Seite 480 von 770 ErsteErste ... 380430470478479480481482490530580 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.791 bis 4.800 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.360 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    774

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich denke mal, die hat sich jetzt schon besser verkauft, wie die K1600GT, die ja nicht mal in der Zulassungsstatistik auftaucht. Von daher....

    wenn Honda die für D bestellten 2000 Einheiten absetzt, ist sie unter den Top 10 und das wäre ein toller Start
    Auf diesen Vergleich muss man erstmal kommen.
    Die GT ist seit 5 Jahren auf dem Markt, und der Bedarf für ein Moped deutlich über 20t Euro dürfte gedeckt sein.
    Die AT ist neu, lebt vom Mythos AT und wurde lange erwartet. In 5 Jahren sehen wir ob sie noch in der Statistik auftaucht, oder ob sie wie viele aktuelle Honda Modelle "verramscht" wird.

    Mich als alten AT-Fan lässt die Neu erstmal kalt. Ist halt guter japanischer Standartmotorradbau. Mehr nicht.
    Obwohl ich mich auf die Neu sehr gefreut hatte.

  2. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Ist halt guter japanischer Standartmotorradbau. Mehr nicht.
    Aber auch nicht weniger. Die AT soll ein Reisemotorrad auch für Strecken und Gegenden sein, in denen der örtliche Automobilclub, wenn es ihn denn überhaupt gibt, nicht in einer halben Stunden vor Ort ist, und da ist in meinen Augen weniger manchmal mehr.

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von klingelfee1 Beitrag anzeigen
    477 Seiten und 4769 Posts für ein Mopped, das in den Zulassungszahlen keine große Rolle spielen wird.
    Das wage ich mal zu behaupten.
    Zitat Zitat von koboldfan Beitrag anzeigen
    Auf diesen Vergleich muss man erstmal kommen.
    Die GT ist seit 5 Jahren auf dem Markt, und der Bedarf für ein Moped deutlich über 20t Euro dürfte gedeckt sein..
    der Vergleich kam mir ja erst nach dem Vorwurf, die AT würde in der Statistik unter ferner liefen bleiben. Vorwurf von einem K1600 Fahrer, dessen Moped selbst nur in homöopathischen Dosen auf den Markt kommt.

    außerdem sagen die reinen Verkaufszahlen nix über die Qualität eines Motorrades aus. Nur ob es den breiten Massengeschmack trifft.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    deine leidenschaftliche Argumentation in Ehren, aber ich glaube du verstehst den Sinn der AT nicht. Jemand der sich die AT kauft braucht die von dir genannte Performance nicht und ich wette, dass du bei der nächsten Ausfahrt feststellen wirst, dass dein 280kg Panzer (innerhalb der STVO) keinen Furz schneller ist, als die AT.
    Die AT ist einfach mehr Enduro, als die GS und deshalb hat sie andere Reifengrößen
    Innerhalb der STVO reicht meine Innova (getuned auf 108 echte und dank unter 100 kg geländegängier als GS und At zusammen) , doch warum haben sich die großen Reiseneduros dahin entwickelt, wo sie jetzt sind? Weil da die größte Schnittmenge an Einsatzmöglichkeiten abgedeckt wird.

    Sollen sich alle den Abenteuernimbus mit 18/21" bei 240 kg gönnen, in spätestens 2-3 Jahren sprechen wir uns wieder.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Weil da die größte Schnittmenge an Einsatzmöglichkeiten abgedeckt wird.
    Diese Einsatzmöglichkeiten nutzt eine Minderheit der Besitzer, auch wenn das Marketing ihnen erfolgreich anderes suggeriert. Man könnte ja, wenn man wollte... Kann man aber gar nicht und wollen auch nicht.

    Der praktische Vorteil der Reisesenkbleie ist der gleiche wie bei den SUV - hohe Sitzposition, gute Zuladung, bequemes Reisen, jede Menge technischer Schnickschnack und machen mächtig was her, weil groß und teuer.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich glaube du wirfst einfach zwei Käuferschichten in einen Topf, die einen denen eine 800er GS langen würde, die aber zu blutarm ist (warum auch immer) da ist die AT echte Konkurrenz. Genauso wie die 1200er GS Fahrer, die merken, dass sie auf einem zu großen, zu starken, zu teuren Moped sitzen und downsizen wollen. auch dafür ist die AT.
    der Rest darf gerne mit den Dickschiffen glücklich werden.

  7. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    auch dafür ist die AT.
    der Rest darf gerne mit den Dickschiffen glücklich werden.
    Um als "dünnes" Schiff durch zugehen , müßte die AT aber deutlich weniger wiegen. Die "normale" GS liegt doch fast auf gleichem Niveau.

    Mds

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    die normale GS baut größer und wiegt ziemlich genau 20kg mehr, als die normale AT

  9. Mds
    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    193

    Standard

    Vergiss nicht die schwere Bürde die sie als "Legende" tragen muss die wiegt doppelt.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    ich hab neulich einen Artikel gelesen und fand den recht gut. für alle (mich eingeschlossen) denen die Twin zu schwer, zu lahm und zu teuer ist.
    Die alte war nämlich auch genau das. mit 60PS zu lahm, mit 240kg zu schwer und auch relativ teuer im Vergleich. Die AT ist nicht zufällig bischen lahmer, schwerer, teurer wie die Konkurrenz, Honda denke ich hat die ganz absichtlich genau so gebaut, wie sie ist. Auf den Punkt eine Fortsetzung der alten AT.
    braucht sie nur noch mit der gleichen Produktqualität und Langlebigkeit zu glänzen, dann wird sie ein Dauerbrenner.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18