Seite 508 von 770 ErsteErste ... 8408458498506507508509510518558608 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.071 bis 5.080 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 956.136 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.968

    Standard

    Inzwischen ist in diesem Thread doch sowieso alles egal. Da kann man dann auch über die LC TÜ diskutieren.

  2. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    eine Frage an die, die die AT mit DCT bereits gefahren sind:
    würdet ihr eine Africa Twin mit oder ohne Doppelkupplungsgetriebe bestellen ???

    Nachdem meine einstündige Probefahrt nun schon ein paar Tage her ist, bin ich unschlüssig ...
    ich müsste die Kombination AT+DCT mindestens noch ein Wochenende lang in bergigem Terrain ausgiebig testen
    oder auf Nummer sicher gehen und besser drauf verzichten.

  3. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.138

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    eine Frage an die, die die AT mit DCT bereits gefahren sind:
    würdet ihr eine Africa Twin mit oder ohne Doppelkupplungsgetriebe bestellen ???

    Nach meiner einstündigen Probefahrt glaub ich, ich müsste die Kombination AT+DCT mindestens noch ein Wochenende lang in bergigem Terrain ausgiebig testen oder auf Nummer sicher gehen und besser drauf verzichten.
    Ich bin sie noch gar nicht gefahren. Aber eins weiß ich:
    Bevor ich das DCT kaufen würde, würde ich mir die Kiste für 1-2 Tage mieten und das ausgiebig testen. Das ist mir ein zu gewaltiger Unterschied, dass ich das nach 1-2 Stunden Probefahrt entscheiden wollte.


    Gruß
    Jochen

  4. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.140

    Standard

    Ich kann es nur jedem empfehlen, dies ausgiebig zu testen ... falls Interesse besteht !

    Auf der Probefahrt dacht ich WOW klasse und ja länger es nun her ist, desto mehr drängt sich die Frage auf, wie sehr ich mich eigentlich beim Fahren automatisieren lassen mag.

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.665

    Standard

    mir gehts da wie Jochen, finde es eine tolle Innovation, aber nur mal so nach einer Std entscheiden, ob ich das haben will......

  6. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Genaugenommen müsste man beide Varianten ausgiebig fahren, mindestens 1-2 Tage auf entsprehendem Geläuf. Danach kann man entscheiden.

    So ist es eine Bauchentscheidung (wobei die beim Moped eh großen Einfluß hat).

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.430

    Standard

    Zitat Zitat von boro Beitrag anzeigen
    Ich bin sie noch gar nicht gefahren. Aber eins weiß ich:
    Bevor ich das DCT kaufen würde, würde ich mir die Kiste für 1-2 Tage mieten und das ausgiebig testen. Das ist mir ein zu gewaltiger Unterschied, dass ich das nach 1-2 Stunden Probefahrt entscheiden wollte.


    GrußJochen
    Genau so hab ich es vor dem Kauf der GS auch gemacht, eine GS für 2 Tage gemietet und solo und mit
    Sozia ausgiebig gefahren.
    Für mich war es schon eine ziemliche Umstellung, nach über 30 Jahre Japaner und Österreicher..........
    Die Sozia wollte sofort nichts anderes mehr .

    Wenn eine Honda oder eine andere Maschine mit DCT in Frage kommt, dann auch nur über
    eine längere gemietete Probefahrt.

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.941

    Standard

    Ich habe nur eine "normale Probefahrt" von 4 Stunden gemacht, aber die hat mich und vor allem meine Sozia anno 2010 auch schon von der GS überzeugt.
    Ebenfalls vorher 30 Jahre Japaner und Österreicher.

  9. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von Q...rious Beitrag anzeigen
    eine Frage an die, die die AT mit DCT bereits gefahren sind:
    würdet ihr eine Africa Twin mit oder ohne Doppelkupplungsgetriebe bestellen ???

    Nachdem meine einstündige Probefahrt nun schon ein paar Tage her ist, bin ich unschlüssig ...
    ich müsste die Kombination AT+DCT mindestens noch ein Wochenende lang in bergigem Terrain ausgiebig testen
    oder auf Nummer sicher gehen und besser drauf verzichten.
    Ist bestimmt die vernünftige Entscheidung, zumal das DCT ja auch "lernen" soll wie der jeweilige Fahrer damit umgeht.
    Und ich denke das man sich selber auch auf das DCT einstellen muss, zumindestens ging es mir so. Am Anfang arg komisch und mit der Zeit immer besser.

  10. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    939

    Standard

    Hatte meine GSA nach 103000 km DUC,20 Jahre Japaner und ÖSIS auch erst nach einer
    Probefahrt von 8 Std und 600 km GEKAUFT.

    LG
    Bertl


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18