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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.788 Aufrufe

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    Zitat Zitat von -Larsi- Beitrag anzeigen
    geht nicht ... zu viel leistung.
    Dann die MT07. Von der Straßenenduro Variante gab's schon Spyshots, dürfte also in absehbarer Zeit kommen.

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    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    als Enduro dann gerne. aber da machen wir hier lieber nen eigenen Thread auf.
    Quark, die passt hier dann schon auch noch mit rein.

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    Ich habe mir die AT am Wochenende auch anschauen, probesitzen und auf dem Parkplatz paar Hundert Meter fahren können.

    Ich kann "leider" nur die grundsätzlich positive Erfahrungen Anderer wiederholen:

    - sieht geil aus, macht echt was her (auf Bilder und Videos kommt das so nicht rüber), vor allem bei natürlichen Licht ist es ein Hammer, obwohl ich vor der etwas schrillen Farbkavalkade ein bisschen Angst habe (schwarz und silber gibt es vorerst bei uns nicht)
    - sehr hochwertig, gut duchdacht (die nagelneue CT sah neben ihr in Salon fast schon veraltet und minderwertiger aus)
    - Sitz, Komfort, Körperhaltung, Lenkradbreite, Übersicht Ergonomie für mich (197 cm) genauso top, erhaben und bequem, wie bei GSA, sogar etwas besser, da der Bein deutlich weniger gespreizt werden muss (mit normaler Sitz ist der Kniewinkel auch schon OK, aber mit hohen Sitz wird der Kniewinkel auch bei Langstrecken 100% passen),
    - im Stand, Hin- und Herschieben und bei langsamer Fahrt fällt sofort auf, dass sie viel handlicher ist als CT oder GSA, wie ein 600er, diese Leichtigkeit habe ich bei CT vermisst
    - Armaturen, Schalter deutlich wertiger als bei GS, rasten, klicken fein ein.
    - obwohl ich Analog mag, aber diese Digitaldisplay gefällt mir ausgesprochen gut, passt bestens zur AT, und ist deutlich besser ablesbar und übersichtlicher als bei GS (wo ich das Drehzahl kaum sehe, Kilometeranzeige zu klein ist, die grobe unansehliche schwarze Quarzteichen für ein GS unwürdig empfinde), bei AT fast fast alle Infos mit schönen grossen Zahlen und Buchstaben immer im Blick,
    - Schaltung ist selbst bei der nagelneue Maschine ein Gedicht (wie sie das hingekriegt haben?), Kupplung super leicht zu ziehen, ich überlege daher, dass ich auf die DCT diesmal verzichten könnte
    - Gashahn ist auch sehr-sehr leichtgängig, fein
    - hohe Windscheibe war montiert, die Höhe wird mir laut Erfahrungen bei CT wohl genau passen, keine Verzerrung wie bei GS, absolut stabil (nicht wie bei GS)
    - von Honda Originalzubehörteilen sollte man m.M.n. aber die Finger lassen (zum Glück würde ich in dieser Hinsicht eh zurückhaltend sein): die Originalkoffer sind papierdünn (dafür aber sehr leicht), Verschliessmechanismus ist schlecht, Topcase sieht wirklich scheisse aus, bei Griffheizung gibt es Kabel unten Kabel (wie bei CT), es gibt nur ein hässliche Zier(?)- und keine Sturzbügel
    - auf allen Videos klang der Auspuff total gut, dass habe ich jetzt im Stand so nicht richtig wahrnehmen können
    - hinterer Kofferhalter, Haltegriff sehr tourentauglich

    Angebot:

    AT mit ABS, DCT, LED, hoher Sitz, hohe Scheibe, Zubehörgriffheizung montiert (Beibehaltung der orig. Griffes) inkl. ÜF: rund 13.000 Euro

    Vergleich magerausgestattete GS (Grundasusstattung + Griffheizung, ESA, Fahrmodi, Schaltassi inkl. ÜF: rund 16.800 Euro (ca. 8% Nachlass)

    Probefahrt wird doch schon Mitte Februar möglich sein :-)

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    Ach so.

    Ich würde es versuchen, erstmal kein Hauptständer zu montieren (4-5 kg), dafür aber ein Kettenöler verwenden.

    Welche Kettenöler ist der Beste, Zuverlässigste? Wer hat mit sowas Erfahrung?

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    Kettenöler: 1. CLS Evo....elektronisch geregelt mit Schnickschnack 250€

    2. Tutoro Oiler. vollkommen mechanisch aufgebauter Automatiköler (durch Vibrationen) 120€

    2. Habe ich jetzt im Einsatz, da mich die Einfachheit überzeugt hat und ich es für vollkommen überflüssig halte, durch einen Regensensor die Ölmenge zu regulieren. Wenn nötig, dann macht man das Einstellrad halt 1/4 Umdrehung mehr auf und Ende.Eine Fernbedienung am Lenker brauch ich auch nicht...

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    McCoi.

    Bis auf die GS und meine Innova (mangels Notwendigkeit ) überall an meinen früheren Mopeds im Einsatz.

    Aber warum soll man sich so ein Schmierdings dranfummeln, wenn es dank Kardan auch ganz ohne geht....

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    Standard Africa Twin 2015 CRF1000L

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Ich würde es versuchen, erstmal kein Hauptständer zu montieren (4-5 kg), dafür aber ein Kettenöler verwenden.

    Welche Kettenöler ist der Beste, Zuverlässigste? Wer hat mit sowas Erfahrung?
    Ich habe seit 2012 den K-Ö-S Kettenöler an meiner G. Rein mechanisch, nur das Magnetventil zum Start/stop des ölflusses ist am Zündungsplus angehängt. Läuft prima!

    Edit: meine es sind 90€

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    Hatte früher den ganz einfachen scottoiler an meinen Motorrädern. Das hat immer sehr gut funktioniert.

    Gruß
    Jochen

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    Wieviel hat er vor der Fahrt getrunken?
    Ob er von Honda bezahlt wurde?

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    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    McCoi.

    Bis auf die GS und meine Innova (mangels Notwendigkeit ) überall an meinen früheren Mopeds im Einsatz.

    Aber warum soll man sich so ein Schmierdings dranfummeln, wenn es dank Kardan auch ganz ohne geht....
    Weil eine "vernünftige" Enduro Kette hat. ...darum !


 

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