Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; @ Gambri74 Gratulation zum eintausendsten Beitrag. Gruß - Pendeline
A

Admi

Dabei seit
13.02.2014
Beiträge
12
Ort
Chemnitz
Schonmal die Honda NC750 probe gefahren? Solltest du. Sau geil das Teil!!! Nur halt noch nicht so erprobt wie die alten Twins...
ja bin ich, hat mir auch sehr gut gefallen! vor allem das dct! gefühlt hat das mööp dann gleich viel mehr leistung! super wenig spritverbrauch. aber auf der hausrunde fasst ein wenig langweilig ohne schalten. aber zum touren würde ich die option nehmen.
leider fehlen mir halt die offroadoptionen.
hab meine honda cbf 600 letzten sommer verkauft, da nur straße halt im ausland nix ist.
in 6 wochen gehts nach marokko, halt erst mal mit der 250er "reise" enduro.
vielleicht schau ich sie mir diesen sommer noch mal auf ner wochenendtour genauer an.
die aktuelle 660er tenere hat mich auf der messe auch überrascht.
schaut besser aus als auf den bildern und hat eigentlich alles was mach brauch. scheint lt. forum auch recht robust zu sein.

eine 800er gs mit dct würde mir schon gefallen, deshalb warte ich diese season mal noch geduldig ab, was honda da bringt.
obwohl ich mich schon frage ob eine aktuelles erprobtes modell der gs nicht sinnvoller ist, als ein komplett neu entwickeltes motorrad im ersten jahr gleich zu kaufen...für den einsatzzweck: langstreckenreisen.

im moment sind die preise ja schon verlockend. letztens ein angebot für eine gs800 adv, unter 10tkm, bj 2014 für 9000€. Hab eigentlich nur navi und koffer gefehlt.

-admi
 
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
402
Ort
München
Modell
Honda Africa Twin, Yamahe Ténéré 700
Heute mal eine Honda NC 750 mit Doppelkupplungsgetriebe probegefahren.
Hätte nicht gedacht, dass ich so gut auch ohne Kupplung leben kann.
Da hat sich Honda echt was einfallen lassen.
Das Teil wird bei der True Adventure oder wie sie sonst heißen wird mit bestellt.
Gruß Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die sind ja noch älter, als der durchschnittliche BMW-fahrer :eekek:
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Dafür sind die Ingenieure überraschend jung.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.749
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
dafür sieht man immer noch nix vom Motorrad, für diese Saison haben alle geordert, da kommt Honda eindeutig zu spät und mit dieser langweiligen Salamitaktik erstrecht. Ich bin wirklich gespannt, ob sie die Kundenwünsche erhören, aber die megaschnarchigen Teaser schrecken ab! da war die Kampagne von Triumph deutlich besser, schöne Details gezeigt, Fahraufnahmen, aber nie das ganze Moped, das hat Lust auf mehr gemacht.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Stimmt. Der Spannungsbogen ist in dieser Länge nur noch für Fans der alten AT, oder für Leute mit echtem Kaufinteresse aufrecht zu erhalten. Andererseits sind diese Filmchen besser als gar keine Infos. Ich finde speziell die 4. Episode sehr interessant. Die Honda Ingenieure zählen mmn zu den besten der Welt und es freut mich mal ein paar von denen vor einer Kamera zu sehen. Passiert auch nicht alle Tage.
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Africa Twin 2015........der Zug ist für mich nach jahrelanger Warterei abgefahren.

tom
 
Jonni

Jonni

Themenstarter
Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.718
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
In der Zeit, in denen einige Honda-Fans immer noch auf die Fata Morgana am Horizont blicken, entwickelt BMW die LC von Modelljahr zu Modelljahr weiter. Zudem ist die Nine T heute als Scrambler in der Motorrad abgebildet. Der Markt schläft nicht und das Geld, was die Käufer in deutsche Produkte investieren, kann dann am Ende nicht mehr nach Japan fließen. Traurig bin ich darüber bestimmt nicht.

CU
Jonni
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Was soll ein Techniker lancieren? Genügt, wenn sie in einem halben Jahr ein funktionierendes Motorrad in den Schauraum meines Händlers stellen.
 
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Mit diesem nichtendenwollendem Marketing-Affen(twin)theater demontiert sich Honda selbst und veralbert und verärgert gleichzeitig die (noch) interessierten Kunden zunehmend. Wer hat sich bloß diese idiotische Strategie ausgedacht? Wenn Honda die Maschine nicht bald vorstellt wird sie keiner mehr ernstnehmen...

Zumal die Marktnische viel kleiner und die Konkurrenz viel größer ist als früher. Gegen eine bewährte 800 GS, Tiger 800 XC und 1190 R muß eine neue AT erst einmal bestehen können - falls die denn jemals kommen sollte... :Augenrollen:
 
L

LieberOnkel

Gast
Sag ich ja. Ich wollte das Ding noch abwarten, nu habe ich was anderes gekauft.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das nennen Marketing-Fritzen Rarität reinbringen durch gezielte Presseberichte (nur X Stück lieferbar gehört auch dazu) nur wenn man es falsch so wie Honda oder damals Horex macht kann das auch gewaltig nach hinten losgehen. Ewig kann man Kunden nicht hinhalten irgendwann muss man auch liefern sonst gehen Kunden auf Jahre hinaus verloren.
 
G

Gambri74

Dabei seit
31.03.2013
Beiträge
787
Ihr Jungspunde könnt einfach nicht warten, übt euch in Geduld. :sleep:

:p
 
L

LieberOnkel

Gast
Habe ich bei der Super Tenere auch gemacht?
Und was dann kam....

Die sollen doch einfach sagen, was für eine Art Mopped das wird.

So verärgert man potentielle Kunden doch nur...
 
mossoma

mossoma

Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
4.266
Ort
Austria
Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Ich brauche die AT nicht mehr. Habe mein Traum Bike gefunden:mstickle:

Tom
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu- - Ähnliche Themen

  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Africa Twin CRF 1100 -neu-

    Africa Twin CRF 1100 -neu-: Da der alte Thread schon ziemlich lang und zerlabert ist, kann hier alles rein zur neuen Africa Twin 1100, die von Grund auf renoviert wurde...
  • Oben