Seite 517 von 770 ErsteErste ... 17417467507515516517518519527567617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.161 bis 5.170 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 957.123 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    ... würde ich grundsätzlich auch nicht anzweifeln, ist aber bisher nur eine Annahme, die sich aus dem geringfügig geringerem Gewicht und den anderen Radgrößen ergibt.
    Das ist aber auch schon eine ganze Menge, hinzukommt noch, dass die Reifen nicht nur deutlich grösser, sondern auch schmaler sind, AT fährt mit Schlauch und bereits in der Grundausstattung auf Speichenräder, der für Gelände ausgelegte Chassi und Kettenantrieb sprechen auch für bessere offroad Qualitäten, und den 20% mehr Federweg (230 mm statt 190 mm) darf man auch nicht vergessen.

    Zitat Zitat von der_brauni Beitrag anzeigen
    Zudem müsste man Offroad in Bezug auf eine Reiseenduro erstmal vernünftig definieren...
    Meine persönliche Ansprüche diesbezüglich sind minimal und könnte ich wie folgt zusammenfassen: auf leichtes Gelände (Feldwege Durmitor, Ost-Karpaten, Velebit etc.) möglichst entspannt, ohne Angst vor Schäden an Fahrwerk und Chassi und mit möglichst geringsten körperlichen Anstregung also spassfördernd auch asphaltfrei fahren zu können. Das geht auch mit GS, aber ich bin froh, wenn es mir die AT noch ein bisschen leichter macht :-)

  2. Registriert seit
    17.03.2015
    Beiträge
    445

    Standard

    Jetzt wäre meine Frage wann gibt es die Freigabe für meine Heidenau K60 Scout
    oder gibt es dies schon?

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Zitat Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre meine Frage wann gibt es die Freigabe für meine Heidenau K60 Scout
    oder gibt es dies schon?
    Im AT Forum gibt's ein Reifenthema, vllt weiß man dort mehr.

    Honda Africa Twin 2016 Forum | CRF1000L Forum ? Thema anzeigen - Reifen für die AT

  4. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    439

    Standard

    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen

    Meine persönliche Ansprüche diesbezüglich sind minimal und könnte ich wie folgt zusammenfassen: auf leichtes Gelände (Feldwege Durmitor, Ost-Karpaten, Velebit etc.) möglichst entspannt, ohne Angst vor Schäden an Fahrwerk und Chassi und mit möglichst geringsten körperlichen Anstregung also spassfördernd auch asphaltfrei fahren zu können. Das geht auch mit GS, aber ich bin froh, wenn es mir die AT noch ein bisschen leichter macht :-)
    Genauso sehe ich das auch! Abends einen schönen Zeltplatz ansteuern können, der so liegt, dass man ihn möglichst nicht mit dem Auot aber mit dem Motorrad noch erreichen kann.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von Gambri74 Beitrag anzeigen
    Im AT Forum gibt's ein Reifenthema, vllt weiß man dort mehr.

    Honda Africa Twin 2016 Forum | CRF1000L Forum ? Thema anzeigen - Reifen für die AT
    hier der deeplink:
    Honda Africa Twin 2016 Forum | CRF1000L Forum ? Thema anzeigen - Reifen für die AT

    keine reifenbindung im COC vermerkt.

  6. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    An diejenigen, welche die Kiste bereits gefahren sind: Brauche ich mit meinem 167cm überhaupt mal einen Termin zur Probefahrt mahen oder sollte ich das lassen, da man deutlich größer für die Maschine sein kann? Mache demnächst erst den großen Führerschein und darf sie daher noch nicht fahren. Die niedrigste Position ist bei 850mm und mit der niedrigen Sitzbank käme man auf 820mm wenn ich mich richtig erinnnere. Das sind aber immernoch 5cm mehr, als bei meiner 650GS...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.215

    Standard

    Zitat Zitat von thorsten99 Beitrag anzeigen
    Jetzt wäre meine Frage wann gibt es die Freigabe für meine Heidenau K60 Scout
    oder gibt es dies schon?
    der K60 wird eine freigabe benötigen.
    die AT hat hinten 150/70R18 70H und der K60 wird in 150/70B18 70T M&S gefertigt.

    http://www.reifenwerk-heidenau.de/mo...il=162&rtyp=10

  8. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    941

    Standard

    Zitat Zitat von AdmirAlex Beitrag anzeigen
    An diejenigen, welche die Kiste bereits gefahren sind: Brauche ich mit meinem 167cm überhaupt mal einen Termin zur Probefahrt mahen oder sollte ich das lassen, da man deutlich größer für die Maschine sein kann? Mache demnächst erst den großen Führerschein und darf sie daher noch nicht fahren. Die niedrigste Position ist bei 850mm und mit der niedrigen Sitzbank käme man auf 820mm wenn ich mich richtig erinnnere. Das sind aber immernoch 5cm mehr, als bei meiner 650GS...
    Bin 171cm und hatte nur mit Fußspitzen Bodenkontakt.

    LG
    Bertl

  9. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    Zitat Zitat von GSA1 Beitrag anzeigen
    Bin 171cm und hatte nur mit Fußspitzen Bodenkontakt.

    LG
    Bertl
    Mit beiden Füßen, odermit einem der Füße und dem anderen auf dem Bremspedal?

  10. Registriert seit
    26.11.2012
    Beiträge
    96

    Standard

    Eine sehr sachliche Käufer Gegenüberstellung Punkt für Punkt von SMS
    Honda Africa Twin 2016 Forum | CRF1000L Forum ? Thema anzeigen - Africa Twin vs. den Rest der Reiseendurowelt

    Fazit - Beides sind klasse Motorräder


 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18