Seite 479 von 770 ErsteErste ... 379429469477478479480481489529579 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.303 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.183

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber wir reden auch nicht über die K1600GT, die übrigens im Motorrad Punkte System die absolute Spitze unter allen getesteten Motorrädern darstellt!
    Wo ist die Täteretä?
    Hängt die Punkteliste bei dir überm Klo? Das die K 1600 in der MOTORRAD so gut abschneidet, überrascht jenseits ihrer zweifellos vorhandenen Qualitäten nicht, denn sie bietet alles, was MOTORRAD-Redakteure so richtig scharf macht: BMW, bärenstarker Motor, ellenlange Ausstattungsliste, gute Gepäck- und Soziaunterbringung, gute Reisetauglichkeit, hoher Preis, geringe Alltagstauglichkeit.

    Wie viel Punkte mein Motorrad hat? Who cares? Ich bin gestern Abend im Dunkeln nach beinahe vier Wochen wetterbedingter Abstinenz mal eine Stunde durch die Stadt gefahren und habe wieder festgestellt, was du über deine K 1600 hoffentlich auch sagen kannst: Es ist genau das Motorrad, das ich fahren möchte.

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.101

    Standard

    Mensch Leute jeder hat doch andere Anforderungen an ein Motorrad und deren Nuzung entsprechend wird er seine Auswahl treffen und das ist doch wunderbar ansonsten gäbe es auch nur ein Motorrad von einem Hersteller für alle.
    Was ist daran schlecht?
    Aber warum müssen Leute die andere Vorstellungen wie die eigene haben in Foren niedergemacht werden? Ganz schlimme Beispiel dafür sind z.b. Themen wie Warnwesten, Rollerfahrer, HD oder auch Neuentwicklungen wie DCT.
    Das hat oft leider nichts mehr mit freundlich gemeinten Frotzeleien zu tun wie es sie unter Motorradfahrern schon immer gab.

  3. Registriert seit
    19.07.2014
    Beiträge
    352

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Ach so.

    Ich würde es versuchen, erstmal kein Hauptständer zu montieren (4-5 kg), dafür aber ein Kettenöler verwenden.

    Welche Kettenöler ist der Beste, Zuverlässigste? Wer hat mit sowas Erfahrung?
    ich hatte den von CLS auf der CB1000R drauf und war mehr als zufrieden.
    Für 100k km hat es genau einen Kettensatz benötigt.
    In Kombination hatte ich deren Heizgriffsteuerung ebenfalls in Verwendung und weine dieser noch immer nach, da sie selbständig einschaltet und deine Wohlfühltemperatur hält. Also nichts mit Stufe 2 anheizen, dann auf 1 runter, dann wieder auf 2 usw.

  4. Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    197

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber wir reden auch nicht über die K1600GT, die übrigens im Motorrad Punkte System die absolute Spitze unter allen getesteten Motorrädern darstellt!
    Wo ist die Täteretä?
    Und das nützt mir beim Picknick im Fort Mallemort was ?
    Bleibt doch bitte bei der AT oder zumindest bei ReiseENDuRO...
    Frag mich manchmal ob einige nicht besser in RT gekauft hätten und dort im Forum Zuhause sind.

  5. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    133

    Standard

    Du hast vollkommen recht. ��

  6. Registriert seit
    17.01.2007
    Beiträge
    8.384

    Standard

    Zitat Zitat von monk0103 Beitrag anzeigen
    In Kombination hatte ich deren Heizgriffsteuerung ebenfalls in Verwendung und weine dieser noch immer nach, da sie selbständig einschaltet und deine Wohlfühltemperatur hält. Also nichts mit Stufe 2 anheizen, dann auf 1 runter, dann wieder auf 2 usw.
    Mund woher kennt der MEINE Wohlfühltemperatur? Meine Frau kann z.B. den ganzen Tag mit Stufe 2 fahren, ich halte das kaum 10 Minuten aus (bei gleichen Handschuhen).

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.679

    Standard

    die Wohlfühltemp. stellst du bei CLS einmal ein und egal wie warm oder kalt es draußen ist, er hält sie dann, reguliert nach.

  8. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die Wohlfühltemp. stellst du bei CLS einmal ein und egal wie warm oder kalt es draußen ist, er hält sie dann, reguliert nach.
    rischtitsch....

    und das in Verbindung mit dem Kettenöler dann auch noch über den gleichen Bedienknopf am Lenker


  9. Registriert seit
    01.11.2009
    Beiträge
    482

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    Das mag sein, aber wir reden auch nicht über die K1600GT, die übrigens im Motorrad Punkte System die absolute Spitze unter allen getesteten Motorrädern darstellt!
    Wo ist die Täteretä?
    Beim MOTORRAD 1000 Punkte-Test würde die K1600 auch nen Sportenduro-Vergleichstest oder nen Supersportlervergleich haushoch gewinnen. Trotzdem hab ich sie noch nie im Gelände oder auf der Renne vorne dabei gesehen.
    Vielleicht sollte man die Bewertungen und Gewichtungen in dem "AlleKategorienerschlagenden-1000-Punkte-Test" mal infrage stellen...

  10. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.690

    Standard

    Zitat Zitat von Edi990 Beitrag anzeigen
    Beim MOTORRAD 1000 Punkte-Test würde die K1600 auch nen Sportenduro-Vergleichstest oder nen Supersportlervergleich haushoch gewinnen. Trotzdem hab ich sie noch nie im Gelände oder auf der Renne vorne dabei gesehen.
    Vielleicht sollte man die Bewertungen und Gewichtungen in dem "AlleKategorienerschlagenden-1000-Punkte-Test" mal infrage stellen...
    Vielleicht sollte man einfach einen Taschenrechner nehmen und bei der 1000-Punkte-Bewertung alle Punkte abziehen, die Dinge betreffen, die einem nicht wichtig sind. Und schon relativiert sich das ganz schnell. Auch das Preis-Leistungsverhältnis ist meist ganz erhellend. Neulich hat in einem Vergleich eine BMW K1300 gewonnen, bei Preis-Leistung war dann eine Suzuki vorn, kostet ja auch nur die Hälfte.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18