Seite 521 von 770 ErsteErste ... 21421471511519520521522523531571621 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.201 bis 5.210 von 7696

Africa Twin 2015 CRF1000L

Erstellt von Jonni, 14.04.2014, 10:05 Uhr · 7.695 Antworten · 958.848 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.12.2007
    Beiträge
    1.198

    Standard

    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass gerade im hohen Geschwindigkeitsbereich der Durchzug so eklatant schlechter ist als bei den Vergleichsmotorrädern.
    Das hat mich angesichts der Leistung bei allen drei Vergleichsmotorrädern auch sehr verwundert. Die KTM hat gerade mal 6 gemessene Mehr - PS und 7 Nm mehr.
    Wenn ich z. B. auf der Bahn mit Reisetempo unterwegs bin und möchte mal zügig überholen muss ich mit der Honda 1 x, besser 2 x runterschalten um an der KTM dranzubleiben. Oder ich lass den Kürbis halt ziehen, ist ja auch nicht schlimm.

    Wenn ich da an den fetten Qualm meiner LC denke ...

    Egal, von den dreien würde ich ganz klar die AT nehmen!

  2. Registriert seit
    26.07.2009
    Beiträge
    618

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ich muß sie nicht schön reden Didi, ich hab ja keine.
    Aber die "schlappen" Werte liegen schlicht an der langen Übersetzung (was ja einfach zu korrigieren ist) Sie hat einen weichen Motorlauf, fast keine Lastwechsel und ein tolles !!!! Getriebe! das sind Werte die überzeugen.
    Aber legal nur im Bereich 6% änderbar, sonst erlischt die Betriebserlaubnis 😆

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.309

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Sie ist etwas schwächer ..... im Durchzug, dafür verbraucht sie 0,7 Ltr weniger.
    ....
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    .... Sie hat einen weichen Motorlauf,....
    Zitat Zitat von vendeg Beitrag anzeigen
    ... diesem gemütlichen Motorrad, ...
    Jawoll, das sind genau die Eigenschaften, welche auch für mich die Faszination am Motorrad fahren ausmachen .

    Nee du, Honda hat wieder genau das gebaut, was sie seit langem schon gut können, langweilige und emotionslose Motorräder, die unbestritten zuverlässig funktionieren.
    So wie es aussieht, ist das Beste an der neuen AT wohl wirklich die Optik. Trotzdem ziehe ich vor den Honda-Motorenentwicklern meinen Helm, weicher Motorlauf beim großvolumigem 2-Zylinder, das muß man erstmal hinbekommen.

    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    08.04.2013
    Beiträge
    75

    Standard

    Jetzt habe ich den Artikel gelesen.
    Das ist eine Liebeserklärung pur an die AT! Sowas in einer deutschen Motorradzeitung, unglaublich. Bis auf den schwächeren Durchzug und die schlechte Reifen wird sie eigentlich zum Himmel gelobt.

    Zitat Schlussfolgerung des Artikels:

    "Auf der Honda aber fühlt man sich zu
    Hause. Flair, Esprit und Charisma gehen bei
    ihr Hand in Hand. Als einzige echte Enduro
    verströmt, ja suggeriert sie das Gefühl „man
    könnte, wenn man nur wollte“. Feine Details
    und stimmige Proportionen spielen hier
    perfekt zusammen. Wa(h)re Liebe: Diesseits
    wie jenseits von Afrika ist die geschmeidige,
    sehr ausgewogene Honda die begehrenswerteste
    1000er-Reiseenduro."

    Charakter, Verarbeitung, Handlichkeit, Fahrwerk, Schaltung, Bremse, Aufstellmoment, Lastwechsel, Laufruhe, Ergonomie, Komfort, in all diesen wichtigen Eigenschaften kommt sie am besten weg.
    Genau diese geschmeidige Ausgewogenheit suche ich in einer Enduro!!! Toll! Honda hat nach 10 Jahren anscheinend endlich wieder etwas sehr richtig gemacht. GRAT!

  5. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    3.953

    Standard

    Warum hat dann der langhubigste Triebling am wenigsten Schmalz in der Leistungskurve, bis zu 20 Nm weniger als KTM und Suzi bei 3 -4 t umin.

    Wofür holt man sich einen dicken Twin, wenn der nicht ab unten richtig dick nach vorne zieht?

    Meine MuZ Baghira und meine XT600K hatten auch beide einen schön sanften runden Motorlauf. Trotzdem waren sie aufgrund des dadurch phlegmatischen Antrittss die langweiligsten und emotionslosesten Singles, während KTM und Konsorten ein ganz breites Grinsen erzeugen

    Nunja, jeder muss wissen was er will, einen 0815Golfmotor auf 2 Rädern oder richtig Punch und pure Emotion.

  6. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    17.205

    Standard

    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    ...
    Der Durchzug ist nicht schlapp, die Übersetzung ist sehr lang. wie gesagt 4000 Umin im 6ten bei 100KmH
    ...
    Ach du Scheixxe

    4.000 bei 100 im letzten Gang geht für mich gar nicht.
    Das war der Grund, warum ich meine super schicke Griso verkauft habe.
    Ich finde schon die 3.400 meiner 1150GS mit kurzem Sechsten unnötig viel.

    Wenn die AT mit dieser kurzen Übersetzung schon nicht aus dem Knick kommt ...

    Da ist dann das DCT schon Pflicht, weil man wenigstens nicht dauernd selber runter schalten muss.

    Also kann ich nur hoffen, dass der Test nicht die Wahrheit widerspiegelt.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    784

    Standard

    Mein Fazit: Autobahn "Enduristen" greifen zur KTM 1050 Adventure , Suzuki V-Strom 1000 oder Kawa Versys 1000, wer das Thema Offroad weiter oben auf seiner Liste hat, nimmt die AT.

    Für meine Vorstellung einer Reiseenduro hat Honda die Schwerpunkte genau richtig gesetzt. Mission accomplished.

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.646

    Standard

    Ich mag die AT optisch sehr, auch das Cockpit finde ich cool.

    Aber immer wieder lese ich von der gepriesenen Zuverlässigkeit und Qualität von Honda.

    Dieser Punkt bleibt abzuwarten...

    Grad wird im VFR-Forum über den weltweiten Rückruf des Kardans diskutiert (gut, da is die AT raus), der soll allein in Dtl 2000 VFRen betreffen. Bei der verkauften Stückzahl in D, also fast alle.

    Ebenfalls im VFR-Forum, mehr gepostete Motorenschäden als hier bei der LC, meine 3 defekten Federbeine bei der SC63, bla bla blupp, von den anderen Rückrufen bei Honda der letzten Jahre möcht ich erst gar nicht reden...

    Also schon vorher die Qualität ggü den Mitbewerbern als wesentlichen Punkt herauszustellen, halte ich für verfrüht.

    Da würde ich mal die Erfahrungen in den betreffenden Foren mit der Zeit abwarten (und ich schliesse ausdrücklich den Dauertest von Motorrad aus).

  9. Registriert seit
    09.01.2010
    Beiträge
    22.806

    Standard

    Zitat Zitat von monochrom Beitrag anzeigen
    Ich mag die AT optisch sehr, auch das Cockpit finde ich cool.

    Aber immer wieder lese ich von der gepriesenen Zuverlässigkeit und Qualität von Honda.

    Dieser Punkt bleibt abzuwarten...

    Grad wird im VFR-Forum über den weltweiten Rückruf des Kardans diskutiert (gut, da is die AT raus), der soll allein in Dtl 2000 VFRen betreffen. Bei der verkauften Stückzahl in D, also fast alle.

    Ebenfalls im VFR-Forum, mehr gepostete Motorenschäden als hier bei der LC, meine 3 defekten Federbeine bei der SC63, bla bla blupp, von den anderen Rückrufen bei Honda der letzten Jahre möcht ich erst gar nicht reden...

    Also schon vorher die Qualität ggü den Mitbewerbern als wesentlichen Punkt herauszustellen, halte ich für verfrüht.

    Da würde ich mal die Erfahrungen in den betreffenden Foren mit der Zeit abwarten (und ich schliesse ausdrücklich den Dauertest von Motorrad aus).
    der Unaussprechliche bastelt gerade ob Deiner Honda-Blasphemie eine Vodoo-Puppe....


    solltest Du in nächster Zeit körperliche Schmerzen ohne Grund verspüren, weißt Du, woher und von wem

  10. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    2.143

    Standard

    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    der Unaussprechliche bastelt gerade ob Deiner Honda-Blasphemie eine Vodoo-Puppe....


    solltest Du in nächster Zeit körperliche Schmerzen ohne Grund verspüren, weißt Du, woher und von wem



    Der war gut.




 

Ähnliche Themen

  1. Honda Africa Twin XRV 750 - RD O7
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 23:04
  2. Biete Sonstiges Biete Africa Twin RD 07
    Von adventureedi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.05.2009, 19:35
  3. Von der Africa Twin auf die 1150 GS
    Von Bigfarm007 im Forum Neu hier?
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 16:25
  4. 2V GS oder Africa Twin
    Von Offroadheinz im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 05.11.2008, 11:39
  5. Mit 1200GS und Africa Twin RD04 unterwegs.
    Von qmichl im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.05.2006, 13:18