Seite 484 von 770 ErsteErste ... 384434474482483484485486494534584 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.831 bis 4.840 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.919 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    war ja nur als Anmerkung für GS-Fahrer gedacht, die meinen damit auf Renne was zu zerreißen.
    Sollte ich lieber meine Honda Innova nehmen? Immerhin ,die ist so schmal, damit kann man den anderen am besten Platz machen!

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Wenn es sich um einen Hindernissparkour handelt, bei dem das Moped mind an 1 Stelle getragen werden muss, gewinnst du mit der Innova gegen alles andere 😃

  3. HEY
    Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    214

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Vollausstattung ist so vollmundig, das meiste sind Elektron. Spielereien, die nix wiegen, ein LED Scheinwerfer ist auch nicht schwerer, als ein normaler, dann weiß ich nicht, ob ESA schwerer oder leichter ist als normale Federbeine?.....bleibt der bleischwere Hauptständer als großer Unterschied. Ok, dann sinds halt 15kg zw. großer GS und AT, auch recht.
    Dazu hat die AT dann deutlich längere Federwege und eine 21/18 zoll Reifenkombi, DAS macht im Gelände m.E. den größten Unterschied aus.
    dazu kommt dann der in "Vollaustattung" noch viel deutlichere Preisunterschied, weil dann bei der GS ne 19 vorne und bei der AT eine 13 vorne dran steht
    Ein realistischer Vergleich macht nur Sinn, wenn man vergleichbare Austattungen vergleicht. Keiner ist gezwungen, bei der GS mehr als das Grundmodell zu kaufen. Dann sinds halt nur 5kg Gewichtsunterschied. Und die Ausstattung ist dann auch vergleichbar, wobei die GS noch Hauptständer und verstellbare Scheibe hat. Dann beträgt der Preisunterschied Liste 2,5k und nicht 6k
    Für 19k hat die GS allen Firlefanz und noch Koffer dran.
    Ne AT kann ich alleine durch das Travel oder Adventurepaket auf über 16 k Liste bringen. Dann ist auch das Gewicht ein anderes.
    Wers nicht braucht wirds nicht bestellen - kein Thema - nur warum sollte er es dann bei einer GS tun?
    Der Preisunterschied von 2,5k-3k bleibt relativ konstant, wenn man die Zusatzausstattungen berücksichtigt.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.954

    Standard

    Ist schon mehr als einmal vorgekommen ,das ein auf dem Saumpfad liegender Baum oder ein Schlagbaum an Zufahrten überheben oder drunter herziehen notwendig gemacht hat.

    Mit der Inno geht alles, wessen sich GS, AT und Konsorten rühmen, durchkommen überall. Gab sogar mal einen Artikel in der Motorrad drüber, wo ein Endurist in unwirtlichstem Gelände von einem Eisverkäufer mit Topcase auf einer Inno verfolgt wurde.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.714

    Standard

    Zitat Zitat von HEY Beitrag anzeigen
    Ein realistischer Vergleich macht nur Sinn, wenn man vergleichbare Austattungen vergleicht. .
    dann mußt du auf den Grundpreis der GS noch die LED-Scheinwerfer draufrechnen, die die AT serienmäßig hat und die Kofferträger auch. Dafür darfst dann deinen Hauptständer abziehen.

  6. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Sind Liste trotzdem noch rd 20%
    (real wird der Unterschied noch deutlicher, da keiner Listenpreise bezahlen wird und die Nachlässe bei der AT größer ausfallen müssen , da die vergleichbaren VStrom, 1150 für deutlich weniger an den Mann gebracht werden)

    Und 3-5k€ sind auch eine Summe, die man auch gut in ein gebrauchtes 2. Moped investieren kann

  7. Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    133

    Standard

    Meine GS hat mit vollausstatung 23.000 € gekostet.

  8. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von Krax69 Beitrag anzeigen
    Meine GS hat mit vollausstatung 23.000 € gekostet.
    Unglaublich für diesen Kunststoffhaufen. Dafür kauf ich mir eine XJR 1300 und eine XTZ 1200!
    Und jede für sich hat mehr Charakter und ist wertiger!

  9. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    XJR und XTZ

    Ein Eisenschein und wo hat die langweilige XTZ Charakter (von 'wertiger' kann man bei der auch überhaupt gar nicht sprechen)?

  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Ist schon mehr als einmal vorgekommen ,das ein auf dem Saumpfad liegender Baum oder ein Schlagbaum an Zufahrten überheben oder drunter herziehen notwendig gemacht hat.

    Mit der Inno geht alles, wessen sich GS, AT und Konsorten rühmen, durchkommen überall. Gab sogar mal einen Artikel in der Motorrad drüber, wo ein Endurist in unwirtlichstem Gelände von einem Eisverkäufer mit Topcase auf einer Inno verfolgt wurde.
    Dazu fällt mir folgendes Video ein:


    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18