Seite 513 von 770 ErsteErste ... 13413463503511512513514515523563613 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.121 bis 5.130 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.234 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Das ist hier im Forum mittlerweile mindestens so bekannt die wie schreckliche GS vom Zörnie usw. usw.

    Du wirst ja auch nicht müde, davon zu berichten.

    Hätte ich Dich persönlich gekannt, wäre ich möglicherweise sogar vom Erstkauf meiner GS 2010 abgehalten worden, so aber bin ich blindlings in die BMW-Falle getappt und glatte 6 Jahre absolut problemlos Motorrad gefahren.

    Und nun schon wieder die nächste GS gekauft, ich werde einfach nicht schlau, Deinen persönlichen Erfahrungen zu folgen!


    Die ewigen Anti-BMW-Propheten scheinen im GS-Forum irgendwie nicht richtig ernst genommen zu werden, oder irre ich mich da?

  2. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Thor1964 Beitrag anzeigen
    Würde mich mal interessieren, wie praktikabel ein DCT denn bei so extremen Steckenprofilen wie dem Stilfser Joch ist. Wenn es annähernd so gut ist wie immer berichtet, muss es dann dort doch wohl der Hammer sein! Kommt schon, da nervt das andauernde Geschalte, speziell bergauf bei flotten Tempo und konventionellen Getriebe doch bestimmt einige, oder? In den ganz engen Kehren, m. reichlich Gepäck und Sozius, schleifender Kupplung (zumindest immer die Finger am Kupplungshebel),....wär schon klasse, oder? Kann da Jemand was zu berichten?
    Gerade auf solchen Strecken, wo man praktisch standig (pro Min. 10-20x) am Schalten ist zwischen Gang 1-2-3 (wie Stelvio), ist die Dct eine geniale Sache, und macht das Fahren zum richrigen Genuss. Im S Modus ist es auch super, aber ich mache da die Automatik aus (ein kurze Druck mit dem rechten Zeigefinger, direkt am Gasgriff, was absolut blind geht), und mit dem linken Zeigefinger und Daumen rauf und runterschalten. Das geht absolut intuitiv und blind, Hand bleibt standig auf dem Griff, linker Fuss ruht bequem auf dem Fusshalter. Ein Verschalten ist nicht möglich. Es funzt immer ruckfrei in Zehntelsekunden und ohne Schubunterbrechung. Das ist ein Hammer vom Fahrgefühl her, wie in einem WTCC Auto. Beim Rückschalten bei hohen Drehzahlen ist Rutschen des Hinterrades ausgeschlossen (wie bei Antihopping Kupplung). Wen man beim ausgeschalteten Automatik zum Stehen kommt, wird N denoch automatisch eingelegt. Genial!

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.236

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen
    Das ist hier im Forum mittlerweile mindestens so bekannt die wie schreckliche GS vom Zörnie usw. usw.

    Du wirst ja auch nicht müde, davon zu berichten.

    Hätte ich Dich persönlich gekannt, wäre ich möglicherweise sogar vom Erstkauf meiner GS 2010 abgehalten worden, so aber bin ich blindlings in die BMW-Falle getappt und glatte 6 Jahre absolut problemlos Motorrad gefahren.

    Und nun schon wieder die nächste GS gekauft, ich werde einfach nicht schlau, Deinen persönlichen Erfahrungen zu folgen!


    Die ewigen Anti-BMW-Propheten scheinen im GS-Forum irgendwie nicht richtig ernst genommen zu werden, oder irre ich mich da?
    du willst oder kannst nicht verstehen daß ich keinen und niemanden von der GS wegbringen will, oder?
    Ist mir völlig Latte ob du deine 3. oder 30. GS kaufst... ich schreibe nur von meinen persönlichen Erfahrungen.

    Und ich weiss daß viele andere völlig Problemlos mit der GS viele Kilometer abreissen.

    Also fühl dich nicht immer angegangen wenn mal jemand was negatives über die heilige Kuh schreibt.

    Trotzdem darf man gespannt sein wie die AT sich auf längere Sicht schlägt.

  4. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Ich fühle mich nicht negativ angegangen, wieso assoziiert Du sowas hierein.

    Jeder soll mit dem Moped glücklich werden, was er am liebsten mag.

    Die Kuh ist beileibe nicht heilig (wir sind ja nicht in Indien), doch das Gegenteil in einem GS-Forum gebetsmühlenartig zu schreiben...nunja......jeder soll seine Zeit damit verbringen wo er mag....selbst Geisterfahrer und ewige Schlechtreder werden hier genauso geduldet wie neue Staatsbürger zu Silvester in Köln, also alles in bester Ordnung!

    Auf die AT bin ich nicht gespannt...dazu fehlt mir das high-endige (bin verwöhnt).

    Aber die Adventure-Welle (höher, weiter, schneller, ) geht ja noch weiter.

  5. Registriert seit
    19.01.2014
    Beiträge
    4.517

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    außerdem ist sie mir (leider) zu klein....
    Die Schnitte ?

    Josef

  6. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    Zitat Zitat von RunNRG Beitrag anzeigen

    Jeder soll mit dem Moped glücklich werden, was er am liebsten mag.


    Auf die AT bin ich nicht gespannt...dazu fehlt mir das high-endige (bin verwöhnt).

    Was ich mich frage, warum schreibst du dann in diesen Thread immer wieder was die Vorteile der GS sind und das bei der AT das high endige fehlt!?

    Wenn es dich doch nicht interessiert, bist du doch hier sehr aktiv! (kannst es ruhig zugeben, das du die doch nen bischen geil findest)

  7. Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    91

    Standard

    Hier ein aktuelles, interessantes Video wo unter anderem auch nochmal ausführlich über das DCT gesprochen wird:


  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.884

    Standard

    Für den deutschen Markt hat die AT diesen Aufkleber:


  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.694

    Standard

    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Für den deutschen Markt hat die AT diesen Aufkleber:

    Und der ist, wie alle anderen Aufkleber an diesem japanischen Präzisionskrad, natürlich NICHT überlackiert;-)

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.955

    Standard

    Zitat Zitat von Janor Beitrag anzeigen
    Was ich mich frage, warum schreibst du dann in diesen Thread immer wieder was die Vorteile der GS sind und das bei der AT das high endige fehlt!?

    Wenn es dich doch nicht interessiert, bist du doch hier sehr aktiv! (kannst es ruhig zugeben, das du die doch nen bischen geil findest)
    Leider nein, obwohl ich ein genußsüchtiger Mensch bin.

    aber ich wehre mich auch nicht vehemnt gegen neues, werde sie mir im Laden sicher anschauen, wenn ich meine Q zur Erstinspektion zu BMW Hengst bringe.


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18