenn jemand mit solch sklavischen Vorgaben sein Traummotorrad findet. Mir wären das zu enge Vorgaben und Fahrspaß lässt sich nicht in Zahlen pressen.

  8. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Zum Thema Haupt- und Seitenständer: Wer sich mal die aktuelle "Motorrad" zur Hand nimmt, kann von der AT (S. 27) und der GS-LC (S. 30/31) zwei recht vergleichbare Bilder sehen, nämlich jeweils von der Seite in Schräglage. Da fällt mir bei der GS auf, welch ein mächtiges Trumm der Hauptständer doch ist, aber sauber so im Motorrad verpackt, dass er nirgends weit raussteht. Verglichen damit guckt der AT-Seitenständer ziemlich weit zur Seite raus und dürfte auch irgendwann mal aufsetzen, wenn man die Kiste nur genügend drückt. Und ehrlich gesagt glaube ich, dass das nicht besser wird, wenn da noch ejn Hauptständer dazu kommt. Ich vermute mal, dass sich die Leute, die mit der AT ernsthaft ins Gelände wollen, den Hauptständer besser sparen sollten, Kettenpflege hin oder her.

  9. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.768

    Standard

    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt warum mich die AT nicht vom Hocker reißt!
    Mein Traum-Motorrad hat 800/80/80/180 +- 10%, also in etwa 800ccm/80PS/80Newtonmeter/180kg schwer. Das stand vor Jahren mal in der MO und ich habe es sofort verstanden denn es ist optimal für meine Ansprüche.
    Die F 800 GS kommt dem schon recht nahe ich sollte dadrüber mal genau nachdenken.
    Dann kauf dir eine Ducati Scrambler, die erfüllt fast alle Vorgaben bei den geringen Anforderungen.
    803ccm = 100,375%
    75 PS = 93,75 %
    68 Nm = 85 % , der einzige Ausrutscher bei der +/- 10% Vorgabe
    192kg = 106,66%

    ....und macht viel Spaß, wenn auch nicht für lange Strecken das optimale, dafür schön

  10. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Wenns eine mit 85PS und 180kg gibt, bin ich der erste der unterschreibt.
    Also los, ab zum Yamaha-Dealer und unterschreiben. Die MT-09 ist im dritten Jahr. Kinderkrankheiten sollten weg sein... sollten.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18