Seite 514 von 770 ErsteErste ... 14414464504512513514515516524564614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.131 bis 5.140 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 955.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.06.2013
    Beiträge
    259

  2. Registriert seit
    23.05.2013
    Beiträge
    33

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Gerade auf solchen Strecken, wo man praktisch standig (pro Min. 10-20x) am Schalten ist zwischen Gang 1-2-3 (wie Stelvio), ist die Dct eine geniale Sache, und macht das Fahren zum richrigen Genuss. Im S Modus ist es auch super, aber ich mache da die Automatik aus (ein kurze Druck mit dem rechten Zeigefinger, direkt am Gasgriff, was absolut blind geht), und mit dem linken Zeigefinger und Daumen rauf und runterschalten. Das geht absolut intuitiv und blind, Hand bleibt standig auf dem Griff, linker Fuss ruht bequem auf dem Fusshalter. Ein Verschalten ist nicht möglich. Es funzt immer ruckfrei in Zehntelsekunden und ohne Schubunterbrechung. Das ist ein Hammer vom Fahrgefühl her, wie in einem WTCC Auto. Beim Rückschalten bei hohen Drehzahlen ist Rutschen des Hinterrades ausgeschlossen (wie bei Antihopping Kupplung). Wen man beim ausgeschalteten Automatik zum Stehen kommt, wird N denoch automatisch eingelegt. Genial!
    @Vendeg:

    Danke, schön das es hier auch neben den ganzen "Religionskriegen" auch mal Antworten von Jemanden kommen, die das Geschriebene auch selbst getestet/erfahren haben. Finde es schon bezeichnend, dass von den GS-Hardliner niemand dazu antwortet. Kommt mir fast wie eine Bundestagsdebatte vor.

    Also ich fahre jetzt am kommenden WE, und wenn es aus Kübel gießt, die AT m. DCT Probe und wenns passt kaufe ich. Mein alter HH bietet mir ein wirklich sehr guten Preis für meine K50. Waren reine Frechheiten was mir drei unterschiedliche BMW geboten haben (bei Neukauf einer K51 oder Triple Black K50) Wer will kann ja gern ca. 2.000,-€ weniger akzeptieren, ich nicht! Abgesehen davon ist man bei Honda in den ersten Modelljahren kein Testfahrer, da funzt es von Anfang so wie es soll!

    Aber nicht vergessen: Nach meiner persönlichen Auffassung werden hier ohnehin teilweise ein "Landrover" mit einem vollausgestatteten X5 verglichen. BEIDES hat seine Berechtigung. Abgesehen können gern viele weiter GS fahren, wäre doch schade, wenn man die AT auch an jeder Ecke sehen würde.

  3. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    außerdem ist sie mir (leider) zu klein....
    Ich weiss nicht, wie gross du bist, aber die AT ist für meine 197 cm von der Grösse her sebst mit der normaken Sitz pasend. Mit hoher Sitz ist die Sitzhöhe dann sogar schon 90 cm, (das entsricht der GSA). Mit einer 1" TT Lenkererhöhung ist sitzen und stehen wirklich auch Sitzriesen sehr bequem.

  4. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    584

    Standard

    Zitat Zitat von Thor1964 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist man bei Honda in den ersten Modelljahren kein Testfahrer, da funzt es von Anfang so wie es soll!
    Das überprüft auch der Varahannes, nächste Woche 1.000 km Durchsicht bei der Africa Twin, es sollen 10.000 km bis zum Saisonanfang werden:

    Motorrad News: Varahannes startet ersten Africa Twin Dauertest 2016

  5. Registriert seit
    16.07.2009
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    Ich weiss nicht, wie gross du bist, aber die AT ist für meine 197 cm von der Grösse her sebst mit der normaken Sitz pasend. Mit hoher Sitz ist die Sitzhöhe dann sogar schon 90 cm, (das entsricht der GSA). Mit einer 1" TT Lenkererhöhung ist sitzen und stehen wirklich auch Sitzriesen sehr bequem.
    Die Sitzhöhe hat doch nichts mit dem Kniewinkel zu tun und nein ich Sitze mit meinen 1,94m nicht bequem

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    24.663

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Das überprüft auch der Varahannes, nächste Woche 1.000 km Durchsicht bei der Africa Twin, es sollen 10.000 km bis zum Saisonanfang werden:
    Motorrad News: Varahannes startet ersten Africa Twin Dauertest 2016
    sie hätten auch unserm Bonsai eine geben können....

  7. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    5.684

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Die Sitzhöhe hat doch nichts mit dem Kniewinkel zu tun und nein ich Sitze mit meinen 1,94m nicht bequem
    Es wäre nachgerade ein Wunder, wenn man auf einer AT mit Serientrimm als Zweimetermann passgenau sitzen könnte. Denn das würde bedeuten, dass der durchschnittliche 1,75-Meter Weltbürger keine Chance hat, das Krad vernünftig zu fahren. Aber wenn der Hobel schön hochbeinig ist, dann kann man vermutlich die Rasten auch noch ein paar Zentimeter runtersetzen, ohne dass die Schräglagenfreiheit gleich auf HD-Niveau sinkt.

  8. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    4.422

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Das überprüft auch der Varahannes, nächste Woche 1.000 km Durchsicht bei der Africa Twin, es sollen 10.000 km bis zum Saisonanfang werden:

    Motorrad News: Varahannes startet ersten Africa Twin Dauertest 2016
    Interessante Auflistung.......

    Varadero 500.000 km

  9. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von ratzfatz Beitrag anzeigen
    Die Sitzhöhe hat doch nichts mit dem Kniewinkel zu tun und nein ich Sitze mit meinen 1,94m nicht bequem
    Bei AT mit dem hohen Sitz in hoher Stellung war mein Kniewinkel sogar etwas bequemer als bei GSA LC (Sitz in hoher Stellung), da der Fusshalter bei GSA etwas weiter hinten liegt, auch der Bein muss bei GSA deutlich mehr gespreizt werden. Das der Motor nicht im Weg ist auch kein Nachteil. Bei der TÜ war da mein Schienbein deutlich in Gefahr. Beim neuen ist etwas mehr Luft. Irgendwie kommt mir so vor, dass die GSA LC eher niedriger ist, als die alte GS TÜ. Die AT und neue GSA habe ich nacheinander fast gleichzeitig probegessesen.

    Ich war selbst überrascht, dass die AT so gut für meine 197 cm passt.

    Wenn man natürlich korpulent ist, schaut der Bauch hinter dem 18,8 Liter Tank relativ grösser, als hinter dem 30 Liter Tank des BMW-s aus .

  10. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Das überprüft auch der Varahannes, nächste Woche 1.000 km Durchsicht bei der Africa Twin, es sollen 10.000 km bis zum Saisonanfang werden:

    Motorrad News: Varahannes startet ersten Africa Twin Dauertest 2016

    Und er hat für die halbe Millionen Kilometer die DCT Variante genommen!


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18