Seite 487 von 770 ErsteErste ... 387437477485486487488489497537587 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.103 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.949

    Standard

    Und wie!

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.716

    Standard

    Ich habe ja immer so komische Schwingungen in den Synapsen wenn vom "Charakter" eine Motorrades die Rede ist.

    Die LC hat also keinen Charakter stand hier irgendwo. Aha! Hat sie jemanden hintergangen, betrogen, oder die eigene Mutter gekillt?

    Also ich möchte jedenfalls kein Ingenieur für Motorräder sein. Erst macht die Käuferschaft Dich fertig, weil Deine neue Kreation rappelt, vibriert und schlecht bremst. Läuft die Karre dann irgendwann wie geschmiert, kommen die nächsten Knackwürste und reden vom fehlenden "Charakter".

    Zu der AT, hat die jetzt Eurer Meinung nach "Charakter" und falls ja, warum? Weil sie irgendwie anders brummt als die GS, oder weil sie 2 Meter mehr Bremsweg braucht und das dann jetzt plötzlich doch ganz toll ist?

    Sorry für die doofen Fragen!

  3. Registriert seit
    09.09.2013
    Beiträge
    601

    Standard

    Die Regel ist ganz einfach:

    Eine Ducati die nicht läuft hat Charakter und eine Honda ist die nicht läuft ist kaputt.

  4. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    die wiegt übrigens laut Motorrad mit ihrem fetten, ausladenden 4Zylinder aufs Kilo genau das gleiche, wie die WC-GS = 251kg (mit Hauptständer falls das einer wissen will )
    Die XJR fährt sich auch wie 250 Kilo.

    Die WC dagegen fährt sich wie ein 200 Kilo Moped ;-)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von Zörnie Beitrag anzeigen
    Von beidem mehr als deine Plastikschüssel, aber das kannst du als K50-Besitzer natürlich weder wissen noch glauben.
    Ach, Schnäutzelchen, mein Onkel war Yamaha-Händler, bevor du dir da Prospekte geholt hast, bin ich die Vorführer schon einfahren gegangen.

    Aber wer so vehement seine Kaufwahl über Jahre verteidigt, wie du, der glaubt natürlich auch irgendwann, seine Täterä hätte Charakter...

    Ich glaub es wird eher so ein Schuh draus:

    Wer sich bei der Auswahl heute trotzdem die Täterä kauft, der hat wirklich Charakter.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ach, Schnäutzelchen, soweit seit ihr schon?
    Ich glaub es wird eher so ein Schuh draus:
    Wer sich bei der Auswahl heute trotzdem die Täterä kauft, der hat wirklich Charakter.
    das definitiv, sogar die Motorrad kommt In der Gebrauchtberatung zum Schluß, dass die (alte) XTZ einiges besser kann, als die (alte) GS
    "Die Welt ist ungerecht. Und die Motorradwelt ganz besonders. Tun Sie etwas dagegen und geben einem verkannten Genie eine Chance. Die Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré kann manches besser als der Bestseller von BMW. "
    Gebrauchtberatung Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré - Kaufberatung für gebrauchte Motorräder - MOTORRAD

  7. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.187

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ach, Schnäutzelchen, mein Onkel war Yamaha-Händler, bevor du dir da Prospekte geholt hast, bin ich die Vorführer schon einfahren gegangen.

    Aber wer so vehement seine Kaufwahl über Jahre verteidigt, wie du, der glaubt natürlich auch irgendwann, seine Täterä hätte Charakter...

    Ich glaub es wird eher so ein Schuh draus:

    Wer sich bei der Auswahl heute trotzdem die Täterä kauft, der hat wirklich Charakter.
    Von der XT gab es auch Prospekte? Warum hat mir der Tiger nicht einfach einen geschickt?

    Du verdrehst leider die chronologische Abfolge. Ich bin die XT Probe gefahren, habe diesen Habenwollen Charakter verspürt und fahre sie seit dem einfach.
    So weit, dass ich behaupten würde, XT-Fahrer haben mehr bzw. einen anderen Charakter als GS-Fahrer, würde ich nicht gehen.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.640

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Ich liebe dieses Eisenschwein mit ganz viel Charme, Charakter und excellenter Verarbeitung. Genau darum kaufe ich sie mir.
    Und für MICH hat die XTZ Charakter und die Verarbeitung ist klasse. Ein harmonischer Motor in einem adretten Kleid.
    Amüsant, dass sich gerade WC-Treiber mit den Begriffen wie Charakter und Wertigkeit auseinander setzen.
    Denn beides hat die LC imho definitiv nicht mehr.
    Mir fällt immer das etwas abgewandelte, aber in dem Fall passende Zitat eines Schreibknechts ein:
    LC fahren ist wie eine Frau zu vögeln, die man nicht liebt. Emotionslos eben!
    Aber Jedem das Seine. AMEN!

    Ps.: Mir gefällt die AT ausgesprochen gut!
    Ja, klar, dir muss es gefallen.

    Es gibt ja auch Leute, denen gefallen englische Bulldogen - die haben auch Charakter...

    Mich amüsiert hier eher die Art der Diskussion.

    Alles ist besser als die GS, erst Recht, wenn es eine LC ist, da ist jedes Argument recht.

    Und der WC-Treiber darf gar nicht mitdiskutieren - den schliesst die Tatsache, dass er ne LC fährt generell von einer Diskussion aus, denn der hat ja keine Ahnung, der kauft nach Testsiegen.

    Und die Leier dass sich Charakter u Wertigkeit bei der LC generell ausschliessen, nötigt mir immer ein Lächeln ab, wenn ich in die jeweiligen Konkurrenten-Foren schaue.

    Mit deren Technik-Problem-Freds kann die LC echt nicht mithalten.

    Grad die Tänerä-Anbeter sollten da mal wirklich kleinere Brötchen backen.

    Und wer der LC optisch u technisch Charakter abspricht, der fährt eh sein eigenes Programm, dem muss man halt seine Meinung einfach lassen:

    Lächeln und winken, lächeln und winken ist da angesagt...

    Die AT gefällt mir auch gut, aber letztendlich konnte man die Versprechungen, die jahrelang im Vorfeld gemacht wurden, nicht einhalten und nun versucht man die Käufer mit den 'Adventure-Image' zu ködern.

    (Anscheinend ist das Teil gar nicht für die Strasse gemacht...)

    Wir reden uns in 2 Jahren wieder, wieviele von den ATs dann schon mal im Schotter oder gar im Gelände bewegt wurden.

    Ich tippe auf 10 Prozent.

  9. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.305

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    das definitiv, sogar die Motorrad kommt In der Gebrauchtberatung zum Schluß, dass die (alte) XTZ einiges besser kann, als die (alte) GS
    "Die Welt ist ungerecht. Und die Motorradwelt ganz besonders. Tun Sie etwas dagegen und geben einem verkannten Genie eine Chance. Die Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré kann manches besser als der Bestseller von BMW. "
    Gebrauchtberatung Yamaha XT 1200 Z Super Ténéré - Kaufberatung für gebrauchte Motorräder - MOTORRAD
    ...bei alledem dürfen wir natürlich nicht vergessen, dass die MOTORRAD ein Käseblatt ist, wo sie grundsätzlich immer nur sch.... schreiben.

    Gruß Thomas

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.680

    Standard

    ......weil die GS dort immer gewinnt? oder warum?

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Und die Leier dass sich Charakter u Wertigkeit bei der LC generell ausschliessen, nötigt mir immer ein Lächeln ab, wenn ich in die jeweiligen Konkurrenten-Foren schaue. .
    soweit ich die Diskussion verfolgt habe, sparen LC-Fahrer Richtung SuperTen nicht gerade mit "kein Cahrakter"-Vorwürfen.
    Was die Defekte betrifft sind die der SuperTen geradezu verschwindend gering, ich lese da (und in anderen Foren) auch mit,


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18