Seite 512 von 770 ErsteErste ... 12412462502510511512513514522562612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.111 bis 5.120 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.903 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Ähm, villeicht bist du ja in einem Paralleluniversum, aber meine Frau möchte nur auf meine Gs, auf andere zur Verfügung stehnde Vehikel hat sie keine Lust. Gepimpt ist übrigens der Abstand der Beifahrerrasten zum Soziussitz (vertetbarer Aufwand), hinsichtlich des Fahrkomforts (Federn, dämpfen, Soziuspolster) verlasse ich mich da auf die Aussagen meiner Sozia und die ist zufrieden (Touren zu zweit möglich mit vielen vielen Stunden Fahrdauer)

    Aber Ihr habt als allwissende Profis natürlich Recht, die GS ist absolut grottig und ihr stürzt mich in tiefste Depressionen, das ich mir nun schon zum zweiten mal so einen Schrott gekauft habe, der zu garnichts taugt.

    Hätte ich doch auf die Profis hier gehört und mir die gottgleiche AT gegönnt, die ja ganz offensichtlich ALLES besser kann, nicht nur das fahren perse, sondern auch noch die Unterbringung für den Passagier.

  2. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    hm, wird hier die Soziatauglichkeit irgendwie etwas zu euphorisch dargestellt?

    Wenn Fahrer und Sozia mit ihren Helmen ein Glockenspiel mimen sobald konventionell geschaltet wird, dann hat jemand Nachholbedarf beim Thema "gefühlvolles Schalten". Außerdem hocken die beiden dann offensichtlich wie zwei nasse Säcke auf der Karre. Wie wäre es mal mit etwas mehr Einheit und Körperspannung?

    Das die AT einen bequemen Sitz bietet glaube ich ja, aber allein durch die konventionelle Gabel wird Fahren mit Sozia schon etwas anstrengender sein als mit der GS, allein durch das tiefe Eintauchen beim Bremsen, die zusätzliche Gewichtsverlagerung nach vorne.

    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!

  3. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    äh soweit ich mitgelesen habe, hat keiner der AT-Interessenten diese mit der 12erGS verglichen....ganz im Geigentiel, es wurde immer gesagt, dass sie eigentlich einen anderen Kreis bedient.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ne du lass mal stecken, die kann ich an jeder Ecke haben. Gepimpt heißt wohl jede Menge Gerödel von TT damit sie die 270kg Marke knackt? ach, die hat sie ja schon ohne "Gepimpt"

    Wußte garnicht, dass du zum schalten einen Assistenten brauchst. Klang eher so, als wärst du ein Gott am Schalt_/Kupplungshebel
    Kein Gott, nur bissel Routine nach 35 Jahren Mopedfahren und ein wenig Geschmack und Anspruch.

    Die 270 kg-Marke knackt sie bestimmt (Zubehör nur nach effektiver Anforderung, kein Teuratech-Blingbling), doch zum Glück kaschiert der Brummer das so gut wie kein anderes Dickschiff, das ich je gefahren bin. Das scheint sich sogar rumgesprochen zu haben, gibt noch paar andere Jungs und Mädels, die darum GS fahren.

    Sind wir eigentlich mittlerweile im GS-Bashing-Forum?

  5. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.705

    Standard

    ich fahr auch schon 34 Jahre und meine Sozia haut trotzdem immer wieder an meinen Helm. Wenn ich was sage, meint sie, es liegt an mir-> ich also kein Gott am Hebel

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Sind wir eigentlich mittlerweile im GS-Bashing-Forum?
    ne aber das ist der Affentwin-Thread lass den Jungs doch die Freude.

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht in ein paar Jahren mal, wenn die Gicht im linken Fuß und rechtem Handgelenk zwingend Ersatz gebietet.....
    das ist, finde ich, das allerschwächste Argument GEGEN ein DCT.

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.310

    Standard

    Zitat Zitat von Thor1964 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, wie praktikabel ein DCT denn bei so extremen Steckenprofilen wie dem Stilfser Joch ist. Wenn es annähernd so gut ist wie immer berichtet, muss es dann dort doch wohl der Hammer sein! Kommt schon, da nervt das andauernde Geschalte, speziell bergauf bei flotten Tempo und konventionellen Getriebe doch bestimmt einige, oder? In den ganz engen Kehren, m. reichlich Gepäck und Sozius, schleifender Kupplung (zumindest immer die Finger am Kupplungshebel),...
    Also ich schalte gern und gerne auch oft; ohne jetzt die mir und vielen anderen noch unbekannten Qualitäten eines DCTs in Abrede stellen zu wollen.
    Bin in der Beziehung vielleicht ein wenig altmodisch, aber für mich gehört diese aktive Beschäftigung mit Antrieb und Vortrieb - durchaus auch mit dem Ruck und Lastwechsel beim Schaltvorgang - mit zum Erlebnis Motorradfahren. Bei der GS im Touring-Modus (wahrscheinlich auch bei der AT) braucht man auf Landstraße eh kaum schalten.
    Habe jetzt seit geraumer Zeit auch einen PKW mit Automatik-Getriebe, und merke seitdem, dass sich durch diese Automatisierung sowohl meine Fahrgeschwindigkeit und auch mein Aufmerksamkeit-Niveau reduziert. Sollte dies ein DCT ebenfalls bewirken, dann würde ich es nicht haben wollen.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.718

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    äh soweit ich mitgelesen habe, hat keiner der AT-Interessenten diese mit der 12erGS verglichen....ganz im Geigentiel, es wurde immer gesagt, dass sie eigentlich einen anderen Kreis bedient.
    Hier wird alles mit der GS verglichen! Optik, Getriebe und die Durchschnittsplautze der typischen Fahrer.

  8. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    3.972

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd der Memminger Beitrag anzeigen
    Heute bei uns im Hof - noch fragen ?? Die letzte AT hat 217 000 km gehalten - ich hoffe die neu auch !
    Die Marketingabteilung hat ganze Arbeit geleistet, wenn Menschen sowas glauben. Zwei Motorräder, die bis auf den Namen absolut nichts gemeinsam haben - sieht man mal von den grundsätzlichen Merkmalen eines Kraftrades ab.


  9. Registriert seit
    03.12.2006
    Beiträge
    102

    Standard

    Wer lesen kann ..... habe geschrieben : ich hoffe die neue auch.
    In sachen zuverlassigkeit unsere BMW zu toppen (GS 1200 / GS 800 ) hat sogar unser unsere uralt Dominator geschafft, 87000 km ohne jeglichen defekt.
    Da fange ich bei meiner GS 1200 auf 60000 km lieber nicht an aufzuzählen ;-(
    Aber ich werde berichten wie sich die neue Honda hält, bei 25000 km im Jahr geht das ja schnell ;-)

    Gruß Bernd der Memminger

  10. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Zitat Zitat von Bernd der Memminger Beitrag anzeigen
    Wer lesen kann ..... habe geschrieben : ich hoffe die neue auch.
    In sachen zuverlassigkeit unsere BMW zu toppen (GS 1200 / GS 800 ) hat sogar unser unsere uralt Dominator geschafft, 87000 km ohne jeglichen defekt.
    Da fange ich bei meiner GS 1200 auf 60000 km lieber nicht an aufzuzählen ;-(
    Aber ich werde berichten wie sich die neue Honda hält, bei 25000 km im Jahr geht das ja schnell ;-)

    Gruß Bernd der Memminger
    Das ist ja genau meine Fahrleistung.... ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht.

    Ich überlege mir die AT zusätzlich zur Multi anzuschaffen, weil ich auf die Multi einfach nicht verzichten möchte... aber frühestens Anfang 2017.
    Was die Zuverlässigkeit meiner GS angeht: Selbst meine 750er Duc von 92 läuft Problemloser wie dieses eklige Montagsmoped von BMW!


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18