Seite 491 von 770 ErsteErste ... 391441481489490491492493501541591 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.901 bis 4.910 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.700 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.446

    Standard

    .........schöne Fotos, die Fahrerei muss halt noch ein bisschen warten.......

    Für mich optisch ganz klar Schwan, und er sieht so leicht und behende aus .

  2. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.693

    Standard

    Was mich sehr interessieren würde, das sind detaillierte Fahrberichte vom DCT. Der eine Kollege hat's ja schon gefahren und meinte, er vermisst beim Rangieren die Kupplung. Ich fände es ja extrem traumhaft, wenn vielleicht mal jemand auf den Gedanken kommt, ein DCT-Getriebe mit zuschaltbarer manueller Kupplungsbedienung zu bauen - wäre vermutlich ohnehin nur für das Anfahren und den ersten Gang erforderlich. Ich habe ein Auto mit einem automatisierten Schaltgetriebe und einer automatischen Kupplung. Sobald die Kiste läuft, ist das alles prima, aber beim Rangieren wünsche ich mir entweder eine "richtige" Wandlerautomatik, die "kriecht" oder ein richtiges manuelles Getriebe mit Kupplung. Mir fällt jedenfalls am Auto auf, dass ich unheimlich oft die Handbremse bemühe, viel häufiger als bei meinen bisherigen Autos. Würde mich echt mal interessieren, wie Anfahren am Berg, langsames Rangieren etc. mit dem DCT geht.

  3. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    hier mal ein Full-HD Video aus Japan, nur das Moped, kein Gelaber, keine störende Fahrerei

    Bis auf das besch... Mangacockpit gefällt mir die AT ausgesprochen gut und immer besser.

  4. Registriert seit
    04.04.2015
    Beiträge
    156

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Kuh oder Schwan? Das ist hier die Frage!

    Die ich mir eben auch stelle!
    Schöner Vergleich: Schwan oder Kuh!!

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    6.519

    Standard

    Zitat Zitat von sampleman Beitrag anzeigen
    aber beim Rangieren wünsche ich mir entweder eine "richtige" Wandlerautomatik, die "kriecht" oder ein richtiges manuelles Getriebe mit Kupplung. Mir fällt jedenfalls am Auto auf, dass ich unheimlich oft die Handbremse bemühe, viel häufiger als bei meinen bisherigen Autos. Würde mich echt mal interessieren, wie Anfahren am Berg, langsames Rangieren etc. mit dem DCT geht.
    ... warum fährst Du die AT mit DTC nicht selbst mal Probe?

    .... unser Passat mit DSG " kriecht" ohne gasgeben sehr schön - praktisch beim Parken.... bremsen langt völlig aus.

    selbst Auffahrten in Parkhäusern - kein Problem....

    will man dies nicht - gibt es den "Auto hold" Knopf.... ist der aktiviert, braucht man im Stand nicht mehr zu bremsen - auch nicht am Berg....

    wozu die Handbremse bemühen?

  6. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    2.859

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Kuh oder Schwan? Das ist hier die Frage!

    Die ich mir eben auch stelle!


    Anhang 185777Anhang 185776
    Also ich würde beide nicht von der Bettkante stossen oder wie sagt man?

  7. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Auch mir gefällt die AT bisher ausgesprochen gut, ich verstehe also deine Argunentation und Urteil über die AT voll und ganz, aber nach einer ADV TÜ wäre ja aber eine K51 der logische Nachfolger für die Meisten, oder? Wieso also nicht die K51?

  8. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    9.190

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Jürgen so geht das nicht. du bist viel zu allgemein und du provozierst auch nicht. Du mußt mindestens eine Gruppe Argumentierer beleidigen oder zumindest ihr Moped für charakterlos erklären. noch dazu ist natürlich jeder dämlich, der sich das Teil gekauft hat.
    Wie soll da denn eine gescheite Diskussion aufkommen?
    Dem Jürgen hängt noch die Milde des XT-Forums nach

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Wogenwolf Beitrag anzeigen
    Bis auf das besch... Mangacockpit gefällt mir die AT ausgesprochen gut und immer besser.
    Es gibt sicher schöneres (ich meine jetzt nicht die von GS), aber es ist super gut ablesbar und übersichtlich, mit schöner Kalligraphie, alle Infos immer im Blick, schön hoch angebracht, also immer im Blickfeld. Man muss sich halt dran gewöhnen

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c1.jpg 
Hits:	432 
Größe:	72,2 KB 
ID:	185784Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c2.jpg 
Hits:	445 
Größe:	73,7 KB 
ID:	185785

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c4.jpg 
Hits:	421 
Größe:	157,4 KB 
ID:	185787
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	c3.jpg 
Hits:	349 
Größe:	133,3 KB 
ID:	185786

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.717

    Standard

    der Vorgänger aus den 70ern

    800px-minisenso.jpg


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18