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Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.136 Aufrufe

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    #41
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich wichtig, ...
    selbstverfreilich!

    sonst fehlt das überlegene "ich könnte wenn ich wollte und mich traute"-gefühl.

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    #42
    dies ist eigentl. kein GS-Thread, denn die haben schon Vorkammerflimmern, wenn der Zylinderschutzschützer nen Kratzer von der Garagenwand hat. ....

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    #43
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    dies ist eigentl. kein GS-Thread, denn die haben schon Vorkammerflimmern, wenn der Zylinderschutzschützer nen Kratzer von der Garagenwand hat. ....
    Da hast Du leider vollkommen recht!!! Ich könnte dafür wetten, dass es hier im Forum mehr Threads über ´s Putzen als über die Fahreigenschaften des Motorrades gibt. Aber was solls, wenn 's schee macht.

    Gruß,
    maxquer

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    #44
    Zitat Zitat von maxquer Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich wichtig, wo auch 99% der GS nur auf der Straße bewegt werden?
    Genau das war meine Aussage von oben!

    Ich bin mir relativ sicher, dass eine Neuauflage der AT in die gleiche Nische prescht wie alle Dickschiffe zuvor, also ordentlich Leistung, komfortabel als Tourer, aber schwer und damit nur mit minimaler Geländetauglichkeit...

    Ein Bike mit 160kg leer, Tourentauglichkeit und Geländepotential wäre genial, aber ich denke nicht das Honda so ein innovatives Bike zu so einem günstigen Kurs rausbringen wird und wenn dann nicht für so einen Kurs...

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    #45
    Ich hätte hier einen Vorschlag der sowohl den V-twin von Honda Aufgreifen würde als auch den Endurocharakter optimal trifft.
    Die Bimota DBX wäre mein Favorit.
    img_20130202_104946.jpg
    Tom

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    #46
    Mein Favorit....ganz klar :



    ich warte schon solange dadrauf, dass yamaha, endlich mal eine ( so wie diese in etwa ) 900er bringt !

    gruss alex

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    #47
    Zitat Zitat von QVIENNA Beitrag anzeigen
    leichter als die 800er GS, 5 PS mehr, technisch mindestens gleich gut, dann hat sie eine chance.

    Merkst du die 5 PS Mehrleistung denn überhaupt, ohne sie auf dem Prüfstand gemessen zu haben ?

    Aber für Gewicht runter, ein


    Josef

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    #48
    da bin ich ja mal gespannt...
    ich komme auch von der africa twin und stand vor der entscheidung jüngere twin oder ne gs... ist ne gs geworden

    aber wenn honda einen vernünftigen ersatz für die twin auflegt, warum nicht

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    #49
    Das mit dem Gewicht ist der kasus knacksus im Motorradbau. Richtig Leistung können sie ja alle, die Katumm hat mittlerweile 150 PS, nur wofür? für 100km/h auf der Landstraße, für nicht endend wollende Beschleunigungsduelle? aber selbst die ist gute 240kg schwer.
    ich verzichte auf mindestens 60PS, wenn ich dafür ein Moped mit 180kg bekomme.
    Gerne mit einem Wechseltank einmal 12 und einmal 25 Liter. einfach in 3 min umzustecken, wie bei der alten GS. Als Hersteller würde ich mit einer qualitativ guten Kette und einem geschlossenen Kettenkasten den Kardanjüngern den Mund stopfen Haltbarkeit mind 100tkm

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    #50
    Seit Jahren verstehe ich dieses Gewihtsgejammer nicht.
    Ich wüsste gern, welches Gelände ihr mit einer leichten GS fahren wolltet, welches ihr mit der jetzigen nicht fahren könnt.
    Mehr bodenfreiheit, Lenkereinschlag, Stabilität etc. DAS wären mal Ansagen! Aber das Gewicht? Das halte ich wirklich für übertrieben.
    Ausser man redet über Rennbedingungen oder Tiefsand.
    Aber da hätte ich dann lieber 21 Zoll vorn anstatt ein paar Kilos weniger.
    Am ehesten verstehe ich den Leichtbauwahn noch dort, wo man den Töff dutzendfach am Tag aufheben muss.

    Erst wenn jemand einen Weg findet, die verwendeten Materialien trotz Gewichtsverlust EXAKT so stabil zu halten wie noch bei der 1100, gebe ich meinen Widerstand gegen den Leichtbau auf.
    Die HP2 ist mir nicht langstreckentauglich genug und hat einen lächerlichen Tank. Aber: sie würde mir sehr taugen, wenngleich ich sie durch Tank, Koffer und erträglichen sitz sicher 15 Kilo schwerer machen würde...


 
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